Fischtown Pinguins 17/18

  • Hallo und nette Grüße nach Bremerhaven.

    Bei uns wird seit heute ziemlich hartnäckig gerüchtet das Tim Miller im Anflug auf Crimmitschau ist.
    Mich würde mal eure Einschätzung zu ihm interessieren.
    Was ist er so für ein Typ? Mannschaftsdienlich? Wo hat er seine Stärken/ Schwächen? Ist er einer der für die Mannschaft alles gibt oder eher der "Alleinunterhalter"? Backchecker? Wo zieht er vorwiegend seine (doch nicht unerheblichen) Strafen? Technische Fouls/ Diszi/ Spieldauer? Beherrschbar durch klare Traineransagen oder eher "Psycho"? Er hat da ja so bisserl einen Ruf der ihm vorauseilt....?!

    Schon mal Danke für ein paar Einschätzungen.....!

  • Was ich dir sagen kann, und das weiß ich aus sichere Quelle, das seine Worte vor ein paar Monaten "Niemals wieder zweite Liga!" waren.

    Jetzt ist die Frage ob er nun doch Bock drauf hat sich wieder zu empfehlen. Oder einfach nur seinen Stiefel runter spielt damit Kohle rein kommt.

    Klingt halt nach ziemlich verzockt....

  • Nun-ja, seinen Kurs dürfte er nach seinem Abgang in Straubing wohl gesenkt haben. U. U. ging heimatnäher auch nichts berauschendes, wahrscheinlich ist er deshalb interessant.
    Eigentlich bringt er solides Rüstzeug mit, durch das Jahr DEL dürfte er eher schneller geworden sein.
    Mit der Disziplin hapert es ab und an, nicht selten kommen einfach dumme Strafzeiten zusammen (diskutiert gerne auf dem Eis, wenn er es besser lassen sollte...). Er beherscht alle erlaubten wie unerlaubten Tricks und geht dabei einigen unter die Haut. Ein Spieler der gerne polarisiert und ab und an über das Ziel hinausschießt. Durch einen Trainer mit starker Hand aber auch zu bändigen und dann auch wertvoll. Penaltykilling und Zerstören ist defintiv seine größte Stärke, eben auch weil er aggressiv vorcheckt, um die Gegner daran zu hindern, die optimale PP-Situation einzuspielen.
    Großartiger Scorerwerte sollte man eher nicht von ihm erwarten, er ist eher Arbeiter als Vollstrecker.

  • Was ich dir sagen kann, und das weiß ich aus sichere Quelle, das seine Worte vor ein paar Monaten "Niemals wieder zweite Liga!" waren.

    Jetzt ist die Frage ob er nun doch Bock drauf hat sich wieder zu empfehlen. Oder einfach nur seinen Stiefel runter spielt damit Kohle rein kommt.

    Klingt halt nach ziemlich verzockt....

    naja bei unserem Trainer habe ich das Gefühl,wenn es nicht läuft oder unnötige Strafen genommen werden haben sie kein leichtes Leben in der folgenden Woche. Man kann eigentlich immer beobachten bei einem Spieler dem so ein "schlechtes Spiel" unterläuft sich im nächsten aber mal voll den Arsch aufreißt. Ich glaube für solche Spieler haben wir den richtigen Trainer (Beispiel Jordan Knackstaedt, da würde und auch gesagt das er die größte Zeit auf der Strafbank sitzen wird und dies hat KC unter Kontrolle bekommen)

