• :respekt: , gleich ein Sieg in Peiting. Neben dem Ergebnis Regensburg - Selb sicher die größte Überraschung des 1. Spieltag.

  • Welch ein Auftakt, ich glaube ich träume immer noch.
    6 Punkte WE.

    Und gegen Weiden absolut verdient gewonnen. Ich dachte wir starten aufgrund des Trainingsrückstandes mit mind. 6 Niederlagen.

    Wir sind in der OL zurück!

  • Wir sind nun im befürchteten Loch angekommen. Die äußerst kurze, sehr harte Vorbereitung hinterlässt (alle Jahre wieder zu Saisonbeginn) ihre Spuren. Nun gilt es im Training etwas mehr auf spielerische Elemente Wert zu legen und weniger auf Kraft/Kondidtion. Dann sind wir in 1-2 Wochen auf dem gleichen Stand wie viele Ligarivalen. Gerade gestern in Selb wirkte die Mannschaft völlig platt...

  • Wir hatten heuer noch nicht viele schlechte Dritte! Jetzt aber drei in Folge. Das letzte in Selb und die ersten zwei gegen Schönheide. Das letzte war aber wieder von Dynamik geprägt und es gab am Ende den Lohn. So kann es weiter gehen. Jun wird jetzt nach seiner langen Verletzung auch wieder stärker. So kann es weiter gehen!

    Jetzt können wir ohne Druck zu den Waldies, vielleicht geht ja was? Eine Rechnung dürfte noch offen sein!

  • Sah gestern schon im zweiten Drittel wieder deutlich besser aus. Dennoch muss man die vielen Fehler abstellen damit baut man nur den Gegner auf...
    Jun braucht sicherlich noch ein paar Spiele, aber das wird schon.

  • Was macht den euer Team-Bus in der Nähe von Landshut? Ist mir heut um halb 11 entgegengekommen. Habt ihr einer eurer Kontis persönlich bei uns abgeliefert ;) ?

  • Das ist so gut wie bei jedem deutschen Hockesclub so. Überlegt mal was der Luxus kostet, als Verein einen eigenen Bus zu betreiben...
    Das machen nicht mal Köln, München oder Mannheim... Diese Busse haben ja auch keine
    spezielle Ausstattung. Stink normale Reisebusse sind das.
    Wir Fans sind damals mit dem Mannschaftsbus der Lausitzer Füchse zum Auswärtsspiel nach Landshut gefahren, weil der eben gerade frei war.

  • So wird es wahrscheinlich gewesen sein, hätte aber auch sein können, dass das Team irgendwo war, deshalb die Nachfrage.

  • Wäre schön wenn nach der Böllerattacke mal wieder Sport in den Vordergrund rücken könnte.

    Nach der lächerlichen Sperre gegen Petrak (Schaut mal das Video Weiden/Höchstadt an) ist der HEC sicherlich extrem geschwächt. Aber vielleicht geht trotzdem was? Immer wenn wir stark dezimiert waren haben wir super Leistungen gezeigt!

  • Hmmmm, Petra fährt vorwärts und schaut auf den Puck, er sollte aber den entgegenkommenden Weidener sehen und ihm ausweichen können. Aber auch der Weidener sollte dem Zusammenprall entgehen können, auch er sollte sehen, was passiert. Für mich war das eine klassische "wer nachgibt ist persönlich Schuld" Situation. Ein vermeidbarer Zusammenprall von beiden und ein Lehrvideo für einen Kniecheck, ist in meinen Augen was anderes.

    Nach Regeln haben das beide getan.

    RULE 153 – KNEEING
    DEFINITION: A skater who extends his knee for the purpose of makingcontact with an opponent.

    • A skater who uses his knee to make contact with an opponent will be assessed at least a minor penalty.
    • A skater who injures or recklessly endangers an opponent by kneeing will be assessed a major penalty and automatic game-misconductpenalty or match penalty.