Crocodiles Hamburg

  • Zitat Richer:
    "Die Top-Vereine in der Oberliga bestehen fast nur aus Profis“, gibt er zu bedenken. Die Crocodiles hingegen haben lediglich fünf Profis."

    TopVerein ist doch der Mythos vom Geisenberg oder ?(

  • Zitat Richer:
    "Die Top-Vereine in der Oberliga bestehen fast nur aus Profis“, gibt er zu bedenken. Die Crocodiles hingegen haben lediglich fünf Profis."

    TopVerein ist doch der Mythos vom Geisenberg oder ?(

    Ja, vom Geisenberg. :hammer:

    Ich hab es auch gelesen und überlegt, es separat zu zitieren.

    Der Bericht stammt ja aus einer BHV-Quelle. Entweder wurde da freundlichst was zu gedoktort oder Herr Richer hat seine eigenen Definitionen.

    Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb, beim Mythos sind ALLE einschließlich Zeitnahme und Reinigungskraft Voll-Profis. Natürlich geht niemand nebenbei zur Schule oder Arbeit und studiert.

    Thema wird langweilig, merkst selber?

    Frag doch mal bei den selbst ernannten Top-Teams an, die aufsteigen wollen und können, und zähl durch. Meld Dich gern wenn Du fertig bist.

  • LÜGENPRESSE!!!!! NUR 5 PROFIS IN HAMBURG? ABER 15 PUNKTe HINTER HERNE? NIEMALS!!!!

    Die fahren ja auch immer zum Geisenberg, da gibt´s auch keine Punkte. :seestars:

    Ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen Ausflug zum ENTENTEICH. :hammer::hammer::hammer::P

  • Ziel im Sommer ist es, den Ein oder Anderen ehemaligen Young Freezer zurück zu holen...

    Laut Bild soll es Gespräche mit Balla (Timmendorf) gegeben haben, Koopmann (Rostock) und Leon Hungerecker (Weisswasser/Timmendorf) sollen weitere Kandidaten sein...

  • Ziel im Sommer ist es, den Ein oder Anderen ehemaligen Young Freezer zurück zu holen...

    Laut Bild soll es Gespräche mit Balla (Timmendorf) gegeben haben, Koopmann (Rostock) und Leon Hungerecker (Weisswasser/Timmendorf) sollen weitere Kandidaten sein...

    Das weiß die Bild aber mehr als der Sportchef. Der hat noch nicht mit Balla gesprochen und die anderen Namen hat der von der Bild vermutlich aufgeschrieben, weil sie gerade ins Suchprofil von Gösch passten.

  • Gibt für McGowan und Mitchell wohl Angebote aus der DEL2, dürfte schwer werden die beiden zu halten. Der Berater von McGowan will ihn wohl am liebsten wieder in Nordamerika an den Mann bringen...

    Sollten die beiden bleiben soll es zusätzlich noch einen starken Stürmer und einen starken Defender geben. Bartkevics steht wohl auch zur Debatte.

    Alle Infos von Ralf Schmitt (Bild)

  • Ich glaube, dass es niemanden verwundern sollte, dass Spieler dieser Güte höherklassige Angebote haben. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Das Thema gärt ja nun nicht erst seit gestern im Hintergrund.

    Bei Bartkevics bin ich über die Diskussion gar nicht so sehr überrascht. Die Reihen 2-4 haben sich überhaupt nicht entwickelt. Da hätte mehr kommen können/müssen.

    Gespannt bin ich welche sechs Spieler gehen müssen. Diese Situation ist ja für die Crocodiles ungewohnt. Seit 2001 wurde ja quasi kein Spieler (aus sportlichen Gründen) entlassen. Die sind wenn dann freiwillig gegangen. ich glaube, dass es für die Profis aus den Reihen 2-4 eng werden könnte. Sprich Calovi, Zimmer, Bär, wobei Calovi mich kämpferisch mehr überzeigt hat. Das war nicht immer so in der Vergangenheit. Für Marvin Walz und Tom Kluvetasch könnte es auch eng werden. Ich persönlich würde auch Kracht nicht behalten. Jedes Mal im eigenen Drittel ein Gefahrenherd.

  • Gibt es eigentlich Pläne das Crocodiles und HSV fusionieren.

    Der Neusortierungsprozess im Hamburger Eishockey geht diesen Sommer doch bestimmt noch weiter, und das ganze wäre dann ja auch nicht so abwegig, denn der Weg weiter nach oben wird nicht einfach. Im Nachwuchsbereich hat der HSV doch gut gearbeitet und einen größeren Erfahrungsschatz als die Crocodiles. Gibt es da Pläne oder ist das von beiden Seiten nicht gewollt?

  • Gibt es eigentlich Pläne das Crocodiles und HSV fusionieren.

