Fischtown Pinguins 17/18

  • Also wenn man den Artikel in der Zeitung liest dann heißt es dort das es nach einem Vergleich vor Gericht diese rund 35000€ vom SC Riessersee gegeben hat und dabei bleibt es auch.
    Es ist aber definitiv eine Frechheit das man zwei Jahre darauf warten musste weil sich zur damaligen Zeit die Herrschaften um Herrn Bader quergestellt haben und ihren Fehler nicht einsehen wollten.
    Naja und die Moral von der Geschicht.... Am Ende kackt die Ente... Wir haben wenigstens einen Bruchteil der Unkosten erstattet bekommen und Bader ist seinen Job los! ✌

  • Also wenn man den Artikel in der Zeitung liest dann heißt es dort das es nach einem Vergleich vor Gericht diese rund 35000€ vom SC Riessersee gegeben hat und dabei bleibt es auch.
    Es ist aber definitiv eine Frechheit das man zwei Jahre darauf warten musste weil sich zur damaligen Zeit die Herrschaften um Herrn Bader quergestellt haben und ihren Fehler nicht einsehen wollten.
    Naja und die Moral von der Geschicht.... Am Ende kackt die Ente... Wir haben wenigstens einen Bruchteil der Unkosten erstattet bekommen und Bader ist seinen Job los! ✌


    Bei der Angelegenheit haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.Und so klar konnte man die angefallenen Unkosten anscheinend auch nicht wirklich belegen.

  • Am Ende nimmt man den Spatz in der Hand anstatt weiter der Taube auf dem Dach hinterherzujagen.

    Ob Vergleich / Nichtvergleich, ob gerichtlich / außergerichtlich - es ist schon schade, dass man sich nicht einigen konnte/wollte, aber dazu gehören immer zwei Seiten.

    Oh, und gar kein böses Wort von meiner Seite aus gegenüber Herrn Bader, denn seine Leistungen rund um den Standort Garmisch kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Mögen muss man ihn nicht, dennoch hinterlässt er da überaus große Fußstapfen in die erst mal ein anderer hineinwachsen muss.

  • Naja, der Taube ist man ja nicht hinterher gejagt. In der Zeitung steht ja auch, dass der erste Vergleich seitens des SCR nicht angenommen wurde. Und wenn mich nicht alles täuscht, war die Summe sogar geringer. Jetzt hat man 35k bekommen (was die Zeitung vermutet, aber nicht von den Pinguins bestätigt wurde), statt der 50k insgesamt. Denke, eine Quote von 70% ist nicht schlecht in einem Vergleich. Bei einem Urteil wäre es noch teurer für den SCR geworden. Da müssen wohl doch eine Menge belastbarer Belege vorgelegt worden sein.

    Marty, doch da war etliches belegbar. Ich habe z. B. jeden einzelnen verdammten Gutschein dokumentiert, den ich rausgegeben habe. Und einige andere Rechnungen habe ich auch gesehen. Hat sich ganz schön zusammengeläppert.

  • Bei der Angelegenheit haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.Und so klar konnte man die angefallenen Unkosten anscheinend auch nicht wirklich belegen.

    Die einzigen die sich nicht korrekt verhalten haben waren die Herren von der Zugspitze!
    Und einer sehr gut geführten Spielbetriebsgesellschaft zu unterstellen Sie würde ihre Unkosten nicht einwandfrei belegen können finde ich schon sehr gewagt!

    Sei es drum die Geschichte ist durch und fertig! ✌

  • Bin gespannt was da noch so kommt ?(

    Also drei Stürmer, ein Verteidiger und drei Torhüter dürften wohl noch dazu kommen!
    Spass beiseite ich glaube so ziemlich alle würde gerne wissen wer und was da noch kommt und passiert.
    Aber das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren!

  • Nein, das kannst du bei eliteprospects.com nachprüfen.
    Die Top 2 sind nochmal ein ganzes Ende besser, aber dann kommen ca 8-10 Spieler in einem Niveau und da ist er drin.
    Aus der EBEL hätte man denke ich nur wenige bessere Spieler verpflichten können.

    Von daher: guter Transfers soweit (vom Papier natürlich)

    Edit: hat man Pech, hat er seine Tore durch Corey Locke gemacht und braucht bei BHV ebenso einen überragenden Zuspieler. Bekommt er den nicht, kann es auch sein, dass er in der Luft hängt. Also mal abwarten, wie es sich entwickelt. Combs war ja auch der reine Knipser und es hat geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. April 2017 um 23:12)

  • Schaut so aus, als hätten Locke und Urbas in einer Reihe gespielt . Für die DEL2 wäre das ein Top-Mann, für DEL bin ich rein statistisch noch skeptisch.

    Am Ende erstmal spielen lassen, aber hier schaut es so aus, als wären seine Werte durch Locke stark nach oben gegangen.

  • Das hab ich in einem österreichischen Forum gefunden über ihn:

    Meine Einschätzung, Urbas kann in jeder europäischen Liga überzeugen, wenn er einen geeigneten Topcenter hat. Mmn der beste Winger seit sehr langer Zeit, nur war Locke trotz aller genialität kein perfekter Partner, weil er zu langsam für Urbas war. Trotzdem waren die beiden Gold für uns.

  • Ich würde mich freuen wenn man noch den einen oder anderen aus der DEL holt.

    Ich glaube nicht, dass die Pinguins einen Spieler aus der DEL holen werden. Die sind für uns grundsätzlich zu teuer.

  • Ich glaube nicht, dass die Pinguins einen Spieler aus der DEL holen werden. Die sind für uns grundsätzlich zu teuer.

    Ich würde es nicht grundsätzlich ausschliessen das Bremerhaven Spieler aus DEL verpflichten kann.
    Es gibt auch andere Vereine in der DEL die nicht mit der großen Kohle um sich schmeißen können!
    Außerdem haben die letzten Jahre gezeigt das man seine Hausaufgaben in Bremerhaven sehr ordentlich erledigt!
    Von daher würde ich sagen warten wir ab was da noch kommt.