Fischtown Pinguins 17/18

  • @Jürgen1962
    Ich meinte, dass München gegen BHV relativ schlecht ausgesehen hat und sich unerwartet schwer tat. BHV hat 2x in München gewonnen. In dieser Serie, wo München als Tabellenführer mehr Heimspiele hat ein "vermeintlicher" Nachteil.
    Letztes Jahr gewann SR alle 4 Spiele der Hauptrunde, also "Angstgegner" von Muc. In den PO sah es anders aus.

    Als Straubinger kann ich sagen, dass ich mit der Leistung gegen München mit ebenfalls 2 Siegen zufrieden bin. Auch gegen die anderen Teams aus den oberen Tabellenregionen.
    Wo ich hingegen sehr hadere ist die überaus schlechte Bilanz gegen Teams die finanziell einigermaßen auf Augenhöhe sein sollten. Da hat man nur 25 von 75 Punkten geholt.
    Also kannst schon mal mind. 1 Team von deiner Rechnung abziehen ;)

  • Jede Reportage, die über einen simplen Spielbericht hinausgeht, und auch ein bisschen Hintergründe rund um Verein und Stadt bringt, ist ein guter Bericht. Die Play-Offs, ja selbst die Pre-Play-Offs sind für uns absolute Zugabe - Sahnehäubchen auf eine Klassesaison.

    Von daher: Top :thumbup:

  • Tatsächlich nett gemacht und zeigt auch, dass sich die Stadt zurecht freut. Wenn man böse ist, dann ist genau diese Mentalität mit einer der Unterschiede warum es im Norden direkt auch mit dem Zusammenhalt funktioniert, während der geizige Schwabe erst die Leistung sehen will und dann honoriert. Da ich aber nicht nur gegen Schwaben böse sein will, ist Tiffels bewusst ausgewählt, weil außer ihm kein Spieler deutsch kann? :D Nein ernsthaft, ich bin wirklich gespannt auf die kommende Saison, gerade im Hinblick auf "wir pfeifen nie wenn wir verlieren". Aber ich hab das Gefühl, dass es doch einen Sweep gibt. München on fire, ihr mit eurem Startrainer nicht in der Lage das extrem aggressive Forechecking komplett zu überspielen.

    Was mich mal interessieren würde, wie seht ihr eigentlich die 5+SPD ? Am besten mal erster Eindruck reele Spielgeschwindigkeit vs Videostudium.

  • Wenn Du Dein unterschwelliges Gestichel bezüglich Spieler deutscher Nationalität und unserem Trainer unterlassen würdest, könnte man vernünftig mit Dir diskutieren. ||

    Zur 5 + SPD von Welsh: so ist die Regel. Welsh wollte checken, setzt den m. E. fair an, aber Abeltshauser knallt nun mal mit dem Gesicht voran in die Bande und haut sich die Lippe oder Nase auf.

  • Wenn man ganz böse sein würde könnte man sagen, abeltshauser müsste sogar Strafe wegen unkorrekter Körperausrüstung bekommen, da sein Visier auch mehr als Deko über seinen Augenbrauen hängt :p.

    Aber alles konform laut Regel. Ist halt blöd gelaufen, da der Check an sich korrekt war aus meiner Sicht.

  • Dann wäre es aber auch langweilig. Und wer offensichtlich dem Stadionsprecher nicht gesagt hat, wie die Trainerwahl wirklich ablief, der darf sich dann eben auch nicht wundern^^ Ich hätte mir schon erwartet, dass er zuhause einen Weg findet und sei es verrückt mit 4 Mann am Abseits vorbeizuschrammen und so die Spieler vom Forecheck abzuhalten, da es risky is. Aber klar, direkt mit der 5 Min Überzahl spielte alles den Dosen in die Hände.

    Hm ja, ich war mir erst nicht sicher was er pfeifen will als die Strafe schon angezeigt war. In der Wiederholung konnte man dann sehen, dass sich Abeltshauser irgendwie mit dem Rücken zum Spieler dreht, obwohl er ihn gesehen hat. Meines Erachtens dann seeeeehr streng auf Check von Hinten zu entscheiden und Bandencheck konnte es aufgrund der Distanz auch nicht sein, da wäre u.U ein "Pech gehabt Konny" angebracht gewesen. .
    Aber ja, deswegen die Frage nach dem ersten Eindruck.

  • Dann wäre es aber auch langweilig. Und wer offensichtlich dem Stadionsprecher nicht gesagt hat, wie die Trainerwahl wirklich ablief, der darf sich dann eben auch nicht wundern^^ Ich hätte mir schon erwartet, dass er zuhause einen Weg findet und sei es verrückt mit 4 Mann am Abseits vorbeizuschrammen und so die Spieler vom Forecheck abzuhalten, da es risky is. Aber klar, direkt mit der 5 Min Überzahl spielte alles den Dosen in die Hände.

    Hm ja, ich war mir erst nicht sicher was er pfeifen will als die Strafe schon angezeigt war. In der Wiederholung konnte man dann sehen, dass sich Abeltshauser irgendwie mit dem Rücken zum Spieler dreht, obwohl er ihn gesehen hat. Meines Erachtens dann seeeeehr streng auf Check von Hinten zu entscheiden und Bandencheck konnte es aufgrund der Distanz auch nicht sein, da wäre u.U ein "Pech gehabt Konny" angebracht gewesen. .
    Aber ja, deswegen die Frage nach dem ersten Eindruck.

