EV Lindau Islanders 2019/20

  • Waren 2 Checks vom SELBEN Spieler innerhalb von 5 Minuten und KEINER davon war "fair". Ich stand ca. 10-15 Meter entfernt und hatte FREIE Sicht...beide Fouls klare Spieldauerstrafen, leider nicht geahndet, warum auch immer...da gibts keine 2 Meinungen...aber das hilft eh keinem mehr und zudem Schnee von gestern...

    wenn es Schnee von gestern ist, warum wird es nochmal kommentiert???

    Faul ist wenn der Schiedsrichter pfeift!!!

  • Und wie funktioniert das, dass man einen deutschen Spielerpass ohne deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen?

    Einen deutschen Spielerpass hat jeder Spieler im DEB-/BEV-Bereich. Es geht um die "Transferkartenpflichtigen Spieler".

    • EU-Bürger zählen beim BEV nicht als Transferkartenpflichtige Spieler
    • Spieler die vor dem 10. Lebensjahr im DEB-Bereich gespielt haben und seitdem immer in Deutschland lebten gelten nicht als Kartenspieler. Gilt für DEB und BEV.

    Beim BEV ergibt sich die Beschränkung daraus, dass nur 1 Berufsspieler zugelassen ist.

  • Die EV Lindau Islanders können einen Neuzugang und zwei weitere Vertragsverlängerungen melden. Neu an den Bodensee kommt Kai Laux, während Philipp Haug und Adrian Kirsch dem EVL für ein weiteres Jahr zugesagt haben.

  • gibt es eigentlich für die oberliga noch ein anderes Forum oder ist das alles an Kommunikation was so läuft? also jetzt nicht spezifisch gegen lindau. find nur allgemein dass das hier im Forum nicht viel ist dazu

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von DaBalo (12. Mai 2017 um 07:53)

  • Glückwunsch nach Lindau zur Kooperation!

    Aber kennt Rumrich den EV Lindau überhaupt?
    Zitat: "„Nicht nur die geografische Nähe beider Klubs, sondern auch die gleiche Philosophie junge deutsche Spieler weiterzuentwickeln war und ist Sinn und Zweck dieser Zusammenarbeit, die wir auch mit Leben füllen möchten“, so Rumrich weiter."

    "Lindau setzt auf 2-Flaggen-Spieler" trifft das Ganze eher. Zwei davon sogar über 40!
    Heider / Sekula / Cech / Mikesz / Mlynek / Sekera

    Nicht falsch verstehen, ich prangere die Verpflichtung von 2Flaggen-Spielern keineswegs an.
    Aber man sollte dann auch dazu stehen, und nicht Floskeln von der "Philosophie, junge deutsche Spieler weiterzuentwickeln" rauszuhauen.
    Mit Koberger, Klingler, Kirsch und Sabautzki hatte man gerade mal 4 Spieler U23 letzte Saison unter Vertrag.
    Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt einen Süd-Oberligisten mit weniger jungen deutschen Spielern gab...

  • das wird sich diese Saison ändern... bin ja mal gespannt was da passiert

    die Spieler die bei Lindau sind, haben sich in der DEL2 nicht durchgesetzt, die werden sich auch in der DEL nicht durchsetzten. die wild wings haben auch nicht gerade viele Spieler im Kader, die man in die DEL2/OL schicken kann...

  • das wird sich diese Saison ändern... bin ja mal gespannt was da passiert

    die Spieler die bei Lindau sind, haben sich in der DEL2 nicht durchgesetzt, die werden sich auch in der DEL nicht durchsetzten. die wild wings haben auch nicht gerade viele Spieler im Kader, die man in die DEL2/OL schicken kann...

    Dafür haben die Schwenninger eine bessere Nachwuchsarbeit und somit auch bessere Nachwuchsspieler (tut mir leid, ist aber so) , man kann also Spielet, die was taugen aber noch nicht für die DEL bereit sind, 1-2 Jahre in Lindau parken, positiv für beide seiten.

  • Hier dreht es sich ja auch hauptsächlich um unsere DNL-Spieler, für die die DEL und die DEL2 noch eine Nummer zu groß ist und die jungen Schwenninger können dann in Lindau in der Oberliga viel Spielpraxis sammeln - ist doch klasse.

    Da kann sich der EV Lindau schon drauf freuen, da werden wohl immer so 4-5 junge deutsche Schwenninger in Zukunft zu Euch wechseln...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Mai 2017 um 13:24)

  • Glückwunsch nach Lindau zur Kooperation!

    Aber kennt Rumrich den EV Lindau überhaupt?
    Zitat: "„Nicht nur die geografische Nähe beider Klubs, sondern auch die gleiche Philosophie junge deutsche Spieler weiterzuentwickeln war und ist Sinn und Zweck dieser Zusammenarbeit, die wir auch mit Leben füllen möchten“, so Rumrich weiter."

    "Lindau setzt auf 2-Flaggen-Spieler" trifft das Ganze eher. Zwei davon sogar über 40!
    Heider / Sekula / Cech / Mikesz / Mlynek / Sekera

    Nicht falsch verstehen, ich prangere die Verpflichtung von 2Flaggen-Spielern keineswegs an.
    Aber man sollte dann auch dazu stehen, und nicht Floskeln von der "Philosophie, junge deutsche Spieler weiterzuentwickeln" rauszuhauen.
    Mit Koberger, Klingler, Kirsch und Sabautzki hatte man gerade mal 4 Spieler U23 letzte Saison unter Vertrag.
    Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt einen Süd-Oberligisten mit weniger jungen deutschen Spielern gab...


    Ich verstehe den Ansatz deines Beitrags, jedoch passt diese Auflistung keineswegs...

    Mit Tischendorf und Heider ( 2 Flaggenspieler hin oder her ) waren zwei weitere U23 Spieler im Lindauer Kader.

    Sekera ist auch aus bekannten Gründen nicht mehr dabei und braucht man in Bezug auf die Kooperation mit Schwenningen nicht mehr aufführen.
    Sekula ist Konti, oder? Und davon hat jedes Team zwei Stück, wo liegt hier das Problem?
    Mikesz spielt kommende Saison auch nicht mehr in Lindau.

  • MMChris81:
    Ich habe den Kader von letzter Saison genommen, von dem man am ehesten auf eine Philosophie schließen kann.
    Tischendorf stand nicht in Lindau unter Vertrag sondern war als FöLi dort.
    2-Flaggen-Spieler wie Heider zählten doch auch automatisch als Ü-Spieler, oder täusche ich mich da?
    Mit Sekula hast du recht, dieser war neben Smith der Konti. Habe stattdessen Bigam als 2-Flaggen-Spieler nicht aufgeführt.