Saisonprognose DEL2 2016/2017

  • Jo, dann gewinnt mal morgen schön in Rosenheim, sonst wird das nix :popcorn:

    Da ihr am Freitag eh in Dresden verliert, ist es völlig egal. Und ehrlich gesagt, würde ich lieber gg. Kassel anstatt gg. Dresden zu spielen. Aber da ihr ja eh schon im Halbfinale seid, ist es doch Rille, was die letzten Spiele passiert.

  • Hm, ob man sich soweit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man selber bei den letzten zwei Heimspielen in der aktuellen "heißen Phase" eigentlich 0 Punkte geholt hat? :seestars:

    Verwechselst du nicht was? Wir sind mehr als zufrieden mit der Saison. Haben alles erreicht. Und was jetzt kommt ist Zugabe. Wir sind nicht so größenwahnsinnig und sagen, wir packen das jetzt locker. Wir freuen uns endlich wieder auf Playoffs. Egal gegen wen. Und für dich Statistiker haben wir dafür die letzten 2 Auswärtsspiele mit 6 Punkte und 6:0 Tore gut überstanden. Noch Fragen?

  • Wir sind noch nicht mal im Viertelfinale, soviel steht schon mal fest und wenn wir ins Viertelfinale kommen, dann freuen wir uns natürlich auch drauf (nach den letzten mageren Jahren) ... trotzdem darf es dann gerne Weißwasser sein und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

    ... und ja, sorry, ich hab da was verwechselt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (27. Februar 2017 um 19:09)

  • Also ich persönlich sehe die beste Saison ever. Ich glaube auch wir haben diesmal die besten Spieler, seit der Wende, gesehen. Man muss eigentlich mit dem erreichtem vollkommen zufrieden sein. Aber mal ganz ehrlich, ich habe Blut geleckt und will noch mehr. Es wäre zu früh jetzt die Beine hochzulegen und zu feiern, die Saison ist hoffentlich noch lang. :hammer:

  • Also ich persönlich sehe die beste Saison ever. Ich glaube auch wir haben diesmal die besten Spieler, seit der Wende, gesehen.

    Sehe ich persönlich nicht so. Wir haben eine sehr gute Teamleistung und ein taktisch diszipliniertes, gut arbeitendes Team. Das Trainerteam gibt ihr übriges.

    Jedoch kommt das Team lange nicht an die exzellenten Spieler der 90er ran.

    Von der Leistung 04/05 und dem Team 09/10 will ich da gar nicht sprechen.

    Ich denke, dass wir nur als Team funktionieren. Die bombenstarke erste Reihe ist natürlich erste Sahne. Die Spiele zu sehen macht Spaß, aber an die Leistungen eines Samuelsson, Zankovets, Arendt, Reznicek, Kastak, um nur einige zu nennen, kommen Sie nicht ran.

    Nichts desto trotz freue ich mich über die Saison und gehe zufrieden in den Sommer. Ich hoffe auf eine Verlängerung von Järvenpää. Er ist m.M.n. ein Vater des Erfolgs.

  • Die Spiele zu sehen macht Spaß, aber an die Leistungen eines Samuelsson, Zankovets, Arendt, Reznicek, Kastak, um nur einige zu nennen, kommen Sie nicht ran.

    Die Leistungen dieser Spieler wollte ich auch gar nicht schmälern. Da habe ich mich etwas dumm ausgedrückt. Ich meinte schon eher die beste Teamleistung, vorallem aber auch im Bezug das sich die anderen Teams verstäkrt haben und wir ein etwas anderes Eishockey sehen als vor 10 oder 20 Jahren.
    Samuelsson z.B. war damals auch erste Sahne doch ist das kein Vergleich zur ersten Reihe die wir diesmal bestaunen.

  • Meinst du wirklich 09/10 oder vielleicht doch 08/09?

    Nein, ich meine das Team 11/12 :D

    Da haben wir wirklich viele Spiele gedreht und mit uns war immer zu rechnen. Ähnlich wie diese Saison.

    Die Saison 09/10 war trotzdem nicht so verkehrt. Da haben wir die Playoffs geholt mit einem geschlossenen Team und nur 3 "Ausländern".

    Da hatte uns auch kaum einer auf der Rechnung.

    08/09 war gut, aber finanziell ein Fiasko. Sicher war Sie durch die Halbfinalteilnahme gut, aber mir sind die oben genannten Jahre positiver im Gedächtnis geblieben.

