• gibt's dafür heutzutage keine mobile Möglichkeit (in Zeiten von 4G/LTE) oder muß da zwangsläufig mega Installiert werden???

    Die "Vorgaben" bzw Empfehlungen der Betreiber sind eindeutig
    und eine Kabelverbindung ist immer stabiler als kabellos. Aber
    hier werden sich - denke ich - Lösungen finden lassen.

  • Zum Thema Heilbronn - kein SpradeTV
    Wartet mal noch ein bisschen, dann gibt's Neuigkeiten ;)

    Technisch gesehen waren wir da mal an vorderster Front. Jetzt sind wir in der DEL, da gibt's leider kein Sprade mehr. Hm, könnten wir denn da nicht zumindest unserem Kooperationspartner auf die Sprünge helfen? :pfeif:

  • Technisch gesehen waren wir da mal an vorderster Front. Jetzt sind wir in der DEL, da gibt's leider kein Sprade mehr. Hm, könnten wir denn da nicht zumindest unserem Kooperationspartner auf die Sprünge helfen? :pfeif:

    Leider überträgt sport 1 erstmal keine Spiele von euch ;) man könnte ja auch sprade bei der DEL schmackhaft machen wenn grade sport1 nicht da ist

  • Eine Produktion ohne freiwillige Helfer und Fans ist aber wohl mit 5.50€ schlecht finanzierbar. Würd mich auch interessieren wie es bei uns in Gap mit Charlie Leitner gelaufen ist. Zumindest eine kleine Summe wird er schon bekommen haben.

    Zur Internetleitung:
    Zu große Bandbreiten braucht man nicht. 4 bis 5 Mbit Upload reichen da völlig ;)

  • Eine Produktion ohne freiwillige Helfer und Fans ist aber wohl mit 5.50€ schlecht finanzierbar. Würd mich auch interessieren wie es bei uns in Gap mit Charlie Leitner gelaufen ist. Zumindest eine kleine Summe wird er schon bekommen haben.

    Zur Internetleitung:
    Zu große Bandbreiten braucht man nicht. 4 bis 5 Mbit Upload reichen da völlig ;)

    Ja,
    1. 4-5 Mbit im Upload und das gesichert. Schließlich sind Freitag abend und Sonntag Frühabend die Internet Spitzenzeiten
    2. wenn der Netzwerkadmin gescheit ist und den anderen in der Zeit der Übertragung das Netz abschneidet. Nicht das der Geschäftsführer auf dem Smartphone nach neuen Spielern sucht, ein Paket im Upstream zu spät kommt und alle haben sofort nen Glitch im Stream. Kommt mir manchmal so vor.

  • Aber nur wenn ich Telekom Kunde bin?!Habe das wohl nicht so ganz verstanden wie das nun wird ;)

    Noch sind keine genauen Details raus, es wird jedoch gemunkelt, dass die Konfitionen denen der Basketball-Übertragungen ähneln. Das wäre:

    • Telekom-Kunde (Vertrag inkl. Internet-Flat): Alle Spiele in HD kostenlos.
    • Kein Telekom-Kunde: Alle Spiele in HD für 9,95€/Monat im 12-Monats-Vertrag, 14,95€/Monat bei monatlichem Kündigungsrecht.
  • Ja,1. 4-5 Mbit im Upload und das gesichert. Schließlich sind Freitag abend und Sonntag Frühabend die Internet Spitzenzeiten
    2. wenn der Netzwerkadmin gescheit ist und den anderen in der Zeit der Übertragung das Netz abschneidet. Nicht das der Geschäftsführer auf dem Smartphone nach neuen Spielern sucht, ein Paket im Upstream zu spät kommt und alle haben sofort nen Glitch im Stream. Kommt mir manchmal so vor.

    Ich hoffe mal die verantwortlichen sind so schlau und bestellen dafür einen eigenen Anschluss. Und als SDSL-Anschluss bekommt man 5 Mbit auch über lange Leitungen, nur muss man das Risiko der Investition eingehen ;)

  • Noch sind keine genauen Details raus, es wird jedoch gemunkelt, dass die Konfitionen denen der Basketball-Übertragungen ähneln. Das wäre:


    Telekom-Kunde (Vertrag inkl. Internet-Flat): Alle Spiele in HD kostenlos.

    Kein Telekom-Kunde: Alle Spiele in HD für 9,95€/Monat im 12-Monats-Vertrag, 14,95€/Monat bei monatlichem Kündigungsrecht.

    Auf die Details bin ich mal gespannt. So langsam könnte man auch was raushauen, der Spielplan de DEL steht doch schon. :popcorn:

  • Meine Informationen sind das kommende Saison alle DEL2 Standort dabei sein werden. Vielleicht nicht ganz von Anfang an, aber sie kommen.
    Es handelt sich bei Sprade wie alle wissen um eine Freiwillige Dienstleistung der Vereine.

    Es bietet sich quasi an diese Saison einzusteigen, da der Videobeweis kommt.
    Für den Videobeweis werden drei Kameras benötigt. Zwei Kameras über den Toren und eine Führungskamera wie für Sprade eigentlich auch benötigt wird.
    Daher bietet es sich an.

  • Nach meinen Infos benötigt man für den Videobeweis nur die beiden Übertorkameras und eine Kamera, die die Spielzeit von der Anzeigetafel filmt. Eine Führungskamera braucht es nicht...