NHL Entry Draft 2016

  • Daß Dubois an 3.Stelle gezogen wurde war auch nicht zu erwarten.

    Bzg. Edmonton kapier ich das auch nicht.
    Juolevi hätte die eher durchschnittliche Abwehr aufgewertet. Stattdessen holen sie sich noch einen Stürmer. Okay, die Teams ziehen nicht unbedingt das was sie brauchen sondern eher den wertvollsten, noch verfügbaren Spieler.
    So groß ist mMn der Leistungsunterschied zwischen Puljujarvi und Juolevi aber nicht, so daß hier durchaus bedarfstechnisch hätte gezogen werden können.

  • Aktuell wird hier Pick 1 bis 31 bzw. 31 bis 61 Overall in der zweiten Runde angezeigt:
    http://www.nhl.com/ice/draftsearch.htm

    Und in der dritten Runde geht es mit Pick 62 weiter, insgesamt sind es 211 Picks nach 7 Runden.

    Glaub hier wirds erklärt...irgendwie... die Fußnoten erklären jeden Pick, der von nem anderen Team gekommen ist. Aber trotzdem alles etwas verwirrend...
    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_NHL_Entry_Draft#Round_two

    The Pittsburgh Penguins' second-round pick was re-acquired as the result of a trade on trade on July 1, 2015 that sent Nick Spaling, Kasperi Kapanen, Scott Harrington, New Jersey's third-round pick in 2016 and a conditional first-round pick in 2016 to Toronto in exchange for Phil Kessel, Tyler Biggs, Tim Erixon and this pick (being conditional at the time of the trade).[20] The condition – Pittsburgh will re-acquire their own second-round pick in 2016 if the Penguins qualify for the 2016 Stanley Cup playoffs – was converted on April 2, 2016 when the Penguins clinched a playoff spot.[22] Toronto previously acquired this pick as the result of a trade on February 25, 2015 in a trade that sent Daniel Winnik to Pittsburgh in exchange for Zach Sill, a fourth-round pick in 2015 and this pick.[45]

  • Daß Dubois an 3.Stelle gezogen wurde war auch nicht zu erwarten.

    Bzg. Edmonton kapier ich das auch nicht.
    Juolevi hätte die eher durchschnittliche Abwehr aufgewertet. Stattdessen holen sie sich noch einen Stürmer. Okay, die Teams ziehen nicht unbedingt das was sie brauchen sondern eher den wertvollsten, noch verfügbaren Spieler.
    So groß ist mMn der Leistungsunterschied zwischen Puljujarvi und Juolevi aber nicht, so daß hier durchaus bedarfstechnisch hätte gezogen werden können.

    Siehe mein vorheriger Post... ;)

  • Wenn Alex Nylander bei den Sabres genauso einschlägt wie sein Bruder William bei den Maple Leafs war der Pick an 7 ein Steal ; )

  • Glaub hier wirds erklärt...irgendwie... die Fußnoten erklären jeden Pick, der von nem anderen Team gekommen ist. Aber trotzdem alles etwas verwirrend...https://en.wikipedia.org/wiki/2016_NHL_Entry_Draft#Round_two

    The Pittsburgh Penguins' second-round pick was re-acquired as the result of a trade on trade on July 1, 2015 that sent Nick Spaling, Kasperi Kapanen, Scott Harrington, New Jersey's third-round pick in 2016 and a conditional first-round pick in 2016 to Toronto in exchange for Phil Kessel, Tyler Biggs, Tim Erixon and this pick (being conditional at the time of the trade).[20] The condition – Pittsburgh will re-acquire their own second-round pick in 2016 if the Penguins qualify for the 2016 Stanley Cup playoffs – was converted on April 2, 2016 when the Penguins clinched a playoff spot.[22] Toronto previously acquired this pick as the result of a trade on February 25, 2015 in a trade that sent Daniel Winnik to Pittsburgh in exchange for Zach Sill, a fourth-round pick in 2015 and this pick.[45]

    Danke! :thumbup:

  • Bin als Sabres Fan übrigens sehr zufrieden mit Alex Nylander! Starker Winger mit Torinstinkt, dazu klasse auf den Skates und feine Hände. Defensiv und physisch muss er zwar noch zulegen, aber das sollte auch nicht seine Kernkompetenz werden. Hat mindestens das Talent von seinem Bruder William, allerdings ist der mehr der Playmaker.
    Mind. 6x pro Season wird man jetzt also dieses Bruderduell bestaunen dürfen - geile Sache :thumbsup:


