Fischtown Pinguins 17/18

  • Also laut FP-Hompage wird in der DEL2-PO ein wenig gescoutet. Die anwesenden könnten ja berichten, falls man einen auffälligen Schnäuzer sieht :D

  • Na dann sind wir ja mal gespannt wo die Herren der Fischtown Pinguins auftauchen und den ein oder anderen Interessanten Spieler scouten?!
    Es gibt ja auch ein paar Duelle mit interessanten Jungs zu beobachten. ;):thumbsup:

    • Mauermann stelle ich überhaupt nicht in Frage. Er gehört zu den Spielern, über die ich mich am meisten gefreut habe, dass er uns erhalten bleibt. Wie Franky schon sagt, kann er Tore schießen und er kämpft nicht nur ohne Ende, sondern erobert auch fast jeden Puck hinter dem gegnerischen Tor. Er macht sehr viele Dinge richtig und zeigt eine gute Übersicht. Für Hooton hätte man vielleicht einen jüngeren Konti verpflichten können. Aber preis/leistungsmäßig glaube ich schon, dass es okay ist, dass er bleibt. Owens ist leider immer noch nicht ausreichend torgefährlich aber die Art und Weise, wie er sich zerreißt und die Gegenspieler penetrant nervt, ist schon genial. Zudem ist er im Penaltykilling wichtig.
    • Ehrlich gesagt bereit mir eher die übernächste Saison etwas Sorgen. Viele Spieler, die eigentlich für die zweite Liga verpflichtet wurden, hatten offensichtlich einen 2-Jahres-Vertrag. Dieser dürfte nach der nächsten Saison bei Bast, George, Bergman, Mauermann, Maschmeyer, Lavallee auslaufen. 4 starke Kontis kann man meiner Meinung nach eher ersetzen, als eine große Anzahl von Spielern mit deutschem Pass. Ob Hooton und Dejdar auch übernächstes Jahr noch die Leistung erbringen können? Ob Lampl und Tiffels(?) zu halten sind, wenn sie eine weitere starke Saison spielen?
    • Der Umbruch dürfte nach der Spielzeit 17/18 auf jeden Fall extremer ausfallen als jetzt.
  • Sein Name und die Tatsache, dass er aus Minnesota stammt lassen darauf schließen, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit einen Deutschen Pass bekommen könnte.

    Mal blöd gefragt, was hat das mit Minnesota zu tun, ausser das das auf Grund der klimatischen Verhältnisse da überdurchschnittlich viele Eishockeyspieler her kommen?

    Der ganze Norden/Mittlere Westen hat zumeist irgendwo noch deutsche Gene drin, wenn man dem 2000er Census glauben will, da ist Minnesota keine Ausnahme.

    Oder gibt's für Minnesota einfachere Einbürgerungen wie für andere Bundesstaaten?

  • Also laut FP-Hompage wird in der DEL2-PO ein wenig gescoutet. Die anwesenden könnten ja berichten, falls man einen auffälligen Schnäuzer sieht :D

    TP war So in DD. Wüsste aber nicht welcher Spieler bei uns DEL Niveau hätte. Vielleicht der Mannschaftsleiter.

  • Mal blöd gefragt, was hat das mit Minnesota zu tun, ausser das das auf Grund der klimatischen Verhältnisse da überdurchschnittlich viele Eishockeyspieler her kommen?

    Der ganze Norden/Mittlere Westen hat zumeist irgendwo noch deutsche Gene drin, wenn man dem 2000er Census glauben will, da ist Minnesota keine Ausnahme.

    Oder gibt's für Minnesota einfachere Einbürgerungen wie für andere Bundesstaaten?

    Nein, das stimmt. Wenn er aus Wisconsin oder Michigan stammen würde, wäre es nicht weniger wahrscheinlich. Ich hätte auch mittlerer Westen schreiben können... Allerdings ist mMn bei Uni's aus Minnesota die Quote der Amerikaner mit vermeintlich Deutschen Vorfahren besonders hoch.

