Fischtown Pinguins 17/18

  • Naja die Berliner heißen noch immer Eisbären, die Mannheimer Adler. Aber der "Dosendreck" drückt halt gleich den Firmennamen auf. Ist schon ein Unterschied zu anderen. Sponsoren oder Gönner hat jeder, ohne geht es auch gar nicht, doch bleiben diese eher im "Hintergrund".

  • Naja die Berliner heißen noch immer Eisbären, die Mannheimer Adler. Aber der "Dosendreck" drückt halt gleich den Firmennamen auf. Ist schon ein Unterschied zu anderen. Sponsoren oder Gönner hat jeder, ohne geht es auch gar nicht, doch bleiben diese eher im "Hintergrund".

    Lebe du ruhig weiter in deiner heilen Welt. Sowohl Hopp (SAP) als auch die AEG sind keine Sponsoren oder Gönner, sondern haben das alleinige Sagen in den GmbHs, genauso wie Red Bull in München, und im Hintergrund sind die beiden bestimmt nicht (Hamburg schon vergessen?). Ok, der Name hat sich nicht geändert, aber das liegt einzig und alleine an der Ausrichtung der Investition. Bei Red Bull liegt das Hauptaugenmerk nun mal auf Vermarktung ihres Produktes.

  • Was alle nur gegen München haben, ist das nicht irgendwie scheinheilig?
    AEG in Berlin, SAP in Mannheim, Thomas Sabo in Nürnberg, VW in Wolfsburg...
    Kann da keinen Unterschied zu München erkennen! Aber evtl. machen die Anderen das ja alles aus Nächstenliebe.

    Und dennoch drücke ich BHV weiter die Daumen!

    Naja diese Teams haben sich den Erfolg mit Tradition verdient
    Den EHC München gibt es erst seit 1998. Hat sich ohne RB von der jetzt 6.Liga bis in die DEL sportlich hochgekämpft und ist jetz dank eines österreichischen Getränkehersteller seit 2012 vom Underdog zum "Ligakrösus" aufgestiegen...
    Ausserdem hat München ja seine "Seele" verkauft inkl. Logo und farben (das einzige was "verkauft" wurde ist die Spielbetriebsgmbh und wie schon bei Düsseldorf und auch seit ein paar Jahren Nürnberg nimmt sich der "Hauptsponsor" das Recht raus, seinen Namen und sein Logo einfliessen zu lassen..)

    Ich bin damals mit einer Münchner Mannschaft gross geworden, die indirekt auch schon ein Namenssponsoring hatte... ;)


    Du gegen Spitznamen hab ich nichts einzuwenden aber es geht ja oft darüber hinaus...
    Und das ist etwas was ich null verstehe! War schon witzig beim Wintergame im Mannheimblock, wie da Viele über München hergezogen haben.
    Wo wäre man dort wohl ohne SAP...

    Man sollte in Mannheim eher sagen, wo wäre man ohne der Familie Hopp....

    Man wäre wohl den Weg des Stammvereins Mannheimer ERC gegangen...

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei manchen einfach auch der blanke Neid ist, weil das "Team" von dem man Fan ist nicht mehr Ligakrösus oder "erste Anlaufstelle für gewisse Spieler" ist

    So genug Off-Topic....

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfreak (6. März 2017 um 16:14)

  • So nachdem ihr den Meister von 2014 in zwei Spielen aus den PrePlayoffs gekegelt habt :respekt: , steht ihr jetz dem Meister von 2016 gegenüber und Eishockeydeutschland drück euch die Daumen, dass ihr die gehassten "Dosen" aus den Playoffs schmeisst.

    Falls euch das gelingt, werdet ihr euch dann wahrscheinlich mit dem Meister von 2015 messen und solltet ihr den auch ausschalten können, dann steht ihr im Finale dem Meister von 2017 gegenüber ;)

    Spitznamen kann man sich nicht aussuchen, die verdient man sich. Klar, Sport-Deutschland mag dem Underdog die Daumen drücken, aber das ist normal und hat nix mit "Dosen" zu tun.

    Und wir dürfen jetzt mal ein VF-PO gegen den amtierenden Meister spielen...

    An mehr möchte ich im Moment gar denken, reicht erst mal, denn das Hier und Jetzt ist schön genug. :thumbsup:

  • Die ganze Diskussion um Red Bull ist für mich komplett schizophren. Gewinnt Vettel im Red BULL die Formel 1 WM, dann interessiert uns die Tradition von Ferrari etc nicht die Bohne, dann wird sogar Heppenheim umgenannt, so stolz sind wir. Erfolg durch Kohle von Red Bull, egal. Aber ist der selbe Konzern im Fußball, Hockey usw präsent, finden wir dass die den Sport kaputt machen und verweisen auf Tradition? Aha!? :schulterzuck::seestars:

  • da kann man verschiedene Ansichtseiten nennen. Jeder hätte sich über einen Finanzstarken Sponsor gefreut, gleichzeitig hat man Angst von der Abhängigkeit. Solange es erfolgreich ist, wird es nur neidisch von der gegnerischen Fangemeinschaft kritisiert.

