Fischtown Pinguins 17/18

  • Keine Ahnung ich hab bloß den Name Mauermann fallen hören! Könnte Bast ne Möglichkeit sein? Er hat zumindest mal ne kurze Zeit und Collins gespielt! Kircher kann ja laut Elite auch Center aber wie brauchen eigentlich noch nen guten 2.reihe Center der seine 40-50 Punkte macht, dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen das er ne Option wäre!

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso a) BHV ihn abgeben würde. Er ist ein Top Spieler bei euch. Mir hat er bisher gefallen, was ich gesehen habe. b) wüsste ich nicht, was Mauermann bewegen sollte in die DEL2 zu Crimmitschau zu gehen. Langfristig gesehen sowieso nichts. Ein Wechsel in der DEL oder in einer europ. Topliga, ok. Aber was soll er in der DEL2? :schulterzuck:

  • Hey.......
    Gratulation zu, Sieg gegen die Adler. Sehr schön herausgespielte Tore, clever gespielt.... :hammer:
    Mehr kann man dazu nicht sagen, außer dass die Adler wohl ihren Gegner unterschätzt haben....
    :prost:

  • kaum gewinnt bremerhaven, wurden wir unterschätzt und/oder die gegner haben die schlechteste leistung die es gibt abgerufen...

    leute, das zog vielleicht in der ersten saisoin!

  • kaum gewinnt bremerhaven, wurden wir unterschätzt und/oder die gegner haben die schlechteste leistung die es gibt abgerufen...

    leute, das zog vielleicht in der ersten saisoin!

    nicht übertreiben, von einer schlechten Mannheimer Leistung steht da nix.
    Habe euer Spiel gelobt. Und mental kann man einen "kleineren" Gegner immer unterschätzen.
    Ist in jeder Sportart zu.
    Nix für ungut....

  • Ja, aber wir sind leider auch oft genug in der Situation, dass wir den "einen schlechten Tag der sogenannten Großen" brauchen. Wenn sich dann dadurch die Chance auf Punkte ergibt, muss man zugreifen. Freitag so geschehen, ein toller Sieg und von mir aus gerne mit etwas Glück.
    Gestern allerdings waren wir leider für meinen Geschmack plan- und kopflos. Auswärts bislang durchwegs gute Auftritte, zu Hause haben wir die richtigen Justierungen noch nicht gefunden. :schulterzuck:

  • Ich fand Iserlohn hat einfach eine sehr konzentrierte Vorstellung abgeliefert. Da muss man dann auch mal akzeptieren, dass wir nunmal weniger Kohle zur Verfügung haben und dementsprechend auch weniger Qualität im Kader ist. Wenn dann auch noch ein Luke Adam einen Spieler aus der ersten Reihe absichtlich und ungestraft aus dem Spiel nehmen darf, wird es für uns in der Folge halt sehr, sehr schwierig das zu kompensieren. Wir müssen immer am Limit spielen und dann hoffen, dass der Gegner dies eben nicht tut, mit unserer Spielweise nicht klar kommt oder mal an Pöpperle verzweifelt.

  • Das stimmt schon, aber das ist mir auch ein bißchen zu einfach. Bisher finde ich unsere 1. Reihe einfach sehr harmlos. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass die Tore machen kann. Da jetzt auch noch Urbas ausfällt wird es noch schwerer werden. Je nach Dauer wird die 9. Ausländerlizenz sicherlich an einen Stürmer gehen (müssen). Ich finde die Durchschlagskraft der 1. Reihe sehr mau.

    Letzte Saison hatte ich da ein anderes Gefühl, als ich Combs und Bordson zusammen spielen gesehen hatte. Später kam Welsh dazu. Newbury ist mir zu ungefährlich vorne und Nehring alles andere als ein 1. Reihe Spieler. Ich hoffe, dass da mehr kommen wird und ich mich irre. Gruß Franky

  • Na-ja, auch letzte Saison brauchten Combs und Bordson einige Zeit, bis sie ins Laufen kamen. Welsh wurde ja glech am 2. Spieltag ungestraft vom Schwenninger S. Danner ausgeknockt und brauchte einiges an Zeit, um wieder reinzukommen und Spielverständnis mit Combs/Bordson zu entwickeln.
    Ich hoffe einfach, dass unsere jetzige 1. Reihe noch Zeit braucht und die sollte man ihr auch geben.

    Ist es nicht so, dass morgen sowohl Urbas als auch Owens wieder mit dabei sind?

  • Das Ausländerkontingent auf dem Spielberichtsbogen ist voll. Sie dürften ja noch 2 holen, aber das wird nur passieren, wenn weitere Spieler lange ausfallen werden und das hoffe ich natürlich überhaupt nicht. Urbas sollte nur nicht zu früh anfangen wieder zu spielen. Ansonsten wäre es natürlich gut, wenn beide Spieler wieder mitmischen könnten.

    Welsh und Bordson kannten sich schon und das hat man gemerkt. Combs kam als klassischer Torjäger dazu. Das vermisse ich ein bißchen in der jetzigen 1. Reihe. Kein richtiger Knipser in dieser Reihe. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Freue mich allerdings, dass sie einen Verteidiger geholt haben, der das Powerplay besser machen kann. Gruß Franky

  • Auswärts haben unsere Jungs eigentlich bislang ganz gutes Hockey gezeigt und auch entsprechend Tore gemacht. Vor eigenem Publikum wirken sie etwas überhastet. Möglicherweise wollen sie es zu Hause besonders gut machen und sind übermotiviert.

    Gegen Berlin hätte man eigentlich gewinnen müssen, wenn man mal nur die ersten beiden Drittel betrachtet. Das hatte man Chancen für 2 Spiele.

    Gegen Iserlohn war das gar nichts, wobei man den Hähnchen aber auch zu Gute halten muss, dass sie unseren ständig auf den Kufen gestanden haben. Spielerisch war Iserlohn auch nicht gerade eine Augenweide, aber immer noch besser als unsere. Dementsprechend mager viel dann auch das Ergebnis aus.
    Das erste Tor im zweiten Nachschuss und das zweite ein Shorthander bei Scheibenverlust im Powerplay.