Fischtown Pinguins 17/18

  • @Jan_REV wer im Glashaus sitzt

    bevor du andere bezüglich Schreibfehler kritisierst, solltest du selbst vor deiner Tür kehren, denn deine "KAderplanung" sieht auch nicht besser aus

    Es wirkt halt einfach fundierter, wenn man diejenigen, die man kritisiert, auch korrekt schreiben kann. Jemanden der schreibt "diese Angelika Merekel ist doch doof!" könnte ich auch nicht wirklich ernst nehmen.

  • ich hatte vergessen das hier jeder fehlerfrei sein muss....... hoffe die Welt geht durch einen Tippfehler jetzt nicht unter

    Niemand muss fehlerfrei sein. Aber wenn ich "Hooten", "Comps" oder "Petikainen" schreibe, dann muss ich damit rechnen nicht ernst genommen zu werden, weil es einfach so aussieht, als ob ich mich mit den Spielern nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

  • Ich hab lediglich gesagt, das ich mit unsere Abwehr nicht voll und ganz zufrieden bin. Es gibt nun keinen Spieler den ich schlecht finde. Finde halt das es trotzdem noch Dinge zu Verbessern gibt.

    Ich persönlich finde Moore (von seiner Spielweise her) auch nicht so toll wie der Rest hier...

  • wenn mich nicht alles täuscht, standen oftmals 4 stürmer auf dem feld und hooton an der blauen...es bring nur nichts einen blueliner zu holen wenn die scheibe im PP wie eine "heiße kartoffel" schnell zum nächsten gespielt wird ;)

    zu den bereits genannten gerüchten (quelle: EHN von dieser woche):
    bordson - düsseldorf
    combs - köln
    welsh - khl
    aus den birken - verlängert

    Danny war nie ein Thema bei euch ;)

  • In der Verteidigung hatten schon die meisten Spieler einen 2 Jahresvertrag. Außer Lampl und Moore. Ich freue mich, dass Beide weiter hier bleiben. Fast alle deutsch-kanadier sind geblieben (außer Kuhn). Auch hier gab es meines Wissens vorab schon 2 Jahresverträge. Eventuell gab es eine Anpassung des Gehaltes. Spieler mit deutschen Pässen und eine gewisse Qualität sind nicht überall zu finden bzw. müssen auch erstmal zu uns wollen.

    Kontispieler sind dagegen schon leichter zu finden. Allerdings bin ich gespannt, ob wir wieder so einen Torjäger wie Combs finden können. Im Tor gehe ich von einem Konti / Deutsch Duo aus. Wie dieses Jahr halt. Hat sich bewehrt und finde ich auch gut.

    Mauermann ist ein richtig guter Arbeiter und er kann auch Tore schießen. Daher finde ich es gut, dass er bleibt. Hooton fühlt sich wohl und hat gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler ist. Es wird uns helfen, dass die 2. Reihe und 3. Reihe komplett geblieben ist. Es muss sich dann nur eine starke 1. Reihe finden. Bisher bin ich mit dem Kader recht zufrieden und das zu diesem frühen Zeitpunkt. Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (21. März 2017 um 19:19)

  • Bei David tut es mir ein bisschen leid, denn er hat echt ein Seuchenjahr hinter sich. Verletzung in Düsseldorf, danach wohl zu früh wieder voll belastet und gleich noch einmal lange ausgefallen. Und in der Checker-Reihe # 4, tja, da musste sehen, dass man mit wenig Eiszeit möglichst viel herausholst. Sein Abschied ging ihm sichtbar nahe. DEL2 und hoffentlich fit könnte ihm gut tun.

    Pentikäinen, tja, was soll man sagen? Die finnische Eiche steht zumeist richtig und flößt bei stattlicher Figur dem Gegner Respekt ein. Er spielt einen akzeptablen Aufbaupass, ja, und verteidigt anständig Eigenes Tor und Goalie. Aber - und da kommt es - er ist nicht der Schnellste und wird oft überlaufen. Und ein Defender seiner Statur darf gerne einen entsprechenden Bumms von der blauen Linie haben. Vielleicht aber ist das schon zu viel verlangt, denn würde er auch noch von der blauen Linie scoren, könnte er für uns zu teuer werden.
    Fazit: man sollte mit ihm nur verlängern, wenn man angesichts knapper Kriegskasse kein Upgrade erwarten kann.
    Tiffels hingegen würde ich gerne weiter bei uns sehen, denn er braucht noch ein bisserl mehr Grit und Cleverness im Zwekampfverhalten. Warum sollte er wechseln wollen? Seine +/- ist nicht so dolle, aber er ist noch jung, warum ihn nicht weiter anleiten?

    Torhüter bin ich der Ansicht, dass eine Kombination AL / deutscher Goalie gut für uns ist, ähnlich wie die vergangene Saison. Mit einem neuerlichen Versuch eines Skandinaviers sind wir selten schlecht gefahren, warum hier nicht wieder suchen?
    Interessant wird der Deutsche. Laut einiger Spatzen steckt da der Wurm im Detail, denn es ist nahezu unmöglich, einen qualitativ guten Goalie zu verpflichten, dessen Gehalt nicht bereits unsere Schallmauer durchbricht.
    Der Name Aus den Birken kreuchte hier tatsächlich herum, werter @hockeyfreak, wahrscheinlich aber war sein Gehaltswunsch zu opulent. Leider können wir uns als kleines Team mit entsprechend vielen Drucksituationen keinen Fehlgriff erlauben.
    Hm, was macht eigentlich ein gewisser Eric Hartzell so zurzeit? :schulterzuck::popcorn:


  • Hm, was macht eigentlich ein gewisser Eric Hartzell so zurzeit? :schulterzuck::popcorn:

    Hartzell ist soweit ich weiß in die ECHL zurückgegangen. Glaube auch nicht, dass er die Klasse hat sich in der DEL durchzusetzen als AL. Als deutschen Goalie würde ich mich sehr über Stefan Vajs freuen.

  • Hartzell spielt derzeit in der Slowakei bei HK Nitra.
    Er ist ein großer Torhüter, der sehr stark am College war und auch damals ein tolles Spiel in BHV gemacht hat. Sein Name und die Tatsache, dass er aus Minnesota stammt lassen darauf schließen, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit einen Deutschen Pass bekommen könnte. Ich hoffe, dass unser Management sich mit ihm beschäftigt.

  • Hartzell ist soweit ich weiß in die ECHL zurückgegangen. Glaube auch nicht, dass er die Klasse hat sich in der DEL durchzusetzen als AL. Als deutschen Goalie würde ich mich sehr über Stefan Vajs freuen.

    Große Erwartungen an Kuhn hatten wir auch nicht. ;)
    Und hieß es bei Hartzell nicht schon zu Heilbronner Zeiten, er könnte einen dt. Pass erhalten?

  • Große Erwartungen an Kuhn hatten wir auch nicht. ;) Und hieß es bei Hartzell nicht schon zu Heilbronner Zeiten, er könnte einen dt. Pass erhalten?

    Also mit dt. Pass wäre er natürlich super. Wenn das jemand schafft, dann Alfred und Hauke. (Sehe schon wie die anderen Vereine wieder anfangen zu weinen :D ) Stimmt, allerdings war Kuhn auch als 2. Torhüter eingeplant. Das ein Spieler so über sich hinauswächst kann man aber nur hoffen und nicht erwarten.