Fischtown Pinguins 17/18

  • Eigentlich ist's wurscht, welche Nummer der Kollege Hübl bekommt. Schließlich haben wir von unseren legendären 24ern auch noch kein Trikot unters Hallendach gehängt, oder? ;)

  • sorry, das seh ich anders..

    #22 und # 79 respektlos "verabschiedet" und jetzt das...

    Alfred erzählt immer von der Tradition und Respekt in der Seestadt, aber das wird immer kleiner geschrieben.
    Mal sehen wie schnell irgendwann die #19 vergeben wird...

  • Eigentlich ist's wurscht, welche Nummer der Kollege Hübl bekommt. Schließlich haben wir von unseren legendären 24ern auch noch kein Trikot unters Hallendach gehängt, oder? ;)

    Hatten wir tatsächlich mal - in der alten Halle. Abgesehen davon: Nur weil man kein Trikot unters Dach hängt eigentlich gesperrte Nummern wieder zu vergeben, ist doch schwachsinnig. Es wurde damals vom Verein gesagt, dass die Nummer 24 nicht mehr vergeben wird - nun macht man es dennoch. Die Forderungen der Fans nach Trikots unter dem Dach ist übrigens auch noch nicht so lange her, aber stattdessen macht man das Gegenteil - schade!

  • Ich freu mich für euch über die Verstärkungen....
    Aber kann jemand einem unbedarften erzählen von was ihr es hier habt.. ?(

    Du meinst worum es hier geht?

    Jaroslav Hübl soll die Rückennummer 24 bekommen. Die Rückennummer 24 hatte ein gewisser Craig Streu, der von 2000 bis 2008 in Bremerhaven gespielt hat und sich um das Eishockey in Bremerhaven sehr verdient gemacht hat. Nach Streus Karriereende als Spieler wurde die Rückennummer 24 gesperrt um Craig Streu und seine Leistungen und Verdienste für das Bremerhavener Eishockey zu würdigen. Zeitgleich wurde ein Foto von Streu im Trikot der Pinguins unter das Hallendach der alten Halle gehängt (zusammen mit Stefan Kraft, wenn ich mich recht entsinne).

    Mit dem Umzug in die neue Arena verschwand das Foto, nun offenbar die Nummernsperre. Ich kann durchaus verstehen, dass man nicht alle möglichen Nummern sperren kann - aber deshalb wird das ja auch nur sehr sehr selten gemacht und nur bei Spielern, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Craig Streu hat sich die Ehrung wahrlich verdient und ich finde es schade, dass man ihm diese Ehrung nun wieder entzieht.

    Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Craig_Streu

  • sorry, das seh ich anders..

    #22 und # 79 respektlos "verabschiedet" und jetzt das...

    Alfred erzählt immer von der Tradition und Respekt in der Seestadt, aber das wird immer kleiner geschrieben.
    Mal sehen wie schnell irgendwann die #19 vergeben wird...

    Letztere Nummer wäre definitiv etwas fürs Hallendach, wobei das die Leistungen der anderen nich schmälern soll. Verabschiedung - ja, das darf gerne noch einmal auf die Tagesordnung...

  • Ist bei Euch eigentlich geplant, noch junge, Föli-fähige Spieler zu verpflichten? Habt Ihr was gehört, was aus Kircher wird?

    Gruß aus HN

  • Ist bei Euch eigentlich geplant, noch junge, Föli-fähige Spieler zu verpflichten? Habt Ihr was gehört, was aus Kircher wird?

    Gruß aus HN

    hören tut man nichts...
    ich gehe aber mal davon aus das verteidiger #7 und ggf #8 föli spieler werden...
    ebenso stürmer #13 und #14

    tante edit merkt an:
    körner müsste noch föli haben!

    • Bei Kircher dachte ich das auch. Auf der Hompage ist er aber nicht im Kader aufgeführt. Auf eliteprospects gilt er auch als "free agent". Ist ein bisschen irreführend.

    Körner dürfte wie im Vorjahr bei Euch fest eingeplant sein, oder?

    • Bei Kircher dachte ich das auch. Auf der Hompage ist er aber nicht im Kader aufgeführt. Auf eliteprospects gilt er auch als "free agent". Ist ein bisschen irreführend.

    Körner dürfte wie im Vorjahr bei Euch fest eingeplant sein, oder?

    körner seine leistungskurve stieg kontinuierlich, würde mich wundern wenn man nicht mehrfach mit ihm plant!

    über die vertragslaufzeit von kircher habe ich nichts gelesen.
    ich kann ihn auch leider nicht einschätzen in seiner leistung

  • körner seine leistungskurve stieg kontinuierlich, würde mich wundern wenn man nicht mehrfach mit ihm plant!
    über die vertragslaufzeit von kircher habe ich nichts gelesen.
    ich kann ihn auch leider nicht einschätzen in seiner leistung

    Er wird trotzdem hart um einen Platz in Reihe 4 kämpfen müssen. Einfach wird das nicht, wenn sich um 3 Plätze 5 - 6 Spieler balgen müssen. Kann daher auch gut möglich sein, dass er nächste Saison etwas öfter in HN zu sehen sein wird.

  • Christoph Körner ist definitiv noch Föli berechtigt und was aus Kircher wird weiß niemand.... es hieß vor ein paar Wochen das man sich mit ihm zusammen setzen wollte und man mit ihm verlängern möchte weil man mit seiner Entwicklung zufrieden ist.
    Und die anderen beiden waren ja Bär und Stöber wobei letzterer ja bereits in der Heimat (Lausitzer Füchse) unterschrieben hat!
    Wir werden sehen wer oder was sich da noch so abspielt.

  • DEG VERPFLICHTET JEREMY WELSH: „TORGEFÄHRLICHER STÜRMER MIT SCORER-QUALITÄTEN“

    Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2017/18 nimmt immer weiter Gestalt an! Denn der Club vermeldet eine weitere Verpflichtung für die Offensive: Neu zum Team der Landeshauptstädter stößt der Kanadier Jeremy Welsh. Der Stürmer hat in der vergangenen DEL-Saison auf sich aufmerksam gemacht, als er für den starken Neuling Fischtown Pinguins in 42 Spielen auf 16 Tore und 17 Vorlagen kam und maßgeblich zum Achtungserfolg sowie zur Playoff-Teilnahme der Bremerhavener beigetragen hat. Die DEG hat den 29-Jährigen zunächst für eine Spielzeit an sich gebunden.

    http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=994