DEL Neuigkeiten 2016/17

  • Jürgen, es geht mir in erster Linie darum, Ideen besser vorzutragen, als es jetzt in der Außendarstellung geschehen ist. Mal die Vision in den Raum gestellt, dass das in Staubing/Szabostadt tatsächlich mal eingesparrte Kohle für Nachwuchsarbeit verfügbar wäre (...oder auch bei uns), kommt es doch darauf an, wie man z. B. die 11/11-Idee vermitteln kann.

  • So stand es vor ein paar Tagen in der Zeitung (ganzer Artikel nachzulesen unter ehc-straubing.com):


    Meilenstein in der Nachwuchsarbeit
    Großer Erfolg für die Nachwuchsarbeit im Straubinger Eishockey! Alle Nachwuchsmannschaften des EHC Straubing haben die Meisterrunden der Bayernliga in der jeweiligen Altersklasse erreicht – dies als einziger Verein in ganz Bayern. Besonders stolz macht die Verantwortlichen, dass das Ziel trotz weniger Eiszeiten und nur mit einheimischen Spielern erreicht wurde.

    Gemeint sind Kleinschüler, Schüler, Knaben und Jugend. Soooo schlecht ist das dann auch wieder nicht! Nächstes Jahr wollen wir für die Schülerbundesliga melden.
    Unser Stammverein hatte die letzten Jahre Probleme, aber jetzt geht es aufwärts und die Tigers unterstützen den EHC auch sehr großzügig. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut und wird auch vom EHC extra gelobt.

    Also nicht immer auf Straubing schimpfen, auch bei uns laufen fast 200 Kinder dem kleinen schwarzen Puck hinterher. Was wir einfach bräuchten wäre eine 2te Eisfläche und damit mehr Eiszeit für den Nachwuchs. Es ist leicht auf SR zu schimpfen wenn man selber eine zweite Eisfläche hat, oder gar eine dritte (wie in ING). Auch wird darüber diskutiert eine DNL-Mannschaft zu installieren, aber davon sind wir noch etwas entfernt. Ich hoffe es tut sich nächstes Jahr was in Sachen zweiter Eisfläche, die Planungen laufen und es wird über das Finanzielle geredet. Mit etwas Glück haben wir in zwei Jahren eine weitere Eisfläche in SR und dann kann auch der Nachwuchs durchstarten.

  • @Alien, auch wenn es OT ist, LA, KF, Regensburg, etc. pp. sind stolz darauf, daß sie nicht mit allen Altersklassen die Meisterrunde in der Bayernliga erreicht haben.

    @GoFischtownGo!
    Die 11/11-Regelung ist in meinen Augen ein absolut falsches Signal. Das kann man in der Vermittlung nach Außen gar nicht schön reden.

  • Hir mal eingehakt, zu meinem allgemeinen Verständnis: Ja,in der DEL werden auch Gehälter hochgetrieben, vor allem von den Spitzenclubs, die es können.Es wird in diesem Interview bewust auf das exorbitante Ansteigen der Gehälter vor allem bei mittelmässigen bis niederklassigen deutschen Spielern gesprochen. Die laufen doch nicht alle ausschließlich in der DEL herum, sondern auch dadrunter. Also doch eher ein Gesamtproblem, oder?

    Natürlich auch ein Gesamtproblem, aber der Anschub wurde ja von oben gegeben. Die Klassen darunter müssen dann halt auch mehr bezahlen, da sie ja auch nicht nur den Restbestand brauchen oder wollen. Insgesamt also eine Spirale. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Entwicklung von den Clubs mit einem Bruchteil des Etat von DEL Clubs angestoßen wurde?

    Brauchst ja z.B. nur auf die Neuprofis schauen: Da verdrehen die DEL Clubs den DNL Spielern z.B. von DEL2 oder OL Clubs mit Gehältern den Kopf um ihre selbstauferlegten Quoten zu erreichen nur um sie dann per FL wieder in der DEL2 oder OL (vorzugsweise natürlich bei einem anderen Club als bei dem, der sie ausgebildet hat) zu parken.

    Und @Jürgen1962, du solltest öfters den Ironie Smiley benutzen nicht das die Chose wieder im DEL Forum als Wahrheit landet. Außer ich habe dich bei deiner Antwort aud @Alien missverstanden ;)

    Edit: ;););)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. Dezember 2016 um 18:15)

  • Sag mal Weiß einer was mit dem ehky365 Forum los ist?

    Wurde es von Timo Beil übernommen oder hat das Grossherschaftentum DEL die Seite erledigt?

    Nähere Infos vorhanden?

  • Hatte scheinbar öfter mit Hackerangriffen zu kämpfen. Ob es diesmal der Grund für die lange Ausfalldauer ist, kann ich aber nicht sagen. Ist leider nicht der erste Ausfall des Forums.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk