EV Lindau Islanders 2019/20

  • Was macht M. Jenka so für einen Eindruck in den ersten spielen? Welche Reihe spielt er?
    Fraglich, ob er noch auf Oberliga-Niveau mithalten kann..

  • Ich mach mal den Anfang viele schimpfen keiner schreibt was. Die Vorbereitung war wahrlich nicht die beste ist aber weniger wichtig, jetzt wo es aber um etwas geht wird es nicht viel besser. Die Mannschaft im ganzen ist gar nicht schlecht, haben gestern gut gespielt es aber leider verschlafen den Sieg einzufahren ( kann passieren). Wo man aber gar nicht zufrieden sein kann sind unsere zwei Kontis ! Null Bemühungen, keinen Check gefahren Verantwortung nicht übernommen und das kann man sicher nicht auf den Trainingsrückstand schieben. Checken, laufen und Ärmel hochkrempeln sollten die beiden auch ohnedies hinbekommen. Der Slogan gestern und auch in der Vorbereitung war: KEINE ANGST, DIE TUN NICHTS DIE WOLLEN NICHT MAL SPIELEN !!! Da wünscht man sich einen Lubos Sekula zurück der macht alleine mehr Alarm vor dem Tor als die beiden jetzigen Kontis zusammen. Wiederum sieht man dadurch das der Rest der Mannschaft gut ist denn ohne Kontis würden andere Oberligisten auch nicht so gut aussehen. Siehe bei Weiden den Straka der gewinnt das Spiel Gestern oder Memmingen mit Haluza der macht immer seine Tore von Deggendorf und Rosenheim müssen wir gar nicht reden. Jetzt hagelt es wieder Dislikes und die üblichen Kommentare es sind erst zwei Spiele gespielt da kann man noch nichts sagen. Was aber die Kontis betrifft sehe ich beim besten Willen nicht viel Luft nach oben. Ich möchte mit meinem Kommentar niemanden angreifen das liegt mir fern es kann nicht jede Verpflichtung eine Bombe sein aber zwei nicht ganz Glückliche Verpflichtungen auf einer so wichtigen Position ist doch etwas viel. Lieber jetzt reagieren als im Dezember wenn Zug abgefahren ist und die Zuschauer weg bleiben.
    Sorry, aber das musste ich loswerden.

  • Mit den Kontis ist immer so ein Ding.

    Aber man sollte die halbe Liga nicht nur auf ihre Kontis beschränken.

    MMn lebt Adams in Hannover stark von Budd,
    dadurch ist er mit seinen Stats vielleicht etwas überbewertet oder brauch den richtigen Partner.

    Bitte nicht falsch verstehen.

  • Ich mach mal den Anfang viele schimpfen keiner schreibt was. Die Vorbereitung war wahrlich nicht die beste ist aber weniger wichtig, jetzt wo es aber um etwas geht wird es nicht viel besser. Die Mannschaft im ganzen ist gar nicht schlecht, haben gestern gut gespielt es aber leider verschlafen den Sieg einzufahren ( kann passieren). Wo man aber gar nicht zufrieden sein kann sind unsere zwei Kontis ! Null Bemühungen, keinen Check gefahren Verantwortung nicht übernommen und das kann man sicher nicht auf den Trainingsrückstand schieben. Checken, laufen und Ärmel hochkrempeln sollten die beiden auch ohnedies hinbekommen. Der Slogan gestern und auch in der Vorbereitung war: KEINE ANGST, DIE TUN NICHTS DIE WOLLEN NICHT MAL SPIELEN !!! Da wünscht man sich einen Lubos Sekula zurück der macht alleine mehr Alarm vor dem Tor als die beiden jetzigen Kontis zusammen. Wiederum sieht man dadurch das der Rest der Mannschaft gut ist denn ohne Kontis würden andere Oberligisten auch nicht so gut aussehen. Siehe bei Weiden den Straka der gewinnt das Spiel Gestern oder Memmingen mit Haluza der macht immer seine Tore von Deggendorf und Rosenheim müssen wir gar nicht reden. Jetzt hagelt es wieder Dislikes und die üblichen Kommentare es sind erst zwei Spiele gespielt da kann man noch nichts sagen. Was aber die Kontis betrifft sehe ich beim besten Willen nicht viel Luft nach oben. Ich möchte mit meinem Kommentar niemanden angreifen das liegt mir fern es kann nicht jede Verpflichtung eine Bombe sein aber zwei nicht ganz Glückliche Verpflichtungen auf einer so wichtigen Position ist doch etwas viel. Lieber jetzt reagieren als im Dezember wenn Zug abgefahren ist und die Zuschauer weg bleiben.
    Sorry, aber das musste ich loswerden.

    Servus, also ich finde auch, daß die Jungs gestern SEHR gut gespielt haben...leider haben sie sich nicht entsprechend dafür belohnt....ehrlich gesagt finde ich unsere Kontis gar nicht sooooo schlecht....Quaile SEHR stark im Spielaufbau mit einer Passquote von nahezu 100 %..... ich bin mir SICHER, daß wir noch VIEL Freude an ihm haben werden.....Sekula war damals auch nicht sofort gleich DER Bombenspieler, man muss das Team schon erstmal kennenlernen....auch bei Adams sieht man wie ich meine gute Ansätze....hatte gestern mehrere gute Chancen nachdem er sich zuvor gut in Position gebracht hatte, hatte aber echt Pech....wenn er 2 von den Dingern macht, ist er der Held, so ist er halt jetzt der Doofe...die Ansprüche sind hoch, aber ein bisschen mehr Zeit sollte man den beiden schon geben.....ich sehe eher ein Problem auf der Torwart-Position....beide Goalies haben (zumindest bisher!) nicht gerade Sicherheit versprüht....aber auch hier gilt: Vielleicht brauchen die beiden einfach noch ein wenig Zeit....

