EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Sportlich schade und kaum gleichwertig zu ersetzen. Menschlich aber verständlich, dass es ihn wieder näher zur Familie und Uni zieht. Danke Björn für alles und alles gute in Hannover.

  • Björn Linda wechselt zur neuen Saison zu den Hannover Scorpions

    Sehr schade für euch!

    Die Gründe (sh. Homepage) sind aber nachvollziehbar.

    Insgeheim haben ein paar Landshuter gehofft, dass er bei uns als Englbrecht-Nachfolger anheuert...

    Gruß,
    Maximilian

  • Alles Gute Björn. Was man hört hatte Landshut die Finger schon ausgestreckt, aber Geld alleine macht es nicht immer. Wobei er in Hannover wohl auch nicht verhungern muss..

  • Schade für Waldkraiburg. Wird schwer, gleichwertigen Ersatz zu finden. Wir können ein Lied davon singen. Nach der Lebensversicherung Zellhuber konnte keiner die grossen Spuren füllen.
    LA war nach dem Lesen des Titels auch mein erster Gedanke. Denke mal, da wird jetzt auch unser Glatzl mit ganz oben auf der Liste stehen.

  • Finde ich schade, dass ihr den nicht in Wkb halten konntet. War auf dem Weg eine Identifikationsfigur zu werden :)

    Ich hoffe ihr findet guten Ersatz. In LA hätte ich gerne einen erfahrenen Törwart s. Janka von dem unser Patrick Berger noch einiges lernen kann. Weiß nicht ob Glatzel da der richtige ist. Ist in meinen Augen nicht recht viel stärker als P. Berger

  • Danke Björn Linda, dass war teilweise extraklasse und viel Glück in Hannover.

    ABER, bei den Goalies waren wir eigentlich immer recht gut besetzt. In Verbindung mit einer allgemeinen Kaderverstärkung wird das kommende Saison schon was werden. :thumbup:

  • Finde ich schade, dass ihr den nicht in Wkb halten konntet. War auf dem Weg eine Identifikationsfigur zu werden :)

    Ich hoffe ihr findet guten Ersatz. In LA hätte ich gerne einen erfahrenen Törwart s. Janka von dem unser Patrick Berger noch einiges lernen kann. Weiß nicht ob Glatzel da der richtige ist. Ist in meinen Augen nicht recht viel stärker als P. Berger

    Warum sollte ein Nord-Rhein-Westfale in Waldkraiburg nach 1-2 Saisons eine Identifikationsfigur sein???

  • Vermutlich, ist aber etwas völlig anderes.

    Frage an die EHC-Experten: Muss man einen großen Umbruch erwarten? Führman Hämmerle Hagemeister Hilpert Paderhuber Kaltenhauser alle 35+ dann?

    Sind ja eigentlich alles Leistungsträger und müssten wohl von extern, für wohl deutlich mehr Geld ersetzt werden.

  • Vermutlich, ist aber etwas völlig anderes.

    Frage an die EHC-Experten: Muss man einen großen Umbruch erwarten? Führman Hämmerle Hagemeister Hilpert Paderhuber Kaltenhauser alle 35+ dann?

    Sind ja eigentlich alles Leistungsträger und müssten wohl von extern, für wohl deutlich mehr Geld ersetzt werden.

    Kaltenhauser hat ja im Interview bei Föcki gesagt, dass er gerne weiter bei den Löwen spielen würde. Ich denke, dass man ihn nächstes Jahr wieder im Löwen-Trikot sehen wird. Bei Führmann und Hämmerle denke ich auch, dass sie weitermachen.

  • Aber ob Paderhuber und Hilpert weitermachen? Echt nicht gerade unproblematisch, dass unsere beiden besten Verteidiger auf die 40 zugehen. Bin sehr gespannt, was sich in den nächsten Monaten im Kader tut. Könnte mir schon vorstellen, dass es einen Umbruch geben wird.

  • Den Umbruch wird es geben und Linda wird gleichwertig oder sogar besser ersetzt.
    ;):thumbsup: da bin ich mir ziemlich sicher :D

  • Den Umbruch wird es geben und Linda wird gleichwertig oder sogar besser ersetzt.
    ;):thumbsup: da bin ich mir ziemlich sicher :D

    Das ist zwar nicht unmöglich aber doch mit sehr grossen Finnanziellen Mitteln denkbar.

    Bleibt die Frage(n)

    a = Will man das

    b = kann man das

  • Verständlich.

    Aber alles Gute und danke für die tollen Spiele. :thumbsup:

    Dann kann man wohl auch das erste Trainergerücht in die Welt schmeißen.

    Hab von verschiedenen Leuten gehört, dass Sergej Hatkevitch neuer Trainer in Waldkraiburg wird. Bin gespannt.

  • Ich denke, alle Anhänger unserer Löwen werden Rainer verstehen und für seine die tolle, erfolgreiche Arbeit dankbar sein.

    Was ihn besondres auszeichnet bzw. ausgezeichnet hat, ist neben seiner Kompetenz auch seine absolute Verbundenheit zu unserem Verein und unserer Stadt . Diese nicht zu unterschätzende ,, Zusatzqualifikation ", die ihm quasi in die Wiege gelegt wurde , wird wohl so schnell kein neuer Trainer mitbringen können.

    Danke Rainer und dir Goe , für den guten und sehr netten Bericht auf der Homepage .

    Der neue Trainer , dem ich alles gute wünsche , wird große Fußspuren auszufüllen haben ...