Fischtown Pinguins 17/18

  • Eure Live übertragene Abschlussfeier ist sehr informativ....

    Quirk, Mauermann und Hooton haben also schon verlängert...

    Welsh geht also...

  • Im Großen und Ganzen bleibt die Mannschaft ja so zusammen, lediglich eine neue erste Reihe sowie zwei Torhüter müssen gesucht werden. Wobei die Aufgabe Welsh, Bordson und Combs zu ersetzen,sehr schwer werden dürfte. Glaube nicht, dass wir nochmal so viel Glück haben. Nieminen und Kuhn zu ersetzen wird auch schwer, halte ich allerdings nicht für unmöglich.

  • gott sei dank liegen diejenigen hier mit ihren gerüchten meilenweit entfernt...aber hauptsache was gehört haben :D

    ein solides grundgerüst, mit mind zwei neuen AL für reihe 1 und es wird schon passen ;)

  • gott sei dank liegen diejenigen hier mit ihren gerüchten meilenweit entfernt...aber hauptsache was gehört haben :D

    ein solides grundgerüst, mit mind zwei neuen AL für reihe 1 und es wird schon passen ;)

    Ich sehe niemanden, der "meilenweit" daneben gelegen hat...aber Hauptsache irgendetwas geschrieben.

    Das Cody verlängert hat ist ihm hoch anzurechnen! Er hat die gleiche Punkt pro Spiel Rate wie Christian Ehrhoff in der Hauptrunde. Er dürfte dank seines Passes sehr werthaltige Angebote gehabt haben. Schön , dass er Im Gegensatz zu beispielsweise David Stieler auch zu seinen Aussagen steht.

  • Na-ja, Walter, Owens und sein ING-Gerücht war wohl auch nicht ganz abwegig. Da freue ich mich doch sehr, dass auch er seine "Liebe" zu Bremerhaven bekundet hat. :thumbup:

  • Jetzt bleibt nur abzuwarten was aus Dominik Tiffels und Atte Pentikainen wird?! Gespannt darf man auch sein ob Sami Venäläinen weiterverpflichtet wird bzw ob er überhaupt noch Eishockey spielen darf!?
    Ich bin sehr gespannt was unser "König Alfred" Prey auf der Torhüter Position aus dem Hut zaubern wird.
    Was würdet ihr denn von Matt Climie halten???

  • Climie, wenn er die Leistung aus der zweiten saisonhälfte hält sehr gern.

    Oh man ich hoffe so sehr, dass Atte nicht bleibt

  • Climie empfehle ich euch, wenn er so hält, wie in der ersten Saison von Januar bis März. Da war er überragend, ansonsten ist er ok allerdings mit so manchem Durchhänger.

  • So, es bleiben ja mehr, als ich gedacht habe. Die 1. Reihe ist wenig verwunderlich weg, aber das ist eben auch das Schicksal der "kleinen" Vereine.

    Tor:
    Nieminen und Kuhn sind weg. Lala geht in die Oberliga?

    Abwehr:

    Maschmeyer, Lampl, Bergman, Lavallée und Moore bleiben.

    Verhandlungen mit Tiffels Pentikäinen stehen an.

    Sturm:

    Bordson, Combs, Welsh und Zucker sind weg. Die ersten drei nicht unerwartet und Zucker war schon wenig traurig. Aber ich denke auch, dass er z. B. in der DEL2 besser aufgehoben ist. Menschlich wird er aber auch fehlen.

    Die anderen Stürmer bleiben:

    Dejdar, Körner, Owens, Hooton, George, Hoeffel, Bast, Mauermann, Quirk.

    Bei Venäläinen stehen auch noch Verhandlungen an, kommt sicher auch auf die Gesundheit an. Aber er hat einen guten Eindruck in der letzten Vorbereitung gemacht und charakterlich passt er auf jeden Fall.

    Trainer:
    Popiesch bleibt (natürlich) und Co-Trainer Kirst hat wohl noch Verhandlungen.

    Was mit den FöLis Stöber und Bär passiert, weiß ich nicht. Naja, und dann fehlen noch Slaton und McPherson, die ganz wichtig waren. Beide sind ja noch in Nauheim bzw. Krakau beschäftigt. Letzterer hält auch noch engen Kontakt zu den Fans (Slaton ist ja etwas introvertierter) und ich glaube, Krakau hat noch nie so viele Trikots nach Deutschland verkauft. :D

    Letztlich bin ich ganz froh, dass der Aderlaß nicht so groß ist. Da bleibt mehr Zeit, sich auf die 1. Reihe zu konzentrieren.

    Jetzt noch die Länderspielsaison und dann ist Sommerpause... :)

  • David Zucker wollte eigentlich noch lange in Bremerhaven spielen aber da er nicht mehr wirklich viele Einsätze und wenn er gespielt hat nicht viel Eiszeit bekommen hat, hat er sich einen neuen Club in der DEL2 gesucht!

    Ich hoffe das wir wieder ein starkes Torhüter Duo bekommen werden!

    Und ich denke mal das Pentikainen keinen neuen Vertrag mehr in Bremerhaven bekommen wird.
    Auch wenn er ein richtig netter Kerl ist, aber vollends überzeugt hat er anscheinend nicht!?
    Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

  • Ich persönlich hätte auch, trotz positiver Überraschung in der letzten Saison, Hooten, Owens und Mauermann abgegeben. Dies sind meiner Meinung nach Positionen, auf denen wir uns eventuell noch hatten verstärken können\ müssen. Außerdem hoffe ich fürs nächste Jahr auf ein wenig mehr Verantwortung für Körner, sprich auch mal die Möglichkeit Überzahl zu spielen.

  • Hm, das quasi die komplette Abwehr bleibt ist auch nicht so pralle. Einer der mal nen SCHLAGSCHUSS von der blauen kann wäre schön gewesen....
    Oder im PP HootOn* als Verteidiger auflaufen lassen.....

    *auf Wunsch eines Edelusers verbessert, um das Recht wahrnehmen zu dürfen seinen Meinung kund zu tun*

    Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (20. März 2017 um 10:28)

  • Oder im PP Hooten als Verteidiger auflaufen lassen.....

    wenn mich nicht alles täuscht, standen oftmals 4 stürmer auf dem feld und hooton an der blauen...
    es bring nur nichts einen blueliner zu holen wenn die scheibe im PP wie eine "heiße kartoffel" schnell zum nächsten gespielt wird ;)

    zu den bereits genannten gerüchten (quelle: EHN von dieser woche):
    bordson - düsseldorf
    combs - köln
    welsh - khl
    aus den birken - verlängert

  • Erfreulich ist, dass wenigstens Mat weiß wie man "Hooton" schreibt. Erstaunlich hingegen, dass die beiden Schreiberlinge davor die KAderplanung bereits jetzt kritisieren, aber den in der nächsten Saison zweitdienstältesten Spieler nicht schreiben können.

  • @Jan_REV wer im Glashaus sitzt

    bevor du andere bezüglich Schreibfehler kritisierst, solltest du selbst vor deiner Tür kehren, denn deine "KAderplanung" sieht auch nicht besser aus

    Einmal editiert, zuletzt von Andre00001 (20. März 2017 um 09:30)