    Es ist doch genau umgekehrt!? Alex Nylander wird als Spieler mit einem exzellenten Skating und Offensivinstinkt beschrieben, der einen "Hockeyradar" hat. Instinkt den man nicht erlernen kann und wahnsinnige Spielübersicht, Tape to Tape Pässe etc. Experten sagen, dass Alex extrem an die klassischen Eigenschaften seines Vaters Michael Nylander erinnern und sie möglicherweise übertreffen. Eine starken Schuss hat er auch, aber er wurde eher für seine Übersicht und Technik hervorgehoben.
    Jedenfalls habe ich das bisher so mitbekommen.

    Edmonton musste einfach Puljujärvi nehmen. Alles andere wäre extrem dumm. Man kann jetzt RNH und Eberle locker abgeben und wird keinen der beiden wirklich vermissen. Zumal man jetzt den Defender braucht.

    Der Datsyuk Deal war ein genialer Schachzug von Ken Holland! Real Cash von Vitale gegen Dead Capspace für Datsyuk, 4 Plätze später draften und einen weiteren Pick dazugekommen, stark!

    Elliot zu Calgary war wohl die günstige Lösung für die Flames. Solide, aber man wird über die Saison sehen, ob es die beste Wahl war. Verbessert haben sie sich aber auf jeden Fall.

  • Tobi Eder wurde übrigens auch gedraftet: Round 5 #134 by Carolina.
    Ebenso wie Manuel Wiederer Round6 #169 by Philadelphia.
    Glückwunsch an die beiden.


    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (25. Juni 2016 um 11:35)

  • die können doch frühstens heute gedrafted werden. Gestern war nur die erste Runde (Pick 1-30). Die restlichen Runden finden heute statt.

  • Wenn Alex Nylander bei den Sabres genauso einschlägt wie sein Bruder William bei den Maple Leafs war der Pick an 7 ein Steal ; )

    Quatsch an 7...natürlich an 8 xD

  • Chicago gibt Shaw an Montreal ab für den 2nd MTL und MIN, jeweils von 2016!

    Montreal traded Lars Eller zu den Caps für den 2nd 2017 und 2018!


    Meine Fresse, ich denke da haben die Caps einen viel zu hohen Preis bezahlt !
    Ansonsten wie schon erwähnt, die Flames mit Glück und Arizona auch überraschend bzw. Chychrun erst an 16. Stelle.

  • Dafür das 1 bis 2 Tage vorm Draft gefühlt die hälfte der GMs miteinander verhandelt haben was man so gelesen hat blieb es sehr ruhig.
    Vielleicht holen die das heute noch nach.

    Detroit schaufelt Cap frei für Stamkos ; )

  • Kann mir einer von den NHL Experten hier vielleicht kurz erklären, was Arizona von dem Datsyuk Deal hat ? Sehe nämlich keinen wirklichen Gewinn für sie , habe aber ehrlich gesagt auch nicht die ganz große Ahnung von der Nhl, von daher schon mal vielen Dank!

  • Dies sind in der Regel Moves, um den Cap Floor zu erreichen.
    Hinsichtlich Cap Space gibt es immer ein Minimum und ein Maximum.
    In der nächsten Saison wird das Minimum bei 54 Mio. liegen und das Maximum bei 73 Mio.
    Sprich, spezielle schwächere Teams oder Teams im Rebuild mit vielen Rookies mit Entry-Level-Verträgen, die gering dotiert sind, holen sich oft solche "toten" Verträge, um überhaupt auf das Minimum zu kommen.
    Die Yotes haben jetzt mit dem Datsyuk- und dem Pronger-Vertrag zwei Kontrakte mit einem Wert von etwas über 11 Mio. USD. Dies sichert ihnen, dass sie permanent das Minimum an Cap Space sich sichern.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt gewesen und ich hoffe, ich lieg auch richtig. :D

  • trekonor hat die Aussagen von MB mehr als richtig gedeutet. Die Canadiens wollen ordentlich Gegenwert für Subban - nicht mehr und nicht weniger.
    Warten wir ab, was man als "genug" dafür ansieht. Sowohl NJ und LD haben nur noch ein Jahr Vertrag, das würde ich bei der Betrachtung des Deals mal im Auge behalten.