    • Mauermann stelle ich überhaupt nicht in Frage. Er gehört zu den Spielern, über die ich mich am meisten gefreut habe, dass er uns erhalten bleibt. Wie Franky schon sagt, kann er Tore schießen und er kämpft nicht nur ohne Ende, sondern erobert auch fast jeden Puck hinter dem gegnerischen Tor. Er macht sehr viele Dinge richtig und zeigt eine gute Übersicht. Für Hooton hätte man vielleicht einen jüngeren Konti verpflichten können. Aber preis/leistungsmäßig glaube ich schon, dass es okay ist, dass er bleibt. Owens ist leider immer noch nicht ausreichend torgefährlich aber die Art und Weise, wie er sich zerreißt und die Gegenspieler penetrant nervt, ist schon genial. Zudem ist er im Penaltykilling wichtig.
    • Ehrlich gesagt bereit mir eher die übernächste Saison etwas Sorgen. Viele Spieler, die eigentlich für die zweite Liga verpflichtet wurden, hatten offensichtlich einen 2-Jahres-Vertrag. Dieser dürfte nach der nächsten Saison bei Bast, George, Bergman, Mauermann, Maschmeyer, Lavallee auslaufen. 4 starke Kontis kann man meiner Meinung nach eher ersetzen, als eine große Anzahl von Spielern mit deutschem Pass. Ob Hooton und Dejdar auch übernächstes Jahr noch die Leistung erbringen können? Ob Lampl und Tiffels(?) zu halten sind, wenn sie eine weitere starke Saison spielen?
    • Der Umbruch dürfte nach der Spielzeit 17/18 auf jeden Fall extremer ausfallen als jetzt.

    bei mauermann bin ich bei dir.
    ein hooton ist vll alt, aber erfahren und kann dies im team weitergeben...des weiteren (ich kenn die regelung nicht GANZ genau) ist es hootons 5. saison am stück ;)
    owens hat seinen spielstil komplett gewechselt und geht den gegnern, wie du sagst, wunderbar auf den sack...emens wichtig!

    sollten wir wieder eine gute saison hinlegen, dann könnte ich abgänge wie bast/bergman/lavallee verkraften, dann sollten wir einen gewissen standart erreicht haben um solche spielertypen zu verpflichten. ein lampl hat mal gesagt "ich spiele solange in bremerhaven, wie der verein mich will"...was diese aussage an wert haben wird - abwarten ;)

  • Der Bericht zu Pentikainen ist echt mit Augenzwinkern geschrieben... Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird erkennen das nicht Atte Pentikainen eine neue Herausforderung suchen möchte sondern die Pinguins nicht mehr mit ihm Planen wollen!!!
    Aber für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar auch wenn ich Atte für einen super Kerl halte!
    Dann schauen wir mal wer da in der Verteidigung neu auftaucht?!

  • Zitat von Fischtown Pinguins

    aber wir wollen und müssen im Abwehrbereich einige strukturellen Veränderungen vornehmen

    Einige? Moore, Lavallee, Maschmeyer, Lampl, Bergman, scheinbar auch Tiffels... wie viele wollen die denn noch holen um "einige" Veränderungen vornehmen zu können? Bin sehr gespannt... Oder man holt halt das Gegenstück zu Atte. Einen Offensivverteidiger.

  • Einige? Moore, Lavallee, Maschmeyer, Lampl, Bergman, scheinbar auch Tiffels... wie viele wollen die denn noch holen um "einige" Veränderungen vornehmen zu können? Bin sehr gespannt... Oder man holt halt das Gegenstück zu Atte. Einen Offensivverteidiger.

    ein maschmeyer kann man auch noch in reihe 4 als stürmer bringen, wie anfang der saison ;)

  • Man wird trotzdem nicht drum herum kommen, jemanden zu verpflichten, der auch mal richtig hinlangen kann, bzw. an dem die gegnerischen Stürmer auch mal abprallen. An einen echten schussstarken Blueliner mag ich daher nicht dran glauben. :schulterzuck:

  • Der von vielen gewünschte Blueliner fehlt uns tatsächlich irgendwie vorallem im Powerplay!
    Der einzige der regelmäßig schiesst ist Bergman und der hat ja leider auch einen streukreis wie ein Schrotgewehr!!!
    Ein Kevin Lavallee kann auch schiessen tut es aber leider zu selten!!!
    Lassen wir uns überraschen..?!