Crocodiles Hamburg

  • Ok. Schade! :(
    Cejka spielte in der Verteidigung, das habe ich inzwischen raus gefunden.

    Das mit der Verteidigung stimmt. War quasi aus der Not heraus geboren, weil wir ja nicht viele Verteidiger hatten (hat sich ja nun geändert). Max ist ein zuverlässiger Spieler, der solide ist, aber nicht unbedingt in der Oberliga zu Lichtgestalten gehören wird. Ich denke, dass er für die Breite im Kader gut ist und der sich sehr gut im Team integrieren kann.

  • Mein Stand ist, dass zumindest keiner mehr geplant ist. Vielleicht sehe ich Sonntag den Sportchef. Wenn ich dran denke, dann frage ich mal.

    Ich habe gefragt und im Moment ist keine Kaderveränderung mehr geplant.

    Bei der Mittagssession des ersten offiziellen Trainingstages waren ca. 200 Zuschauer, morgens um 08:30 Uhr ca. 50-60. Somit insgesamt soviel wie letztes Jahr bei den Heimspielen im Schnitt.

  • Ich habe gefragt und im Moment ist keine Kaderveränderung mehr geplant.
    Bei der Mittagssession des ersten offiziellen Trainingstages waren ca. 200 Zuschauer, morgens um 08:30 Uhr ca. 50-60. Somit insgesamt soviel wie letztes Jahr bei den Heimspielen im Schnitt.

    Hui, das sind ja Verhältnisse wie bei den Indians oder in Herne! :thumbup:
    Respekt und freut mich, dass ihr nun anscheinend eine kleine verrückte Fanbase habt!

  • Das heute sah ja schon recht ansehnlich aus. Obwohl man ja erst recht kurz auf dem Eis ist war man läuferisch komplett überlegen. Der Gegner aber auch recht schwach, war mit dem 7:1 ja noch echt gut bedient. Da wirkte manch Spieler nicht austrainiert. Soviel Platz wird man im Spielbetrieb daher auch nicht bekommen.

    McGowan und Mitchell zusammen eine Augenweide, bei jedem Shift sprang am Ende eine Großchance raus. Schubert merkt man, dass er von der Qualität noch locker ein DEL Spieler ist. Läuferisch und vom Stellungsspiel brutal stark, und der spielt noch nicht bei 100%.

    Generell hats aber schon recht gut ausgesehen, mal sehen wie das nun gegen Ligagegner aussieht. Die Dänen von heute sind schwer einzuschätzen von der Qualität. Aber Spaß hats auch als ehemaliger Freezers Fan gemacht. Vermischen sich die beiden Fankulturen wie heute noch besser kann das eine spaßige Angelegenheit werden...

  • War ein gelungener Abschluss vom Norden-Wochenende. Ich sehe durchaus Potenzial in der Mannschaft und diese Crocodiles tun der Liga mit dem frischen Wind definitiv gut! Stimmung wird richtig stark werden, wenn es ineinander greift. Dazu eine alte Halle mit dem noch typischen Flair von wirklichem Eishockey. Daumen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (5. September 2016 um 14:21)

  • Ich würde die Ergebnisse gegen Braunlage und gegen die zweite Mannschaft von Odense nicht überbewerten. Jeder der halbwegs realistisch ist erkennt die Stärke und die deutlich sichtbare Schwäche der Mannschaft. Alles weitere wird der Saisonverlauf zeigen. ( eins ist aber klar: die werden nicht ansatzweise dort landen, wo man in der letzten Saison zu finden war)

    Zur nächsten Saison, da wird es dann mehr als spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (5. September 2016 um 15:20)

  • Ich würde die Ergebnisse gegen Braunlage und gegen die zweite Mannschaft von Odense nicht überbewerten. Jeder der halbwegs realistisch ist erkennt die Stärke und die deutlich sichtbare Schwäche der Mannschaft. Alles weitere wird der Saisonverlauf zeigen.

    Zur nächsten Saison, da wird es dann mehr als spannend.

    Natürlich erkennt man die, waren ja auch die ersten Einheiten und Testspiele nachdem viele der Spieler im Sommer nur Eis von der Eisdiele gesehen haben und bestenfalls im Inline-Hockey unterwegs waren. Finde ich persönlich aber durchaus interessant, was da gestern schon zu sehen war und auch spielerisch einige gute Ansätze (überspitzt könnte man sogar sagen, dass ich bei den Freezers teilweise schlechtere Ausländer gesehen habe als Mitchell und McGowan). Immerhin hat man vor einem Jahr noch 2 Klatschen gegen Odense IK kassiert. Ich war gestern wie wohl locker 80% der Besucher ehemaliger Freezers Fan, und dennoch waren dort alle rundum zufrieden.

    Man hat nun aber auch noch knapp 3 Wochen um an Kleinigkeiten zu arbeiten. Das Wochenende jetzt gegen die Hannover Scorpions wird sicherlich schon einmal ein besserer Gradmesser für dieses Team. Wobei man bei Schubert eben schon jetzt sieht, dass er eigentlich deutlich zu gut für die Oberliga ist. Gefühlt hat der gestern schon alles dominiert da, ohne auch nur annährend das abzurufen was er eigentlich kann. Gerade Körperspiel war ja so gut wie noch gar nicht dabei.

    Dieses Jahr ist im Grunde aber auch das Jahr, wo es nur darum geht, die nun geschaffene Basis dauerhaft auf gute Beine zu stellen. Die beiden Fankulturen haben gestern jedenfalls schon einmal recht gut den Mix gefunden. Sollte es nun auch sportlich weiter passen, wird man da tendenziell irgendwann arge Probleme bekommen ohne Dauerkarte ins Stadion zu kommen. Mut macht, dass man gestern ganz gut sehen konnte, dass es eben doch noch nicht das Maximum war was man spielerisch von dem Team erwarten kann... Das ausgerufene Ziel ist ja nach wie vor das Umgehen der Relegation.

    Ich jedenfalls freue mich auf den nun kommenden Saisonstart...

    Einmal editiert, zuletzt von Giroux28 (5. September 2016 um 14:24)

  • @ForsbergNo21

    Natürlich sind die Crocos jetzt nicht gleich ganz oben. Ein guten Satz nach oben werden sie machen und behutsam hoffentlich mit dem Publikum zusammen was aufbauen. Das Aus der Freezers hat unsere Liga gestärkt. Klingt blöd, ist aber so.

  • @EHL

    Klar. Die Liga profitiert davon. Und ich denke, dass die Crocos sich mehr als berechtigte Hoffnungen machen können, in den PO zu landen. Man hat mit der ersten Reihe die wahrscheinlich stärkste Reihe der Liga und starke Torhüter - allein dadurch sollten Mannschaften wie Braunlage, Wedemark, Erfurt usw. für die Crocos dieses Jahr schlagbar sein.

    Was vielleicht nicht ganz deutlich geworden ist: mich interessieren grundsätzlich die Ergebnisse der Vorbereitung nicht.

    @Giroux28

    Ihr habt bereits jetzt einen Riesen Schritt gemacht. Sollte, wie angekündigt, im Hintergrund weiter gut gearbeitet werden, bin ich mehr als gespannt, was ihr in der Saison 17/18 für einen Kader habt.
    Denn: ihr habt eine mehr als starke Basis. McGowan und Schubert haben mehrjährige Verträge. Kristian wohnt in Hamburg. Sollte Mitchell einschlagen wird auch hier denke ich frühzeitig eine Unterschrift erfolgen.
    Und was dann kommt, wird mehr als interessant.