NHL Offseason 2016

  • Ich halte es für sinnvoll hier weiterzumachen, da unseren letzten 5 Seiten schon lange nix mehr mit dem Draft zu tun hatten ;)

    Bisher sieht es aus, als hätte Buffalo sich umsonst um Vesey bemüht. Er will wohl Free Agent werden und sich dann aussuchen, wo er spielt. Vielleich wird es Buffalo, aber wieso sollte er dann dort nicht jetzt schon unterschreiben?

    Deine Aussage zu Boedker ist, entschuldige, leider ziemlich durch die Vereinsbrille gefärbt.
    Ennis baut ab und nicht ohne Grund versuchrt man ihn zu traden. Über Kane muss man kein Wort verlieren.
    Boedker ist einer der gefragtesten FA und das nicht ohne Grund. Er hat jetzt mindestens 3 Jahre auf konstant hohem Niveau gespielt und das bei den Coyotes. Er ist ein einer der schnellsten Spieler der Liga und schwer zu stoppen. Wenn Boedker mit einem eurer Top 2 Center auflaufen könnte, dann würde er seine Ausbeute sicher steigern können.
    Ich denke er wäre eine ziemlich gute Verpflichtung für die Sabres, aber wird sicher auch teuer werden.

    Meine Aussage hat nix mit der Vereinsbrille zu tun. Er mag vielleicht besser unterwegs sein als Ennis, da geb ich mir geschlagen, aber das war zuletzt auch keine Kunst :D ! Nein, mich haut Boedker persönlich einfach nicht so um. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich in Buffalo nach langer Durtstrecke einfach wieder größere Namen erwarte und da schnalzt ein Stamkos oder Okposo durchaus mehr auf der Zunge als ein Boedker.

    Es werden eh nur 5-8 wirklich interessante UFA Spieler auf dem Markt sein. Der Rest sind die üblichen Standardspieler, die zwar jeder braucht, aber manches Team auch nicht unbedingt weiter nach vorne bringt.

  • Und wenn dann die besten Spieler wie Stamkos und Okposo vergeben sind kommen die Overpayer und hauen dann die wahnwitzig überteuerten Verträge für die übriggebliebenen, aber durchaus brauchbare FA raus ; )

  • Übrigens glaube ich immer mehr, dass Stammer's Zeiten in Tampa vorbei sind! Habe gerade gesehen, dass die Bolts ja u.a. mit Kucherov verlängern müssen! Kucherov ist ein guter Flügelspieler, der in Tampa bewiesen hat, dass er neben jedem Center spielen kann und ein 30+ Goalscorer ist! Und da man sich an die neuen Preise gewöhnen muss wird man 5-6 Mille $ für Kucherov einrechnen müssen, was mMn dann auch okay ist! Für so einen Goalscorer muss man heutzutage leider mit so einem Cap rechnen!
    Wenn wir von 6 Mille $ ausgehen bleiben noch rund 12 Mille $ an Cap über für Stammer, Killorn und Namestnikov! Also nicht machbar...

  • Was haltet ihr eigentlich von Forsberg's Vertrag in Nashville? 6 Jahre und 36 Millionen $?

    Für mich persönlich ein gutes Signing, zumal der Vertrag komplett ohne zusätzliche Boni und Klauseln ist und das sieht man heute ja doch recht selten :thumbup: ! Gute Arbeit der Preds ... und Washington muss sich doch immer noch bisschen ärgern :D

  • So einen wie Lucic fehlt den Oilers, Demers kann ich nicht beurteilen, dafür kenn ich ihn zu wenig

  • Es sollen mindestens 10 Teams an Lucic dran sein.

    Außerdem: Centers First in Detroit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Forsbergs ( :love: )Vertrag ist in meinen Augen ein guter Deal für beide Seiten. Ich bin sehr gespannt, was die FA bringt. Red Wings haben gestern noch einen kleinen Deal unter Dach und Fach gebracht: Drew Miller kriegt für ein Jahr 1,025 Millionen statt bisher 1,3.

  • Es sollen mindestens 10 Teams an Lucic dran sein.

    Außerdem: Centers First in Detroit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach Datsyuks Abgang auch sinnvoll. Larkin ist noch nicht soweit den Part als #1C zu übernehmen.

  • Wundert mich auch das Shattenkirk noch available ist...wahrscheinlich verlangen die Blues zu viel für ihn.

    1a Verteidiger, blöd nur daß er nur noch 1 Jahr Vetrag hat, mindert sein Tradewert enorm mMn.

  • In Buffalo fände man bestimmt noch ein Spot für ihn im Lineup, und ein paar interesante Spieler haben sie auch in den Reihen mit Girgensons, Larsson als Tauschobjekte ; )

  • Von Boston wollten sie für Shattenkirk laut mehreren Meldungen wohl beide Erstrundenpicks plus Pastrnak. Das finde ich schon ziemlich teuer. So gerne ich Shattenkirk bei Boston sehen würde, das ist zu teuer.

  • Ich glaub denen brennt der Kittel... Shattenkirk hat noch 1 Jahr vertrag, danach kann er sich aussuchen wo er spielen will.
    Hätte er mit diesem Salär noch 3 oder 4 Jahre dann wär das was anderes, aber nicht so..

  • Ja klar, das ist der Hauptgrund! Er wird über 6 M verlangen und das ist bei den Blues nicht drin. Dazu kommt, dass Colton Parayko eine extrem gute Saison gespielt hat und Shattenkirk entbehrlich ist. Alles andere als ihn nicht für den richtigen Gegenwert zu traden wäre nicht gerade clever.

  • Genau..den richtigen Gegenwert.
    Glaub aber kaum daß irgendein GM auf so eine Forderung eingeht. Nächstes Jahr ist er FA, da kriegens unter Umständen gar nix für ihn und geht für nothing.

  • Deswegen wird die Forderung zwangsläufig sinken. Ich denke nach den ersten Tagen des FA Marktes werden einige Teams wissen wo sie stehen und sehen, was sie alles nicht bekommen haben und dann geht es an die Trades. Bis dahin wird dahingehend nichts passieren.

  • Ich denke nach den ersten Tagen des FA Marktes werden einige Teams wissen wo sie stehen

    Ich hab eher das Gefühl, dass da rund um den Draft schon
    einige Testballons aufgestiegen sind, um mit dem Vorlauf
    bis zur FA den Markt anzutesten, um dann mit Beginn zeit-
    nah die Deals eintüten zu können