EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Das Sommertraining hat er bei uns komplett mitgemacht wie letztes Jahr auch. Also Fit dürfte er sein. Aber ihn kann und will ich mir bei uns nicht vorstellen :bash::bash:

  • Glaube auch, dass Oberliga ne Nummer zu groß für ihn ist. Aber wenn die Verantwortlichen ihn verpflichten, dann hat er auch seine Chance verdient. Er bräuchte halt läuferisch starke Spieler in seiner Reihe, die ihm die Dinger auflegen können. Könnte funktionieren in einer Reihe mit Vogl und Hradek. Vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.

    Hoffentlich tut sich bald mal was in Sachen 2. Konti.

  • Denke das wir heute in Lindau keinen Sieg einfahren werden. Lindau hat einen guten Lauf und unser Kader hat einfach nicht die Tiefe über alle Drittel volle Power zu geben. Das hat man ja bereits gegen Regensburg gesehen. Da hat man im ersten und zweiten Drittel schönes und schnelles Hockey gezeigt um dann im letzten Drittel komplett einzubrechen.

    Ich denke, nur ein AL wird uns deshalb nicht so viel bringen (abgesehen von Toren). Denke die Tiefe im Kader müssten wir erhöhen, so dass du auch mal mit 4 Reihen agieren könntest. Dafür müsste man eigentlich zu einem AL noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Mal schauen was passiert.

  • Man kann schon auch mit drei Reihen agieren. Es kommt dabei auf die Fitness und Qualität an. Wir z.B. im Norden haben da unterschiedliche Teams. Wir in Leipzig agieren aufgrund von Personalmangel oft nur mit drei Sturmreihen, Halle hat vier Sturmreihen und setzt nur drei ein. Wirklich unbedingt vier Reihen benötigen meiner Meinung nach eh nur die Top-Teams.

  • In meinen Augen brauchen wir die einfach, um der ersten und zweiten Reihe einfach ein paar Sekunden mehr zur Erholung pro Wechsel zu geben.

    Das gegen Regensburg war zwei Drittel eine Top-Leistung um dann in nur einem Drittel sich den ganzen Lohn zu verspielen. Das ist einfach schade.

  • Mir würde in naher Zukunft ein Konti reichen.
    Die Gerüchte um Gibson aus Rosenheim (sollte es sie gegeben haben) haben sich wohl mit der Verletzung von Burt auch erledigt....

  • Mitten in der Saison dürfte es sicherlich schwer sein, die Tiefe im Kader noch zu erhöhen. Man hat sich vor der Saison für einen recht dünnen Kader entschieden und jetzt wird man sehen, wie weit man damit kommt. Ist natürlich ein gewisses Risiko, denn wenn man mal 3 oder mehr verletzte Spieler gleichzeitig hat, sieht es zappenduster aus. Grundsätzlich denke ich schon, dass drei Reihen für einen Oberligisten mit unseren Ansprüchen eigentlich reichen sollten. Wirklich wichtig wäre es, möglichst bald einen zweiten Kontingentspieler zu verpflichten.

    Auch wenn es noch eine Weile hin ist, ich bin sehr gespannt, mit welchem Kader wir nächste Saison antreten. Wir haben ja 6-7 Spieler im Alter von Mitte-Ende Dreißig, wo ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere sich nicht noch eine OL-Saison antun will. Könnte nen Umbruch geben nächstes Jahr.

  • Guten Abend zusammen,

    ist denn nicht das Ziel eines jeden Aufsteigers erstmal in der Liga zu bleiben? Also erst mal an den Klassenerhalt denken, dann weiter planen. Ich denke eure "Mitte-Dreißig-Spieler" tun sich vielleicht nicht noch eine OL-Saison an, aber sicher wittern da vereinzelte Nachwuchstalente eine gewisse Chance, man muss nur die Augen offen halten.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel und nichts anderes! Genau darum geht es ja. Wenn man diesen über den erreichten 8.Platz sichern könnte wäre das eine nicht erwartete Überraschung! Aber die Löwen und ihre Fans haben glaube ich bereits Gefallen gefunden am Projekt Oberliga. Erreicht man Platz 8 nicht, was normal wäre, geht es in die Verzahnung und das wird alles andere als einfach! Evtl. Hast du da Sonthofen, Schönheide und den ein oder anderen Aufstiegswilligen Bayernligisten in der Gruppe (Memmingen, Miesbach). Die musst du alle erstmal schlagen. Deshalb kann man nur hoffen das keiner mehr ausfällt, denn dann wars das mit 3Reihen und durch die dann höhere Belastung steigt das Verletzungsrisiko weiter. Ich habe vollstes Vertrauen ins unsere Vereinsführung, sie haben über die letzten Jahre herausragendes geschafft. Tolle Bande, tolle Mannschaft, tolle Zuscherzahlen!
    Da wird sich doch sicher noch ein passender, bezahlbarer Konti finden lassen!

  • Schade, dass man die 0:2 Führung nicht mit nach Hause nehmen konnte. Positiv: Die erste Reihe scheint ihren Aufwärtstrend fortzusetzen.
    Mal schauen, was am Sonntag möglich ist. Wird sehr schwer, Sonthofen hat heute Peiting geschlagen und die Formkurve zeigt klar nach oben.

  • Ja, sehr bitter. Wieder das letzte Drittel verloren.
    Wobei ich sagen muss das heute der Schiedsrichter leider seinen Teil dazu beitragen hat. Wie man sich in einer fairen Partie am Ende so wichtig machen kann ist mir ein Rätsel!

    PS: Ich bete heute vor dem Bett gehen für einen 2.Konti.