Crocodiles Hamburg

  • war Mc Gowan in Essen eigentlich dabei? Falls ja ist er mir irgendwie so gut wie gar nicht aufgefallen. Letztes Jahr habe ich echt gedacht ..wow wer ist das denn. Aber dieses ja sehr unauffällig. Ich glaube mit den Playoffs wird es leider dieses Jahr in Hamburg sehr schwer werden.

  • McGowan fällt 4 Wochen aus, Schubert mindestens Freitag auch.

    Mattwich und Prüßner (beide 17) aus dem eigenen Nachwuchs rutschen in den Kader. Diese Saison kannste echt vergessen...

    Wieso verpflichten die dann nicht nen Konti nach für 6 Wochen? Das ist weder von der Marktlage noch von der Kohle (für Hamburg) das Problem. Diese Passivität, auch bzgl. der (späten) Kadertiefe, ist vor dem Hintergrund der eigenen Ansprüche irgendwie seltsam.

  • Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster bei gerade mal 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz @Piet :hammer:

    @Onkel Ma
    Welchen Sinn soll das machen?
    Die Saison in Hamburg ist abgeschrieben. In dieser Situation kann man es sich sparen Geld zu verbraten.
    Um unter die ersten 8 zu kommen, müsste man vor der Meister/Qualirunde in Schlagdistanz zum 8. kommen UND über die direkten Duelle in der Qualirunde die PO schaffen.
    Wie realistisch ist das beim bisherigen Saisonverlauf? Eher komplett unrealistisch. Ob man nun auf Platz 9 mit 1 Punkt Vorsprung oder 15 am Ende der Saison steht, das ist glaube ich keine Investition mehr Wert.

  • Denke das sieht man im Verein auch so, zumal Schubert auch noch 3 Wochen ausfällt... Denke diese Saison wird man hauptsächlich nutzen um sich abseits des Eises besser aufzustellen...

    Heute wird zusätzlich auch noch Norman Martens fehlen und Kristian braucht dringend eine Auszeit da massiv überspielt. Das ist dann halt auch nicht mehr kompensierbar und dürfte bitter werden heute...

  • natürlich hat man grad die Seuche am Schläger, aber
    wer so die Saison abschenkt setzt ja gleichzeitig ein Zeichen für die nächste Saison...

    sich jetzt so passiv zu verhalten weil die Saison gelaufen ist bedeutet keinen Automatismus für eine tolle nächste Saison.

    Kann dann auch schnell mal nach hinten losgehen und Fans und Sponsoren bleiben weg weil sich eh nichts tut.

    Diese Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten passen ja auch nicht zu den selbst genannten Zielen.

    Auf jeden Fall gute Besserung an alle Verletzten !

  • Also wenn die Croco´s kein Geld haben (was man ja fast annehmen muss) dann frage ich mich wie die mit ihren Möglichkeiten umgehen.

  • Was bringt dir das Geld, wenn die Möglichkeiten zum verpflichten suboptimal sind und du im Niemandsland der Tabelle stehst?!
    Ich finde es vernünftig, dass Hamburg die Saison zu Ende spielt und das Geld lieber für die nächste Saison einplant. Diese Saison sind die Messen gelesen.

  • Finanziell braucht sich niemand Sorgen machen, da wird solide gewirtschaftet.

    Dazu folgende Aussagen:


    Wir sind schon lange auf der Suche, haben auch schon mit vielen Spielern gesprochen.


    Es muss aber auch langfristig passen. Und es werden von anderen Vereinen Ablösesummen gefordert, die wir entweder nicht zahlen wollen oder können“, erklärte Sven Gösch.


    „In diesem Fall hatten wir eigentlich schon einen Ersatz gefunden“, hakte Christoph Schubert ein, der gemeinsam mit Gösch die Kaderplanung der Crocodiles übernimmt. „Ein Spieler der DEL2 hatte uns schon zugesagt. Dann kam plötzlich die Info, dass er doch in die erste Liga Polens geht.“

    Denke damit dürfte Yannick Mund gemeint sein...

    Sportlich ist diese Saison sicher kein Fortschritt, wobei es ohne Martens, Gerartz, McGowan, Schubert auch schwer wird wenn man dann auch noch mit nur 14 Spielern anreist. Dann verliert man halt auch in Timmendorf.

    Denke das hat auch relativ wenig mit abschenken zu tun. Diese Saison ist man gebeutelt, hat sich aber vor der Saison dafür entschieden den Kader eher breit zu halten.

    Das die Planung von Schubert & Gösch nicht ganz optimal war wissen auch die beiden. Wird denke ich ein spannender Sommer werden...

    Ich sehe aber nicht wo das ein Zeichen für die kommende Saison sein soll? Aus Fehlern lernt man, dazu werden mcGowan und Mitchell eher nicht nocheinmal fast die halbe Saison ausfallen, gleiches gilt für Schubert.

    Ich mache mir da wenig Sorgen, die Euros die noch über sind sollte man lieber in die neue Saison stecken...