  • danke andre ;)

    BTT:
    heute ohne lavalee in münchen, sonst sollten alle an bord sein!
    bin heiß wie frittenfett auf dieses spiel und habe irgendwie ein "ungutes" gefühl das wir den ersten sieg holen...

  • Moin Moin,

    dieses `Gefühl` scheint irgendwie die Runde zu machen.
    Auf jeden Fall liegt der gesamte Druck auf der Truppe aus dem Süden und lässt uns hoffentlich frei aufspielen...freue mich wie Bolle auf die Serie ! Auf geht´s Rot Weiße Jungs :thumbsup:

  • Egal wie, zeigt den Dosen gleich mal wo der Hammer hängt, auch wenn das quasi Mission Impossible 1-7 werden dürfte. München sicher in den PO nochmal ganz anders drauf. Egal, genießt das VF und am Sonntag feiert Bayreuth mit euch (die dann hoffentlich auch das VF als Aufsteiger fest machen konnten).

  • Da weiß man ja gar nicht, wem man die Daumen drücken soll. In München macht man das Eishockey kaputt, weil man sich für Limonade prostituiert und in Bremerhaven macht man das Eishockey kaputt, weil man in krimineller Art und Weise Nordamerikaner als Flüchtlinge aufnimmt. (Ich hoffe, jeder erkennt die Ironie)
    Es geht eben im Profisport nicht ohne Geldgeber und Bremerhaven hat durch ein cleveres Konzept dagegengehalten. Von daher haben beide alles richtig gemacht und als neutraler Fan hoffe ich auf schöne und spannende Spiele.

  • Okay, GW an die Münchener zum verdienten Auftaktsieg. In Vergleich 5 dieser Saison die bis dato kompakteste und überzeugendste Leistung gegen uns. Bei uns viel zu viele Stockfehler, Pässe, bei denen man ein Stoßgebet hinterherschicken musste gegen eine allerdings starke Defensivleistung der Gastgeber.

    Wir werden uns steigern müssen, wenn wir überhaupt in Reichweite eines Sieges ín der Serie gelangen wollen.

    https://www.telekomeishockey.de/event/ehc-red-…bremerhaven/803

  • Okay, GW an die Münchener zum verdienten Auftaktsieg. In Vergleich 5 dieser Saison die bis dato kompakteste und überzeugendste Leistung gegen uns. Bei uns viel zu viele Stockfehler, Pässe, bei denen man ein Stoßgebet hinterherschicken musste gegen eine allerdings starke Defensivleistung der Gastgeber.

    Wir werden uns steigern müssen, wenn wir überhaupt in Reichweite eines Sieges ín der Serie gelangen wollen.

    https://www.telekomeishockey.de/event/ehc-red-…bremerhaven/803

    Ich fand euren Auftritt nicht so schlecht.

    Man muss auch immer mal bedenken gegen welchen Gegner man da spielt.
    Der aktuelle Meister, ein Team mit einer unglaublichen Kadertiefe, mit grandiosen Einzelspielern und ganz viel erfahrung. Die sind mit allen Wassern gewaschen!

    Für euch sind DEL Playoffs Neuland.

    Dennoch wart Ihr besonders im ersten Drittel extrem unangenehm, was mir gefallen hat.
    Ihr könnt verlieren, auf das WIE kommt es an. Kämpfen, kratzen, beißen.
    Aber mit euren Fans im Rücken, trau ich euch mindestens einen Sieg in der Serie zu.
    Eins ist klar, das Spiel bei euch, ist für die Dosen sicher kein Vergnügen

  • da hat münchen kurz mal gezeigt wo der frosch die locken hat ;)
    ein flaake weiterhin in reihe 4...das sind mal luxusprobleme...

    don jackson mit 97 PO spielen davon 76 gewonnen oder so (laut kommentator)...auch das zeigt welche erfahrung in dem team steckt!

    chancenlos sehe ich uns nicht...ein, zwei siege werden wohl drin sein!

  • Natürlich würde ich mich freuen, wenn ein kleines Team den großen ein Bein stellen kann, aber realistisch gesehen wäre es für BHV gg. Muc ein Riesenerfolg, wenn BHV ein drittes Heimspiel erzwingen könnte.
    München kann in den PO's nochmal eine Schippe drauf legen.
    Ich glaube es wird nach einem ähnlichem Schema wie letztes Jahr gegen SR ablaufen. In der Hauptrunde schlecht ausgesehen und un den PO's souverän durch. SR hat sich gut präsentiert, konnte ein Spiel gewinnen, aber war realistisch über die Serie gesehen chancenlos.
    Hier macht sich eben doch ein Qualitätsunterschied bemerkbar, aber gerade Überraschungen machen den Sport interessant.
    Drücke jedenfalls die Daumen.