    Der Neusortierungsprozess im Hamburger Eishockey geht diesen Sommer doch bestimmt noch weiter, und das ganze wäre dann ja auch nicht so abwegig, denn der Weg weiter nach oben wird nicht einfach. Im Nachwuchsbereich hat der HSV doch gut gearbeitet und einen größeren Erfahrungsschatz als die Crocodiles. Gibt es da Pläne oder ist das von beiden Seiten nicht gewollt?

    Das wird nicht passieren... Das ist wie eine Fusion Indians mit den Scorpions...


    Bis zur Saisonabschlussfeier, die am kommenden Wochenende im Eisland Farmsen stattfinden soll, wollen Schubert und Sportdirektor Sven Gösch im personellen Bereich Entscheidungen treffen. Während Gösch seine Arbeit fortsetzen soll, dürfte die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Andris Bartkevics nicht weitergeführt werden.


    Auch die Topscorer Brad McGowan und Josh Mitchell werden trotz bestehender Verträge kaum zu halten sein, obwohl man laut Gösch "alles dafür tun" werde. Dennoch sei das Interesse an den beiden, die zusammen 227 Scorerpunkte erzielt hatten, so groß, "dass wir ihnen ermöglichen werden, ein Angebot höherklassiger Teams anzunehmen, wenn sie es wünschen", so Gösch. McGowan zieht es wohl zurück nach Nordamerika, Mitchell hat seine Zukunft offen gelassen.


    Sollten Mitchell und McGowan gehen wird's brutal schwer die 1 zu 1 zu ersetzen. Dann bräuchte es schon mindestens 3-4 Topstürmer um dies einigermaßen aufzufangen und ein zusätzlicher Defender für die Top 3 neben Schubert und Marek.

    Eng werden dürfte es bei Leuten wie Hollmann, Kluvetasch, Walz, Bär, Kracht (den ich immer als nicht wirklich austrainiert wahrgenommen habe), Calovi, Zimmer. Wird sicher nicht alle erwischen, aber sollte man für 3-4 dieser Jungs ein Upgrade bekommen sieht der Kader schon nochmal deutlich breiter aus als bisher.

    Bei Bartkevics bin ich bei Blues, die erste Reihe brauchte im Grunde keinen Trainer und hatte mit Schubert ja quasi einen Spielertrainer in der Reihe. Dahinter ist halt nicht wirklich viel gekommen. Dürfte sicher eine sinnige Sache sein, sich dort mal umzugucken...

  • Die Crocos verabschieden Blank, Kracht, Kluvetasch, Gless und Trautmann. Mitchell und McGowan haben bekannt gegeben, dass sie auch kommende Saison in Hamburg spielen.

    Bartkevics ist noch nicht entschieden...

  • Norman Martens wechselt aus Duisburg zu uns... Gute Lösung für die Breite, hilft mit seiner Erfahrung. Dazu vielseitig einsetzbar...

    Bartkevics wird nicht mehr hinter der Bande stehen, man sucht einen Trainer der junge Spieler entwickeln kann... Anton Zimmer wurde um 1 Jahr verlängert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giroux28 (21. April 2017 um 07:45)

  • Norman Martens wechselt aus Duisburg zu uns... Gute Lösung für die Breite, hilft mit seiner Erfahrung. Dazu vielseitig einsetzbar...

    Glückwunsch nach Hamburg, ein wirklich guter Transfer.

    Meiner Meinung nach hilft Norman nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze. War einer meiner Lieblingsspieler in der letzten Saison und ich denke er wird euch ein gutes Stück weiter Richtung Spitze bringen.

    Mit euch wird man kommende Saison rechnen müssen. ;)

  • Letztlich auch egal (er wird ja definitiv in Reihe 1 oder 2 landen), für uns ein enorm guter Transfer. Ich bin gespannt, wo man ihn einplant. Im Angriff gibt er einem ja durchaus die Option, sich auf 2 starke Reihen zu verbreitern und die 3. und 4. Reihe mit jungen, talentierten aufzufüllen. Denke bei Martens hat man auch etwas Glück, dass er ja hier aus dem Hamburger Umland kommt.

    Könnte mir schon vorstellen, dass man auch überlegen wird die Kanadier zu trennen und die Power auf 2 Reihen zu verteilen:

    Gerartz - Mitchell - X
    Martens - McGowan - Israel/Zuravlev

    Sieht in meinen Augen schon recht gut aus, für X könnte ich mir durchaus einen Spieler wie Verelst vorstellen, aber auch ein Zuravlev sollte diese Position ausfüllen können (halt schon etwas Budgetabhängig)... Dürfte jedenfalls deutlich für Entlastung sorgen, wenn man nicht mehr nur eine Reihe hat die 35-40 Minuten je Spiel nimmt. In engen Spielen hat man dann ja immer noch die Option, einen Martens temporär neben Schubert zu ziehen und dann vorne nochmal umzustellen.