Gerüchte Starbulls Rosenheim 16/17

  • ich habe letzten noch 77 Tage bis Saisonnbeginn gezählt. Das dürften jetzt 70 sein. Trainings schaue ich ja nicht an, zumal in Dresden die kleine Eisfläche ja schon Eis hat (seit 01. Juni) und das inoffizielle Training schon läuft. (Nachwuchs sogar offiziell)

    Ich dachte mir schon ich les da irgendwelche heissen Gerüchte der SBR, aber deine Zählung ist ja auch ganz interessant. ;)

  • Hoffentlich nicht Crimmitschau, den Scofield kenn ich aus der EBEL. Mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, bewegt er sich doch mit seinen Scoringwerten eher abwärts, also da sollte was Besseres rausspringen.

  • Hoffentlich nicht Crimmitschau, den Scofield kenn ich aus der EBEL. Mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, bewegt er sich doch mit seinen Scoringwerten eher abwärts, also da sollte was Besseres rausspringen.

    ich hoffe mal zu wirst deine aussage bis weihnachten bitter bereuen :D:prost:

  • Also das soll jetzt fordernd klingen, aber der Robin hilft uns jetzt nicht weiter. Der ist Offensiv ne Waffe, die Defensive ist Olala.....

    Wir brauchen jemanden der zwar dem Robin seine 40 -45 Punkte macht, aber zudem hinten dicht macht.

    Ich fürchte das wird unser teuerster Mann!

  • Wenn man Weihager haben kann muss man ihn nehmen.

    Ich war kein Fan von ihm, gerade zwecks der Defensive, aber wir brauchen Power von der blauen, nach hinten hat man ja die größten Gefährdungen fürs eigene Tor ausgetauscht, vielleicht findet man ja für Thalhammer noch nen jungen deutschen, aber gerade nach hinten ersetzt den Gottwald problemlos.

  • @1543, Weihager hat aber bei uns auch noch gespielt zur alten Drittelgrösse. Natürlich war der ne Waffe nach vorne, aber nachdem das Drittel so groß nun ist, bin ich mir nicht sicher, ob er noch das bringt von der blauen. Ich mochte ihn, aber seine +/- Bilanz möchte ich nicht gesehen haben.

    Wir brauchen jemand der Vorne punktet und nach hinten ne Bank ist. Letztendlich nen gestandenen AHL Verteidiger, natürlich würde ich mich über Robin auch freuen, aber dann braucht man nochmal wen. Und für vorn fehlen ja auch noch 3-4 Mann für das Spiel mit 4 Reihen. Das kann ja keiner bezahlen...

  • Wir brauchen jemand der Vorne punktet und nach hinten ne Bank ist. Letztendlich nen gestandenen AHL Verteidiger, natürlich würde ich mich über Robin auch freuen, aber dann braucht man nochmal wen. Und für vorn fehlen ja auch noch 3-4 Mann für das Spiel mit 4 Reihen. Das kann ja keiner bezahlen...

    Ihr spielt aber schon noch DEL2, oder?

  • Wenn dann in 2 Jahren der Aufstieg kommt, wäre doch ein gestandener und eingespielter AHL Verteidiger ganz okay.:)

    So einen mit 33+ kann man da bestimmt bekommen. Wenn der dann in der DEL2 bis 39 durchhält (Hallo Dominik Auger), lohnt sich das für beide Seiten. (Und ja Auger hat nie AHL gespielt, sollte nur ein Vergleich sein)

  • Das weiß ich, aber helfen tut es auch nichts.....man braucht da jetzt keinen mit NHL Ambition das ist schon klar. Aber auch niemanden der 60 ECHL macht und 5 AHL Spiele pro Jahr. Das ist meine Einschätzung und nur als Bsp. im Sturm hatten wir letztes Jahr die ECHL Tormaschine des Vorjahres und nen relativ gestandenen AHL Center. Im übrigen Weller hatte auch über 250 AHL Spiele! Nachdem wir dieses Jahr ne Collage-Wundertüte und einen gestandenen Spieler haben der aber sehr verletzungsanfällig ist, sollte es bei dem V-Konti keine Kompromisse geben.

  • Flo, bei Defendern ist das noch mal in meinen Augen deutlich schwieriger da überhaupt einen davon in die DEL2 zu bekommen. Und du hättest noch gerne einen gestandenen und mit Offensivquslitäten - genau danach sucht doch fast jedem Team in an sich jeder Liga weltweit. Was ebenfalls gegen Leute spricht mit 60echl/5ahl spiele je Saison weiß ich aber auch nicht. Somit wäre für dich auch ein Maury Edwards (/David Makowski - geht aber in die EBEL) uninteressant.

  • Letztendlich muss es der Trainer ja Gottseidank entscheiden, aber nach der bisherigen Konti-Zusammenstellung braucht man hier wirklich ein Upgrade zu einem Kunes oder Weihager. Ich habe auch nie behauptet das es keine anderen Möglichkeiten gibt, aber aufgrund unserer spieziellen Situation sollte der Anspruch einmal höher sein für diese eine Position. Experiment darf man halt kein weiteres eingehen, denn da laufen bereits 2 aktuell.

    Auch wenn die Welt genau das sucht, muss es mir egal sein, denn wir brauchen einen und die Welt viele.

    Am Besten wäre es für uns wir finden nen Deutschen dafür, aber da ist ja das Angebot noch viel knapper.

    Ich fürchte zudem das wird der teuerste Mann im Kader, egal wo er letztendlich herkommt.

  • Nochmal mit unserem College-Guy haben wir bereits eine 50/50 Variante im Kader und mit Scofield einen guten Mann, wenn sein Körper durchhält. Das hat er ja leider die letzten beiden Jahre nicht so......

    Soll man jetzt noch mal ne Wundertüte für die Verteidigung holen? Wir haben derzeit einen 30 Pkt. Verteidiger abgegeben und das war ein Deutscher und daher braucht man dafür einen Konti der mehr macht und hier darf man aus meiner Sicht nicht noch ein Experiment eingehen.

    Ich kann doch auch nix dafür, dass man die Experimente in den Sturm verlegt hat. Aber bei 4 Konti`s dann 3 Wundertüten, dass halte ich für zu gewagt. Es gibt immer einen Rookie der überzeugt, aber der Bogen darf nicht überspannt werden. Und 150 - 200 AHL-Spiele haben noch keinem geschadet.....gg.

    Zumal ja Collins wie Squires Stürmer sind......mei jeder hat seine Meinung, aber es gibt auch genügend, die vom College kommen und total gefloppt sind. Die gibt es auch aus der AHL und ECHL, aber je mehr man weiß und sieht von nem Spieler, desto geringer das Risiko. Ich sehe es so, dass unser Risiko im Sturm derzeit liegt und bin deshalb für keinerlei Experimente bei dieser einen Personalie.

  • Es muss schon ein guter werden um die abgewanderten Spieler zu ersetzen. Ebenfalls muss im Sturm noch ein deutscher Scorer kommen. Man darf nicht vergessen, dass mit Loibl unser bester deutscher Stürmer wegfällt.