EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Sensationell!! Herzliche Gratulation!! 10 Punkte aus 4 Spielen, das hat schon was. Und dabei gleich zweimal die Landshuter vernascht ist besonders gelungen!

  • Wieder ein genialer Abend in Landshut! Der EVL hatte schon ein klares Chancenplus und wir haben uns sehr schwer getan, wirklich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Natürlich gehört dann auch immer etwas Glück dazu, so ein Spiel zu gewinnen. Dass wir nach dem Rückstand aber sogar noch den Dreier mitnehmen, das haben wohl nur die wenigsten geglaubt. Echt starke Moral! :)
    Am Ende als Sahnehäubchen dann wieder der Linda-Dance! 8)

    Vierter Siege in Folge ohne drei wichtige Stürmer - hammer! :thumbsup:

  • Geil! Vier Spiele in Folge gewonnen - davon zweimal gegen LA! Wer hätte das im November gedacht?

    Vetter war schon sehr stark, aber Linda muss ja wieder unmenschlich gehalten haben. Was vorne oft nicht rein geht kassieren wir dank ihm aber auch hinten nicht!
    Kann mich nur wiederholen: Der beste und wichtigste Löwe seit vielen Jahren.

  • Es ist überragend wie sich das Team in den letzten Spielen für ihre harte Arbeit und trotz der Rückschläge (Verletzungen) selber belohnt. Genau solche Spiele und Siege sind der Beweis, dass der Schritt in die Oberliga zu gehen kein Fehler war. Speziell für unseren Vorstand und für unseren Coach freut mich das riesig.
    Natürlich kann es auch schnell in die andere Richtung gehen aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen war jede Niederlage zu verkraften weil man den Willen und die Leidenschaft im Team gespürt hat. Einen tollen Charakter haben unsere Jungs, die hoffentlich am Dienstag mit 1000+ Zuschauer unterstützt werden. Verdient hätten sie es.

    Guten Rutsch zusammen

  • Will man auf dem Tranfermarkt noch mal tätig werden, oder wird aus heutiger Sicht mit dem bestehenden Kader die Saison fertig gespielt, sofern sich die Liste der Ausfälle nicht noch verlängert.

  • Führmann dürfte ja in 2-3 Wochen evtl. wieder angreifen und bei Hämmerle habe ich was von 2 Wochen gelesen. Das macht doch Hoffnung das wir gegen Ende Januar wieder nahezu komplett antreten könnten...

  • Gegen Peiting kann man verlieren... Aber schon wieder eine Spieldauerstrafe für uns! Das kam mir in den letzten Wochen ein bisschen zu oft vor. Sehr ärgerlich, wenn der Kader eh schon durch Verletzungen dezimiert ist. War die Strafe berechtigt?
    Meinungen zum Spiel würden mich interessieren, konnte heute leider nicht dabei sein.

  • Von Anfang an ein Drecksspiel. Im ersten Drittel waren wir völlig Chancenlos und gut bedient...
    Ab dem 2.Drittel war das Spiel ausgeglichen. Vrba stach aus der ersten Reihe raus, konnte jedoch 4 Alleingänge nicht nutzen (1mal Innenpfosten). Die Gegentore waren unglücklich und unnötig. Aber wenn du kein Tor machst kannst du eh nicht gewinnen. Zur Schirileistung schreib ich nichts!
    Die letzten 5 Minuten dann zum kotzen. Erst eine sehr fragwürdige, sowie unnötige SD für Trox, aber das ist bei unserem Kader ja kein Problem....dann bekommt Kanzelsberger einen Stock an das Kinn. Ich hoffe es ist nur ne Platzwunde und sonst nichts kaputt.

  • Das war heut leider nix. Wir bekamen irgendwie nie die Schlittschuhe aufs Eis wie man so schön sagt. Die SPD von Trox war hart, kann man aber geben, in unserem Fall leider. Die Schiris haben aber mit ihrer Leistung nicht unbedingt dazu beigetragen das dieses Spiel sauber läuft. Da waren so manche Sachen dabei die man hätte pfeifen müssen, andere wurden wieder gepfiffen und keiner weiß warum. Mich würde am meisten die Szene interessieren in der Vrba in den Winkel schießt. war so 5 Minuten vor Ende. Das sah fast aus als wäre die Scheibe drin gewesen. Das Netz ging nämlich schon in die Höhe. Sah ganz komisch aus.

  • Das war heut leider nix. Wir bekamen irgendwie nie die Schlittschuhe aufs Eis wie man so schön sagt. Die SPD von Trox war hart, kann man aber geben, in unserem Fall leider. Die Schiris haben aber mit ihrer Leistung nicht unbedingt dazu beigetragen das dieses Spiel sauber läuft. Da waren so manche Sachen dabei die man hätte pfeifen müssen, andere wurden wieder gepfiffen und keiner weiß warum. Mich würde am meisten die Szene interessieren in der Vrba in den Winkel schießt. war so 5 Minuten vor Ende. Das sah fast aus als wäre die Scheibe drin gewesen. Das Netz ging nämlich schon in die Höhe. Sah ganz komisch aus.

    ich meine gesehen zu haben, dass der Schuss von Vrba direkt an das Lattenkreuz ging, also kein Tor.
    Viel mehr würde mich interessieren, ob das 0:1 überhaupt ein Tor war. Ich habe die Scheibe nicht drin gesehen und auch Linda hat ja sehr stark reklamiert.

  • So gut die Leistungen in den letzten Spielen waren, so schwach war sie gestern. Ausser Linda und Vrba hatte keiner Normalform. Ich würde auch dringend Kaltenhauser und Trox in den Reihen wechseln. Vrba ist viel zu schnell für Kaltenhauser.

    Was mich aber noch mehr stört ist, dass um das Spiel herum nichts geboten wird. Musik und Stadionsprecher verstehst du null, den Einlauf kannst du so wie wir ihn machen eigentlich auch sein lassen. Da war in der Bayernliga doch viel mehr geboten. Für den Eventfan muss das ganze ziemlich langweilig sein, besonders bei einem Spielverlauf wie gestern.

    Zum ersten Tor. Bei uns war nan sich einig, der Puck war hinter der Linie, also Tor.

    Mund abwischen und weiter. :thumbsup: