Fischtown Pinguins 17/18

  • Stell dich nicht so an, Marc, er will auch mal gegen Fischtown gewinnen.

    Wobei ich das bezeichnend fand, dass nicht gerade wenige Düsseldorfer Fans es bemerkenswert fanden, NICHT gegen den Aufsteiger verloren zu haben... Ist ja normalerweise anders... :D

  • Wobei ich das bezeichnend fand, dass nicht gerade wenige Düsseldorfer Fans es bemerkenswert fanden, NICHT gegen den Aufsteiger verloren zu haben... Ist ja normalerweise anders... :D

    Wir hatten noch eine Scharte auszuwetzen. Elefanten vergessen nie.


  • EIN MASCHMEYER KOMMT SELTEN ALLEIN

    Wie heute von offizieller Seite der Fischtown Pinguins bekannt gegeben, wird Brock Maschmeyer, Bruder des bereits bei den Pinguins in Diensten stehenden Bronson, ab sofort die Defensive des Seestadtclubs vervollständigen. Brock zählte auch in der abgelaufenen Saison zu den Top Spielern der Northern Michigan Universität, die den Ruf besitzt, eine der besten Ausbildungsstätten in Nordamerika zu sein...

    http://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/ein-…t-selten-allein

  • Guten Morgen,

    eine Frage. Hätten die Pinguine den jungen Verteidiger auch verpflichtet wenn er keine Aussicht auf einen deutschen Pass hätte? Wenn man schon schreibt er bekommt Zeit sich zu entwickeln. Warum verpflichtet man nicht einen jungen Verteidiger aus Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim oder von einem anderen deutschen Standort mit hervorragender Jugendarbeit?

    Ich möchte nicht über die Phylosophie der Pinguine diskutieren oder schimpfen. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

    Gruß vom Bodensee!

  • - sein Bruder ist schon bei uns
    - seine Ausbildung ist besser als die in Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut.

    Die Jungen in Rosenheim würden auch nicht im Profi Kader spielen, wenns Kanadier wären...

    Ergo, hat man den jungen Deutschen mit der Besten Ausbildung genommen.

  • Das Wort Talent wird einfach zu oft gebraucht. Mit 24 Jahren hoffe ich immer (auch bei uns mit Maschmeyer), dass man weiter ist, als nur talentiert zu sein. In meinen Augen ist man talentiert, wenn man mit 20 oder 21 Jahren oder jünger im Seniorenbereich spielt. Das trifft bei einigen Spielern zu wie D. Tiffels bei uns in Bremerhaven.

    Wenn man mit 24 Jahren zum 1. Mal im Seniorenbereich spielt, dann ist er ein guter Spieler, aber nicht unbedingt talentiert. Das erwarte ich bei jüngeren Spielern. In diesem Alter sollte der Spieler einfach weiter sein und über das Wort Talent hinaus sein. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (31. Mai 2017 um 10:00)

  • Danke, genau die Antwort, die ich erwartet habe. Wenn man mal in der DEL ist , geht einem der Rest vom deutschen Eishockey am A..sch vorbei.

    Gruß

    Hab nur die Fakten ausgesprochen. Was du dadraus machst ist deine Sache. Für Menschen die nicht so verklemmt denken ist er einfach deutscher, der im Ausland gelernt hat.

    Mach übrigens auch zig Studenten nach ihrem Abschluss ;)
    Aber denen geht die deutsche Wirtschaft auch am arsch vorbei...
    Also Bash ruhig weiter nach deiner "ernst" gemeinten frage.

  • Wenn man mal in der DEL ist , geht einem der Rest vom deutschen Eishockey am A..sch vorbei.

    OK, das ist jetzt eher subjektiv...
    aber mal ein anderer Aspekt: Junge deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau sind schon schwer zu finden. Jedenfalls, wenn man Verantwortlichen vieler Clubs (solche Aussagen kommen auch aus Nachwuchshochburgen) glauben darf. Clubs wir Bremerhaven dürfen sich dann bei der Verpflichtung solcher Spieler hinten an stellen, weil es da dann doch einige Clubs gibt, die mit etwas mehr Geld wedeln können. Und realistisch betrachtet haben Clubs wie Mannheim, Berlin oder München ein ganz anderes Standing als eben Bremerhaven. Bestes Beispiel aus jüngerer Zeit ist D. Tiffels, den man wohl sehr gerne behalten hätte. Ähm... ja... *zack* weg.

    Spieler, die annähernd DEL oder gutes DEL2-Niveau haben, für die ist BHV schon finanziell nicht die erste Wahl. Dass man sie nicht verpflichtet bedeutet nicht, dass man sie nicht verpflichten will. Aber da gehören zwei Seiten zu. Man geht nicht einfach in den Supermarkt, nimmt sich einen Spieler aus dem Regal und geht zur Kasse.

    Tja, und manchmal ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung... "Alter, BHV geht das deutsche Eishockey am A*** vorbei, da kannste doch nicht hingehen". O-Ton, selbst mitbekommen... So sorgt man natürlich auch dafür, dass die eigene Meinung auch schön bestätigt wird und man sich nicht mit dem etwas komplexeren Großen und Ganzen beschäftigen muss.

    Jetzt könnte man natürlich trotzdem einen jungen Spieler verpflichten, der vielleicht vom Niveau her zwischen Oberliga und DEL2 liegt. Nur... nützt es dem Spieler in seiner Entwicklung, in der DEL hinterher zu hecheln? Er wird weniger Eiszeit, Special Teams und Verantwortung bekommen. So wie das in den Nachwuchshochburgen auch passiert, wenn es hart auf hart kommt. Für mich ganz persönlich ist die Entwicklung des einzelnen Spielers wichtig. Dazu gehört auch, dass er gefordert, aber eben nicht überfordert wird. Und dann verpflichtet man eben diese Spieler als Fölis und schickt sie z. B. zeitweise oder ganz nach Heilbronn. War ja der eine oder andere: Josef Lala, Gino Blank, Steven Bär, Tobias Kirchner, Marius Stöber, Christoph Körner...


  • Jetzt könnte man natürlich trotzdem einen jungen Spieler verpflichten, der vielleicht vom Niveau her zwischen Oberliga und DEL2 liegt. Nur... nützt es dem Spieler in seiner Entwicklung, in der DEL hinterher zu hecheln? Er wird weniger Eiszeit, Special Teams und Verantwortung bekommen. So wie das in den Nachwuchshochburgen auch passiert, wenn es hart auf hart kommt. Für mich ganz persönlich ist die Entwicklung des einzelnen Spielers wichtig. Dazu gehört auch, dass er gefordert, aber eben nicht überfordert wird. Und dann verpflichtet man eben diese Spieler als Fölis und schickt sie z. B. zeitweise oder ganz nach Heilbronn. War ja der eine oder andere: Josef Lala, Gino Blank, Steven Bär, Tobias Kirchner, Marius Stöber, Christoph Körner...

    jetzt Stör doch nicht mit Fakten! Wir doch gerade wieder so schön Polemisch....

  • Junge deutsche Verteidiger mit DEL2-Niveau sind schon schwer zu finden.


    Und Clubs wie Bremerhaven, die keine leistungsfähigen Spieler selbst hervorbringen (sondern lieber den "Bremerhavener Weg" gehen), sorgen dafür, dass das auch so bleibt.