  • Na ja aber was Naiv in die Saison gegangen...
    Die Liga ist besser geworden nur Hamburg hat nicht zugelegt...alles so gelassen wie es ist und mit einem kleinen Kader in die Saison...
    Da war dann keine Verantwortung für die Spieler falls die sich verletzen?
    Gefühlt wird das alles was schön geredet ,aber bleibt ja auch nichts anders übrig.

  • Gefühlt wird das alles was schön geredet ,aber bleibt ja auch nichts anders übrig.

    Exakt das ist auch mein Gefühl, nachdem ich mir alles mal durchgelesen habe. Die Hamburger Fans sind sicherlich näher dran, um das zu beurteilen, aber was da aus dem Bericht des Fantreffens zu lesen ist, sind nichts als inhaltsleere Parolen.

    Natürlich bringt die eine oder andere Erklärung etwas Licht ins Dunkel, aber eine Konsequenz erkennt man nicht.
    Hat man denn kommende Saison mehr Geld für den Kader? Wie schaut es generell an der Sponsorenfront aus, wenn das Budget für die erste Mannschaft trotz namhafter Sponsorenzugänge sinkt?
    Welche Rolle spielt der Trainer bzw. ist seine Arbeit irgendwo positiv messbar?
    Warum lässt man Gärtner ziehen, wenn sein potentieller Nachfolger absagt und die Abwehr zudem generell schon lange nur zu fünft spielt? Warum wurde nicht eher reagiert?
    Warum scort ein Gärtner in Timmendorf binnen 5 Spielen in Timmendorf besser, als die gesamte Saison in Hamburg? An mangelnder Eiszeit wird es nicht gelegen haben.

  • Ich verstehe das auch, man spart das Geld lieber für die nächste Saison.. Für den Fan ist das zumindest aber nicht so schön..

    Aber mal folgendes: Wir brauchen händeringend für den Rest der Saison einen AL (Pelletier verletzt).
    Ihr gebt uns den Josh Mitchell und alle sind glücklich.. :rolleyes::whistling: Ihr bekommt ihn auch Ende der Saison wieder!! Versprochen!! :D
    McGowen würden wir auch gerne... :) Aber ich befürchte, wir können keinen von beiden bezahlen.. :S

  • Exakt das ist auch mein Gefühl, nachdem ich mir alles mal durchgelesen habe. Die Hamburger Fans sind sicherlich näher dran, um das zu beurteilen, aber was da aus dem Bericht des Fantreffens zu lesen ist, sind nichts als inhaltsleere Parolen.
    Natürlich bringt die eine oder andere Erklärung etwas Licht ins Dunkel, aber eine Konsequenz erkennt man nicht.
    Hat man denn kommende Saison mehr Geld für den Kader? Wie schaut es generell an der Sponsorenfront aus, wenn das Budget für die erste Mannschaft trotz namhafter Sponsorenzugänge sinkt?
    Welche Rolle spielt der Trainer bzw. ist seine Arbeit irgendwo positiv messbar?
    Warum lässt man Gärtner ziehen, wenn sein potentieller Nachfolger absagt und die Abwehr zudem generell schon lange nur zu fünft spielt? Warum wurde nicht eher reagiert?
    Warum scort ein Gärtner in Timmendorf binnen 5 Spielen in Timmendorf besser, als die gesamte Saison in Hamburg? An mangelnder Eiszeit wird es nicht gelegen haben.

    Wichtig ist nicht das, was man auf solchen Events sagt sondern das was man intern aufarbeitet...

    Da muss man sich keine Sorgen machen, Schubert wird da intern schon klartext reden und man zur neuen Saison seine lehren daraus ziehen.

    Weil Gärtner hier nicht den Schritt gemacht hat den man sich gewünscht hat und er hier hinter Schubert, Martens und Marek eben nicht die Eiszeit bekommen hat die er nun wohl in Timmendorf bekommt.

    Ray:

    Natürlich haben andere Teams hochwertiger zugelegt, aber es wurde von Anfang an hier kommuniziert, das man den Weg mit jungen Spielern gehen will und man diese Saison eben noch nicht voll angreifen will und auch mal eine Schwächephase akzeptiert. Dazu kamen dann einfach Verletzungen von Spielern die nicht zu ersetzen sind. Wie gesagt, dieses Jahr galt es erstmal andere Baustellen zu beheben, wirklich spannend wird es die nächsten 1-2 Jahre, dann wird sich zeigen wie stark man angreifen will...

  • Klingt sehr euphorisch euer Artikel über Synowiec . Kann da leider aus seiner Zeit in Waldkraiburg kaum was davon unterschreiben. Aber vielleicht läufst bei euch besser für ihn ...
    Wünsche euch mit ihm alles Gute.

  • Was soll da auch anderes stehen? :D Das man damit einen Lückenfüller geholt hat der seine paar Minütchen je Spiel spielt und sonst die Bank wärmt?

    Ist halt einfach ein Transfer den man einzig dafür gemacht hat das man nicht nur 12 fitte Spieler hat...