EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Das schlechteste Spiel dieser Saison und ein Coach der leider etwas Rat und Emotionslos (auf der Spielerbank) ist.

  • In meinen Augen ein Spiel auf Augenhöhe auf nicht besonders hohem Niveau. 2 sehr starke Torhüter habe ich gesehen, aber auch 2 Abwehrreihen die viel zugelassen haben. Das Spiel war in meinen Augen sehr fair, trotzdem war der Schiedsrichter der schwächste den ich bisher in der Oberliga gesehen habe. Ein Unentschieden wäre völlig okay gewesen.
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.
    Für uns wird es nicht leichter. Rainer kann da meiner Meinung nach nichts machen (Auszeit nehmen wäre heute evtl. Sinnvoll gewesen) . Die Reihen stellen sich fast von selbst auf. Wobei in der zweiten momentan nix reingehen will. Hier wäre ein zusätzlicher Konti momentan am besten aufgehoben. Dann könnte Hämmer wieder die dritte Reihe aufwerten.
    Zuschauerzahl heute mäßig aber noch ok.

  • Die Tiefe im Kader hat von Anfang an gefehlt. Mit der Anzahl verletzter Spieler haben wir ja noch "Glück". Wären das mehr, sähe es sehr düster aus. Man bräuchte also nicht nur einen 2. Konti.
    Das soll aber keine Kritik sein. Und als Aufsteiger spielen wir eine gute Rolle in dieser doch hochwertigen Liga.

  • Das war gestern ein mittelklaßiges Bayernliga Spiel, wenn wir nur 10 Minuten wie gegen Regensburg gespielt hätten....... Der Schiedsrichter tat noch sein übriges dazu.... Abseits von Sonthofen hat er nie gesehen!!! Trotz alledem Glückwunsch nach Sonthofen, kann nur besser werden! Verstehe nicht was ihr alle gegen Kaltenhauser motz! Sicher ist er in der Liga nicht der schnellste, aber Sieg Penaulty in Landshut, von 10 Schützen der einzige der trift.... Gestern das 3:2 geschossen... Da frag ich mich schon, wo fährt denn da unser Kontingentspieler so rum, der sollte doch auch die Tore machen!!! So egal nun, genug gemotz, Gestern wurde nun mal nicht gut gespielt, auf beiden Seiten nächste Woche gehts wieder weiter.....

  • Tja, war zu erwarten. Wäre mein absoluter Wunschkandidat. Allerdings müsste er sich von seinen Ansprüchen her sicher zurückschrauben!
    Ich hab keine Ahnung wie das läuft, aber kann ihn Rosenheim einfach so aus dem Vertrag werfen? Falls Sie noch weiterzahlen müssen hätten sie ja evtl. auch ein Interesse das er bald wo unterkommt.
    Rainer und Franz stehen ja in Kontakt....Also warum eigentlich nicht?

  • Wenn wir schon keinen Konti finden, wo sollen wir dann einen brauchbaren deutschen herbringen? Ich behaupte mal das ist fast noch problematischer...

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (7. Dezember 2016 um 10:31)

  • Kadertiefe sind für mich Spieler für die dritte Reihe. Wenn ich unsere Spiele so sehe, würden uns längere Wechselpausen gut tun.

    Aber wie schwer es ist Ergänzungsspieler zu bekommen, keine Ahnung.

  • Ich denke nicht, dass der Markt derzeit gespickt ist mit wechselwilligen hochkarätigen Kontingentspielern, die gleichzeitig auch noch in die Oberliga zu einem Team aus dem unteren Drittel der Tabelle wechseln wollen.

    Ich vertraue aber da dem Vorstand, da ein Schnellschuss sicherlich nicht der richtige Weg ist und es genügend Mitbewerber um Konkurrenten gibt, die ebenfalls gute Leute suchen, nicht nur in Deutschland, sondern Europaweit.

    zu der Breite im Kader möchte ich hinzufügen, warum nicht Spieler von der U23, in der sich durchaus talentierte Burschen befinden, den Kader der ersten in der Breite verstärken, wenn ich da höre, die haben da wenig Lust drauf, weil es so anstrengend ist, da frage ich mich dann schon, wo der sportliche Ehrgeiz bei jungen Sportlern heute liegt.