    Du schreibst eine Kacke das es nicht mehr lustig ist! München ist in den Playoffs nochmal eine ganze andere Nummer! Aber woher willst du das auch wissen? Ihr wart doch noch nie dabei!

    Man kann froh sein wenn man als kleiner Verein ein 5. Spiel erzwingen kann, alles andere wäre eine Sensation!

  • Was willstn du jetz? Genau das was du blindes Huhn von dir gegeben hast, hab ich geschrieben. Klar, du kannst mich gerne hassen aber lesen solltest es schon noch was ich schreibe wenn du darauf antwortest.
    Ich zitiere und übersetze: München on fire= München im Playoffmodus und noch schwieriger zu bezwingen als eh schon, trotzdem darf man als vom Stadionsprecher Trainer des Jahres genannter Trainer eine Antwort auf Druckphasen haben, die einen eine Minute hinter das eigene Tor drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das über 60 Minuten gegen Muc niemals klappt ist logisch. Aber gut, du liest eh wieder nur das was du lesen willst..

  • Was willstn du jetz? Genau das was du blindes Huhn von dir gegeben hast, hab ich geschrieben. Klar, du kannst mich gerne hassen aber lesen solltest es schon noch was ich schreibe wenn du darauf antwortest.
    Ich zitiere und übersetze: München on fire= München im Playoffmodus und noch schwieriger zu bezwingen als eh schon, trotzdem darf man als vom Stadionsprecher Trainer des Jahres genannter Trainer eine Antwort auf Druckphasen haben, die einen eine Minute hinter das eigene Tor drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das über 60 Minuten gegen Muc niemals klappt ist logisch. Aber gut, du liest eh wieder nur das was du lesen willst..

    Wie alt bist du denn? Ich bin lange genug dabei um beurteilen zu können das Popiesch und auch Stewart in Augsburg heuer einen riesigen Job gemacht haben. Ich pfeife auf diese Auszeichnung, für mich zählen die Fakten.

    Und Fakt ist auch das Don Jackson der beste Mann hinter der Bande in der Liga ist, unabhängig vom Geld das er zur Verfügung hat! Eine Antwort auf die von dir genannten Druckphasen hatte letzte Saison niemand bei gerade einmal 2 verlorenen Playoff Spielen!

    Das einzige um was es dir geht ist den riesigen Erfolg von Bremerhaven klein zu reden weil sie im ersten Jahr schon geschafft haben für was eure Macher in 4 Jahren zu blöd sind bzw. waren!

  • Was willstn du jetz? Genau das was du blindes Huhn von dir gegeben hast, hab ich geschrieben. Klar, du kannst mich gerne hassen aber lesen solltest es schon noch was ich schreibe wenn du darauf antwortest.
    Ich zitiere und übersetze: München on fire= München im Playoffmodus und noch schwieriger zu bezwingen als eh schon, trotzdem darf man als vom Stadionsprecher Trainer des Jahres genannter Trainer eine Antwort auf Druckphasen haben, die einen eine Minute hinter das eigene Tor drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das über 60 Minuten gegen Muc niemals klappt ist logisch. Aber gut, du liest eh wieder nur das was du lesen willst..

    Können wir ja nichts für das ihr euern Trainer scheiße findet....

  • Und wer offensichtlich dem Stadionsprecher nicht gesagt hat, wie die Trainerwahl wirklich ablief, der darf sich dann eben auch nicht wundern^^

    Ah, ich sehe, dass Du die Ironie von Felix nicht verstanden hast... vielleicht... :/ Weck mich wenn Du sie gefunden hast... :sleeping:

    Ich hätte mir schon erwartet, dass er zuhause einen Weg findet und sei es verrückt mit 4 Mann am Abseits vorbeizuschrammen und so die Spieler vom Forecheck abzuhalten, da es risky is. Aber klar, direkt mit der 5 Min Überzahl spielte alles den Dosen in die Hände.

    Bei so viel Fachwissen... wow.. Du musst Pat Cortina sein...
    Bist Du nicht? Ah... aber wenn man im Wald jemanden neu für den Job braucht, dann bist Du ja ein geeigneter Kandidat. :bash:

  • Schade... Wäre da nicht der Ausflug vom TW gewesen, glaub das hätte heute was werden können. Denke jetzt ist die Serie durch. Feiert daheim über 60 Minuten einfach eure geile Saison!

  • Zurück aus München. Schade ja, München klar das bessere Team aber das 2:2 kann aus heiterem Himmel, Danach München weiter am Drücker und Bremerhaven nicht in der Lage ihre Chancen zu machen. Dazu der Ausflug von Goalie, geht gar nicht.

    trotzdem ein geiler Ausflug und sehr nette Bremerhavener.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (13. März 2017 um 06:50)

  • jein. Wenn ein Torwart so eine heldenhafte Entscheidung trifft dann muss er auch diese Situation entsprechend klären. Dann wird er ein Held oder eine Lachnummer.
    Will hiermit nicht Jani kritisieren aber das heutige Spiel spiegelt irgendwie seine Saisonleistung..

  • Mittwoch, möchte ich eine erste Sieg für Die Penguins, bitte.

    Bremerhaven musst nicht diese wunderbar Saison mit ein Sweep beenden.

    ||

  • Zu der Torwartäktschn würde ich gern die Gesamtsituation sehen, ob da die Verteidiger & der zuständige Defensivstürmer dem Konter bloß hinter her geschaut haben.