  • Die ganze Saison schon gewonnen? :rofl: Ende Oktober habt ihr keinen Pfifferling mehr auf euer Team gegeben.
    Joker-Fred Bitte mal die Beiträge 678, 692 und 696 lesen.
    Mindestens 50% eures Erfolges reklamiere ich für uns !!!! :saint:
    Ihr wart Ende Oktober quasi schon abgestiegen. Und dann kam am 01.11. ein Aufbaugegner und ein Aufbauschiedsrichter zu Euch.

    Du hast mich falsch verstanden. Für uns ist die Saison JETZT schon ein Gewinn, ganz egal, was nun noch kommt. Das war die beste Saison seit vielen Jahren und das kann uns keiner mehr nehmen. Aber wenn ihr wollt, könnte ihr uns gerne auch noch ins Halbfinale schieben, falls wir aufeinandertreffen sollten, und 50% davon reklamieren ^^

  • Du hast mich falsch verstanden. Für uns ist die Saison JETZT schon ein Gewinn, ganz egal, was nun noch kommt. Das war die beste Saison seit vielen Jahren und das kann uns keiner mehr nehmen. Aber wenn ihr wollt, könnte ihr uns gerne auch noch ins Halbfinale schieben, falls wir aufeinandertreffen sollten, und 50% davon reklamieren

    Ähnlich bei uns. Mittlerweile sind die Top 6 sicher, der Rest ist Nachtisch*.

    Freut mich übrigens ganz ehrlich für euch, dass ihr nach so vielen Grottensaisons auch mal Erfolge auskosten könnt :)


    * Den nehme ich übrigens gern noch mit Sahne obendrauf. Und Kirsche.

  • Nun kann man es wirklich sagen. Diese Mannschaft hat alle Lügen gestraft, einige wenige sahen uns in den PPO. Ich auch nicht. Nun kommt nur noch genießen, aber wer gestern die Aussagen der Jungs gehört hat, der sollte sich nicht täuschen. Die Jungs wollen mehr als die PPO. Jetzt wollen sie diese auch gewinnen, egal gegen wen.

    Ich bin jetzt schon absolut zufrieden, die Mannschaft ist es wohl nicht nicht.

  • Solltet Ihr gegen die unmotivierten Kringeldreher aus Ravensburg kommt könnt Ihr sicher für das Viertelfinale planen.

    Gruß aus Ravensburg und Gratulation zu Eurem tollen Team!

  • Solltet Ihr gegen die unmotivierten Kringeldreher aus Ravensburg kommt könnt Ihr sicher für das Viertelfinale planen.


    Scheint mir etwas übertrieben, zumindest wenn man die letzten Ergebnisse betrachtet.
    Neben äußerst knappen Niederlagen gab es neulich auch ein 6-Punkte-Wochenende mit Siegen in Weißwasser (2:0) und zu Hause gegen Riessersee (4:0).
    Dazu Abstiegsrunde souverän vermieden. Gut, eure Ziele waren andere. Aber zuletzt ging ja auch etwas die Angst um, in die Playdowns zu müssen.

  • Das sehe ich auch etwas übertrieben, gestern hatten wir viel Dusel und ein Team welches sich immer voll reinhaut. Zweimal Metall für RV und nur das letzte Drittel Gas gegeben. Dann reicht es mit pech auch nicht gegen den Aufsteiger. Und Toussignant fehlt euch schon sehr.

  • Nun kann man es wirklich sagen. Diese Mannschaft hat alle Lügen gestraft, einige wenige sahen uns in den PPO. Ich auch nicht. Nun kommt nur noch genießen, aber wer gestern die Aussagen der Jungs gehört hat, der sollte sich nicht täuschen. Die Jungs wollen mehr als die PPO. Jetzt wollen sie diese auch gewinnen, egal gegen wen.

    Ich bin jetzt schon absolut zufrieden, die Mannschaft ist es wohl nicht nicht.

    Na das wird ein feuchtes Forumsfest. :beer:
    Ihr seid immer noch auf 7 :respekt: - die Schlinge um Pauls @ForsbergNo21 Hals wird langsam enger... :pfeif:

  • In meinen Augen überhaupt nicht übertrieben. Wer meint, gegen so eine homogene Mannschaft wie die Tigers nur 15 Minuten Eishockey spielen zu müssen reicht, ist genau da wo er hingehört. Die Mannschaft hat keinen Charakter. Und das zieht sich seit dem ersten Spieltag wie ein roter Faden durch die Saison. Wenn ich ein Zeugnis schreiben müsste, was ich beruflich mehrmals im Jahr tu, wäre ein "sie waren stets bemüht" hoffnungslos übertrieben. Ein " wir können zwar fast nicht auf Sie verzichten aber wir starten damit ab kommenden Montag" wäre in vielen Fällen angebracht.

    Gruß und viel Spaß in den PlayOffs!