Saisonprognose DEL2 2016/2017

  • Riesengroße Gratulation nach Bayreuth. Platz 8 ist mehr als respektabel und vielen Dank, dass ihr den Beweis geliefert habt, wie wichtig es ist, einen starken Mannschaftskern zu haben. Ihr seid ab sofort das Beispiel schlechthin für die Oberliga Mannschaften, die auf die DEL2 schielen.

  • Jo Danke, aber du hast doch heute Sprade aus Heilbronn geschaut und verzweifelt auf den Freiburger Sieg gehofft :D Das waren lange 55 Minuten, oder?

  • Ich beginne mal mit meiner Selbstreflektion :D:/:S
    Rot ist alles falsch, grün ist alles ri - äähhh ja 8|:/:whistling::thumbsup:

    Deshalb schließe ich auch grundsätzlich keine Sportwetten ab :thumbsup:

  • @Khou

    Vielen, vielen Dank für die Auswertung. :thumbup::thumbup::thumbup::prost:

    Damit hast Du mir eine Menge Arbeit abgenommen, die ich auch frühestens irgendwann in dieser Woche begonnen, aufgrund P0-Verpflichtungen aber wohl öfter mal wieder in die Ecke geschmissen hätte. X/

    Die Zahlen allerdings sind in diesem Jahr erschreckend. Watt sind wir doch alles für Experten! =O:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (6. März 2017 um 09:39)

  • Ich beginne mal mit meiner Selbstreflektion :D:/:S
    Rot ist alles falsch, grün ist alles ri - äähhh ja 8|:/:whistling::thumbsup:

    Deshalb schließe ich auch grundsätzlich keine Sportwetten ab :thumbsup:

    Diese Saison war es aber auch sehr schwierig :D
    Sehr viele positive Überraschungen wie Bayreuth, Kaufbeuren und Weißwasser, aber auch einige negative Überraschungen. Alles in allem kann man nur sagen, dass diese Vorrunde einfach nur geil war. Jeder konnte jeden schlagen und so sollte dieser Sport auch sein!
    Schauen wir mal, was in den Playoffs noch so kommt :popcorn:

  • Immerhin mein eigenes Team richtig getippt :D

  • Abweichungen zu den Tipps? Nicht ganz.

    Tabelle
    Bietigheim 0
    Frankfurt + 1
    Kassel + 1
    Dresden + 1
    Kaufbeuren + 6
    Weisswasser + 6
    Freiburg + 6
    Bayreuth + 6
    Riessersee - 3
    Ravensburg - 8
    Bad Nauheim - 4
    Rosenheim - 4
    Heibronn - 3
    Crimmitschau - 5

  • Ne, ich meine die Abweichungen von allen Tips, bzw. den Durchschnittsplatzierungen.
    Ich denke, dass da Bad Nauheim, (-), Bayreuth (+) und Kaufbeuren (+) größten Abweichungen aufweisen.

  • OK, habs mal schnell angepasst:

    Platz Club Schnitt Min. Max. Differenz Vorjahr Differenz Saison
    1 Bietigheim 2,05 1 6 0 0
    2 Ravensburg 2,80 1 9 +1 -8
    3 Frankfurt 2,91 1 11 + 2 +1
    4 Kassel 3,91 1 12 0 +1
    5 Dresden 4,41 1 14 +2 +1
    6 Riessersee 6,67 3 11 +3 -3
    7 Bad Nauheim 7,02 2 12 - 1 -4
    8 Rosenheim 7,74 1 12 0 -4
    9 Crimmitschau 9,04 3 13 + 1 -5
    10 Heilbronn 9,95 4 14 + 4 -3
    11 Kaufbeuren 11,08 7 14 + 1 +6
    12 Weißwasser 11,84 1 14 - 1 +6
    13 Freiburg 11,98 3 14 0 +6
    14 Bayreuth 13,40 3 14 ./. +6

    Demnach haben positiv überrascht mit jeweils +6 Tabellenplätze Bayreuth, Freiburg, Weißwasser und Kaufbeuren.
    Die größte negative Abweichung (-8) vom Durchschnittstabellenplatz ist bei Ravensburg vorzufinden.

  • Und ich will kein Gemecker mehr über MagritESW hören. Schließlich gehört er/sie zu den Top10-Experten dem Tippspiel nach :thumbup::hammer::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (6. März 2017 um 16:33)

  • Wenn ich mir als Bayreuther so die ersten die ersten 10/11 Seiten anschau, komm ich aus dem grinsen echt nicht mehr raus :)

    Aber man sieht an allen Tipps, dass im Eishockey so ziemlich alles möglich ist. Z.B. Crimme oft besser eingeschätzt, ebenso Nauheim (hätte ich alleine von den Einzelspielern auch viel höher gesehen) und andere wie Weisswasser Kaufbeuren und auch Bayreuth schwächer.

    Hach, was freu ich mich auf morgen! Allen Garmischern eine gute Anreise.

    Kann eure Mannschaft mit Unterstützung rechnen? Unter der Woche, zudem bis gestern noch nicht sicher wohin und und und.

  • Den Vorrundenmeister und das eigene Team richtig getippt... Also die wichitgsten stimmen schon mal und beim Rest lag ich dafür z.T. umso weiter daneben.
    Wie man aber anhand der Ergebnisse erkennen kann, hat diese Sasion schon für einige Überraschungen gesorgt.