  • Nun-ja, seinen Kurs dürfte er nach seinem Abgang in Straubing wohl gesenkt haben. U. U. ging heimatnäher auch nichts berauschendes, wahrscheinlich ist er deshalb interessant.
    Eigentlich bringt er solides Rüstzeug mit, durch das Jahr DEL dürfte er eher schneller geworden sein.
    Mit der Disziplin hapert es ab und an, nicht selten kommen einfach dumme Strafzeiten zusammen (diskutiert gerne auf dem Eis, wenn er es besser lassen sollte...). Er beherscht alle erlaubten wie unerlaubten Tricks und geht dabei einigen unter die Haut. Ein Spieler der gerne polarisiert und ab und an über das Ziel hinausschießt. Durch einen Trainer mit starker Hand aber auch zu bändigen und dann auch wertvoll. Penaltykilling und Zerstören ist defintiv seine größte Stärke, eben auch weil er aggressiv vorcheckt, um die Gegner daran zu hindern, die optimale PP-Situation einzuspielen.
    Großartiger Scorerwerte sollte man eher nicht von ihm erwarten, er ist eher Arbeiter als Vollstrecker.

    Vielen Dank für die Einschätzung.
    Ich glaube das er vom Typ her ganz gut bei uns passen würde. Unsere 2. Linie ist mitunter ein bisschen "zu soft" und da würde so ein Grinder sicher gut tun. Und das disziplinarische würde ihm KC sicher "vermitteln" können. Deshalb würde aus Tim Miller sicher kein braver Junge - aber er wird ja schließlich auch nicht als "Blumenmädchen" geholt....Mal schaun ob er kommt!

  • Ich hatte das Vergnügen mit der "Vorhut" gestern schon die Altstadt zu besuchen. Dann heute Vormittag die Vorhut nach Duisburg gebracht. Ich habe noch nie so viele fröhliche Masochisten gesehen, denen ein verlängertes Vorspiel zur Serienfortsetzung so viel Spaß bereitet. :D

  • Im heutigen Spiel der Pinguins gegen München gab es eine kuriose und grob unsportliche Aktion von David Leggio. Während eines Alleingangs eines Bremerhaveners dreht Leggio sich um und hebt absichtlich das Tor aus der Verankerung. Die Folge: Penalty für Bremerhaven, den Mauermann nicht verwandeln konnte.

    Dasselbe hat Leggio schon in der AHL gemacht, woraufhin die Liga die sogenannte "Leggio Rule" eingeführt hat. Demnach wird in der AHL bei einer solchen Aktion nun nicht mehr nur ein Penalty für das schuldlose Team zugesprochen, sondern der Torhüter bekommt auch eine 5+SPD. Man darf gespannt sein wie die DEL darauf reagieren wird. Hier ein Video von Telekom Sport:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (8. Dezember 2017 um 22:34)

  • Demnach wird in der AHL bei einer solchen Aktion nun nicht mehr nur ein Penalty für das schuldlose Team zugesprochen, sondern der Torhüter bekommt auch eine 5+SPD.

    Auch dieses Strafmaß fänd ich zu harmlos. In meinen Augen sollte bei genau solche einen Vergehen, auf technisches Tor entschieden werden.

  • Auch dieses Strafmaß fänd ich zu harmlos. In meinen Augen sollte bei genau solche einen Vergehen, auf technisches Tor entschieden werden.

    EHC Red Bull München 2014/15

    Die damalige Szene war hier im Forum schon bekannt. Sie unterscheidet sich aber elementar von der Gestrigen. Insofern ist in meinen Augen bei der gestrigen Szene auf technisches Tor zu entscheiden absoluter nicht mit den Regeln zu vereinbaren und schlussendlich der PS die einzig richtige Konsequenz.

  • Ich an Mauermanns stelle hätte Leggio wahrscheinlich gecheckt. Wäre zwar genauso unsportlich, und würde die Situation nicht besser machen. Aber man entscheidet ja nicht immer rational ;)

    Spieldauer wäre für mich das mindeste. Wobei technisches Tor am fairsten wäre.

  • Was für ein unsportlicher Zeitgenosse. Ich hoffe der wird noch ein paar Spiele gesperrt.

    @Jürgen was ist denn so elementar anders an der Aktion in der AHL und der bei München? Beide male dreht er sich um und hebt mit Absicht das Tor aus den Angeln.