Fischtown Pinguins 17/18

  • Da darf man echt mal gespannt sein. Hat sich aber ja auf internationalem Niveau, sprich WM durchaus zu behaupten gewusst scheinbar. Warum nicht auch in der DEL? Offensive wird nicht sein Job sein...

  • Was soll denn das, @Frosti ? Klar - auf Bestätigungen müssen wir grundsätzlich warten. Im Fall Combs aber geht auch ein Gerücht um, dass es trotz Verabschiedung noch gar nicht wasserdicht klar ist, dass er geht... nur mal so... Ob's stimmt? :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (24. März 2017 um 10:58) aus folgendem Grund: ... manchmal die eigene Tippselei richtig lesen lernen, kann unheimlich hilfreich sein...

  • Es geht auch das Gerücht um, dass Combs gerne bleiben will, T. P. ihn aber nicht will, weil seine Defensivarbeit zu schwach ist.

  • Das halte ich aber für sehr gewagt. Man könnte den top Torjäger der Liga halten, WILL aber nicht?? Das klingt irgendwie sehr unwahrscheinlich.

    er muss seine leistung erst mal bestätigen! dann sehen wir weiter und können uns dann ärgern ;)

    @Frosti
    was sinnvolles hast du nicht mehr beizutragen? dann bleib doch einfach in anderen themenbereiche, danke :)

  • er muss seine leistung erst mal bestätigen! dann sehen wir weiter und können uns dann ärgern ;)
    @Frosti
    was sinnvolles hast du nicht mehr beizutragen? dann bleib doch einfach in anderen themenbereiche, danke :)

    Und die Erwatungshaltung wird in Köln enorm hoch sein. Das ist dann schon ne andere Nummer als im beschaulichen Bremerhaven.
    Darüber hinaus ist nicht nur sein Defensivspiel ausbaufähig, sondern er ist auch läufersich ziemlich limitiert. Damit will ich ihm jetzt nicht schlechtreden, da er sicher auch einige Qualitäten besitzt, wie z.B. seine "One-timer" , eine ordentliche Stocktechnik und einen allgemein sehr ausgeprägten Willen, alle Pucks (teils auch Unorthodox) zum Tor zu bringen.
    Ich glaube er tut sich aber keinen Gefallen damit zu einem Topverein zu wechseln. Düsseldorf an der Seite von Bordson und einem Trainer, der ihm auch auch konsequent im Powerplay vertraut und aufstellt, hätte ich mir noch vorstellen können, aber bei Köln wird er die Saison nicht beenden, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • nicht nur in köln oder bei anderen clubs wäre der anspruch hoch.
    so wie ich unser fanlager kenne, jagen die ihn doch zum teufelwenn er nur 10 buden macht.

    wenn er noch ein jahr geblieben wäre UND die leistung bestätigen würde, dann wäre er ein ganz heißer kandidat auch bei den großen eine tragende rolle zu bekommen!

  • Combs lebt trotz oder gerade wegen seiner 30 Tore ganz klar von der Genialität Bordsons, der mit seinem magischen Auge auch die kleinste Lücke entdeckt, um ihn anzuspielen. Ich sehe das alles recht ähnlich wie @Walter Wellenreiter denn im Prinzip macht eine Verpflichtung von Combs für andere Clubs nur Sinn, wenn man Bordson gleich dazu verpflichtet. Am besten ist also, beide bleiben bei uns. ;):thumbsup:

    Und wie sagt man so schön? Kontis in ihrer zweiten Saison rufen nur selten die gleichen Leistungen ab, wie in ihrer Debütsaison. Schießt Combs deutlich weniger Buden, wird er an anderen Standorten durchs Fegefeuer laufen müssen... Und bei uns? Ach-ja, die Erwartungshaltung einiger... :pfeif: Wie um alles in der Welt soll man realistisch betrachtet die abgelaufene Saison toppen? :/

    Und zu @Buschi ... Meistens stimmen die Nachrichten aus dem sogenannten "Buschfunk". Das Combs defensiv deutlich ne Schippe drauflegen könnte/sollte, kann man nicht von der Hand weisen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (24. März 2017 um 12:35)

  • Das ist aber eigentlich bei jedem Torjäger so. Egal in welcher Sportart man guckt. Hast du keinen guten Vorlagengeber / Spielmacher, dann wird es mit dem Tore schießen schwierig. Hätte Combs keine Defizite wie back checking, dann wäre er auch nicht bei uns oder DEL gelandet.

    Solch einen Spielertyp brauchst du allerdings auch, der zwar nicht so gut nach Hinten ist, aber vorne die Dinger auch mal macht. Bordson war am Anfang auch nicht so dolle. Wirkte sehr langsam und behebig. Kam aber immer besser in Tritt und kann seine Nebenleute richtig gut bedienen. Gruß Franky

  • er muss seine leistung erst mal bestätigen! dann sehen wir weiter und können uns dann ärgern ;)
    @Frosti
    was sinnvolles hast du nicht mehr beizutragen? dann bleib doch einfach in anderen themenbereiche, danke :)

    hab damit kein Problem, entspann dich.. ;) Da kannst dich aufm Kopf stellen, begreife es einfach dass er nicht bleibt. Bis jetzt haben sich auch die meisten " Gerüchte " der EN als Tatsache erwiesen. Somit beenden wir das Thema und warten einfach ab. :prost:

  • nicht nur in köln oder bei anderen clubs wäre der anspruch hoch.
    so wie ich unser fanlager kenne, jagen die ihn doch zum teufelwenn er nur 10 buden macht.

    wenn er noch ein jahr geblieben wäre UND die leistung bestätigen würde, dann wäre er ein ganz heißer kandidat auch bei den großen eine tragende rolle zu bekommen!

    Die Gedankengänge in Ehren, aber in erster Linie gehts nur ums Geld, wie (fast) immer.

  • Ich würde es auch als ziemlich sicher bezeichnen das Combs in Köln auftauchen wird... Denn schlechter wie ein Turnbull oder Byers wird er auch nicht sein...
    Ich weiß jetzt werden einige um die Ecke kommen und sagen das man die Spieler nicht vergleichen kann aber das ist auch bloß meine Meinung!

    Ich jedenfalls bin auf den Ersatz für die Reihe um Welsh,Bordson,Combs gespannt. ✌