    Generell bin ich optimistisch...auch, wenn es gestern nur 1 Punkt war: Wenn die Jungs so weiterspielen, werden irgendwann die Automatismen greifen und wenn dann noch die Torhüter und die Kontis stechen steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege....mir gefällt dieses Team jedoch um Längen besser als das teilweise praktizierte Schlafwagen-Eishockey der Vorsaison...hat gestern richtig Spaß gemacht!!! Auch, wenn mir Smitty und Lubos natürlich auch fehlen, aber geben wir Dylan und Charlie eine Chance!! :prost:

  • @Jirald Kunce #22

    Da sind aber sehr viele "wenn" dabei. Ich persönlich kann mit Aussagen ala " wenn sie mal eingespielt sind" bzw. "wenn sie Automatismen greifen" wenig anfangen, denn das gilt für die anderen 11 Vereine genau gleich. Warum sollten die anderen auf ihrem Niveau stehen bleiben und es nur bei Lindau besser werden?

    Genauso ist's mit'm TW. Was passiert, wenn die mal richtig verunsichert sind, hat man letzte Saison wohl am besten bei uns gesehen. Das überträgt sich auf die ganze Manschaft und bevor man weiss warum ist man in einem Abwärtsstrudel, wo man nur sehr schwer wieder raus kommt.

    Ich hab jetzt Li zweimal gesehen und ganz neutral, auffallend waren eigentlich nur Farny und Quaile. Gerade Leistungsträger wie Cech oder Mlynek waren so unsichtbar, dass ich mich zeitweise gefragt habe, ob die überhaupt dabei sind.
    Auch wenn man mal das unbedeutende Vorbereitungsspiel, als eigentlich alle anwesenden Islander-Fans wegen der nicht gezeigten Einstellung stinksauer waren, ausser Acht lässt, Freitag war's bei vielen nicht wesentlich besser.

  • Ich denke dass nach 3 Spieltagen noch keine nachhaltige Aussage über System oder geschweigedenn Spieler gemacht werden kann. 11 Neue das braucht Zeit vor allem aufgrund der widrigen Trainingsmöglichkeiten im September ! Wenn in der eigenen Zone gut verteidigt wird können die Islanders um Platz 8 mitspielen! Wenn die Torleute ihren Konkurrenzkampf ernst nehmen noch mehr ! Wenn die sportliche Leitung ruhig bleibt und nicht gleich zu Weihnachten Spieler kritisiert und mit ....................... droht , dann klappt noch mehr ! Wertschätzung und Vertrauen sind der Schlüssel zu Erfolg !

  • Ich denke dass nach 3 Spieltagen noch keine nachhaltige Aussage über System oder geschweigedenn Spieler gemacht werden kann. 11 Neue das braucht Zeit vor allem aufgrund der widrigen Trainingsmöglichkeiten im September ! Wenn in der eigenen Zone gut verteidigt wird können die Islanders um Platz 8 mitspielen! Wenn die Torleute ihren Konkurrenzkampf ernst nehmen noch mehr ! Wenn die sportliche Leitung ruhig bleibt und nicht gleich zu Weihnachten Spieler kritisiert und mit ....................... droht , dann klappt noch mehr ! Wertschätzung und Vertrauen sind der Schlüssel zu Erfolg !

    Absoluter Blödsinn, wenn bis Weihnachten gewartet weden soll ist der Zug sowas von abgefahren!!!
    Sollte es bis Mitte November nicht laufen muss reagiert werden da der Rückstand sonst nicht mehr aufzuholen ist.
    Ganz zu schweigen dass man sich einen Rückgang der Zuschauerzahlen sowieso nicht leisten kann. Und ich denke man sollte auch an die Sponsoren denken die alles mitfinanzieren ein Kampf um Platz zehn kommt da nicht so gut an.

  • Absoluter Blödsinn, wenn bis Weihnachten gewartet weden soll ist der Zug sowas von abgefahren!!!Sollte es bis Mitte November nicht laufen muss reagiert werden da der Rückstand sonst nicht mehr aufzuholen ist.
    Ganz zu schweigen dass man sich einen Rückgang der Zuschauerzahlen sowieso nicht leisten kann. Und ich denke man sollte auch an die Sponsoren denken die alles mitfinanzieren ein Kampf um Platz zehn kommt da nicht so gut an.

    Wenn Ravensburg in DEL2 so weiter spielt, brauchst du dir über Zuschauerzahlen bald keine Sorgen mehr machen.......... dort brennt wohl langsam der Baum

  • Ich gedenke, aufgrund der anstehenden Heimspiel-Dürre in RV morgen zum Derby nach Lindau zu fahren.
    Gibts da einen (Online-)VVK?
    Gibts sonst Tipps und Tricks bzgl. Anfahrt, Parken etc.?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Gratuliere zu der Verpflichtung von Jeff.

    Ich hätte ihn auch gerne wieder bei uns gesehen, aber er hat leider den falschen Pass.

    Euch und Jeff viel Glück !

  • soweit ich weiß ist das ein Gentlemen Agreement mit dem goalie aber ich lass mich sehr gerne belehren, ich habe beim überfliegen der spielordnung noch nix gefunden... :whistling:

  • Zitat

    1.3.7 Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 60 DEB SpO):Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 60 Ziff. 3DEB-SpO auf zwei festgelegt. Ferner haben die teilnehmenden Vereine sich im Rahmen einerfreiwilligen Selbstbeschränkung darauf verständigt, dass nur Torhüter mit deutscherStaatsangehörigkeit eingesetzt werden.

    Vielleicht hat er aber auch einen deutschen Pass.