Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Kießling mag ein ganz brauchbarer Bundesligaspieler sein, international zu schwach.


    Das gleiche kann ich auch bei Gomez gelten lassen ;)

    @christobal

    Naja, es an einer schwachen Saison auszumachen... Hat die jahre davor oft genug seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis gestellt.

    Lassogga ist mit 24 noch relativ jung, beim HSV schon sowas wie eine Leitfigur. Warum nicht, eine Chance hätte er mal verdient gehabt

  • Es zählt aber doch die aktuelle Form und da sieht es bei Kiessling eben sehr mau aus. Lasogga - ich weiß nicht, aber der ist in meinen Augen sehr limitiert. Ja, auch mehr als Gomez.

  • Wenn die aktuelle Form zählt..komisch daß dann Schürrle und Götze im Aufgebot stehen. Die hätten es beide genauso wenig verdient

  • Ist doch immer das gleiche vor den Turnieren - 80 Millionen Bundestrainer, die es besser wissen.
    Ich mag Löw auch nicht besonders und habe seine Nominierungen/Entscheidungen schon oft kritisch beäugt aber am Ende geben ihm seine starke Bilanz und der Erfolg einfach recht.
    Spielen wir erstmal die EM, danach können wir immer noch kund tun, was er mal wieder falsch gemacht hat.

  • Nochmal, ich kritisiere weder Löw als Bundestrainer, noch das Aufgebot das er bestellt hat. Bei 2-3 Spieler kann man aber streiten.

  • Ungeachtet aller Nominierungen finde ich es sehr wohl nachvollziehbar, dass Reus gestrichen wurde und Hummels und Schweinsteiger dabei sein werden. Dies hat Jogi Löw auch ziemlich klar in der PK erklärt und diese Erklärung war in meinen Augen sehr gut nachvollziehbar.
    Schweinsteiger steigt wieder ins Mannschaftstraining ein und ist damit fast wieder vollständig belastbar (Prognose der Ärzte waren da eindeutig)
    Hummels Verletzung scheint nichts schwerwiegendes zu sein und wird wohl während der EM wieder ins Team rücken können (da haben die Ärzte auch eine eindeutige Prognose abgegeben).
    Bei Reus hingegen scheint sich inzwischen herausgestellt zu haben, dass die Verletzung schwerer ist als zunächst angenommen (das ist im Profi-Fussball nichts seltenes). Es kann durachus sein, dass eine Verletzung auftritt und man erst nach einer gewissen Zeit genaueres zur Schwere der Verletzung sagen kann (ich spreche da aus Erfahrung). Bei Reus hatte man wohl eher die Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist und mittlerweile weiß man wohl, dass es bei der EM ziemlich sicher nichts mit einem Einsatz wird. Wieso soll dann ein Spieler mitgenommen werden bei dem die Ärzte (und damit auch der Trainer) keine Aussage treffen können ob er während der EM spielen kann oder nicht?
    Damit sind für mich diese Entscheidungen nachvollziehbar.

    Mein EM Kader sähe auch etwas anders aus, aber ich nicht der Bundestrainer und muss auch nicht die Verantwortung tragen. Er wird schon wissen was er da macht, schließlich waren wir unter ihm immer mind. im HF.

  • Nochmal, ich kritisiere weder Löw als Bundestrainer, noch das Aufgebot das er bestellt hat. Bei 2-3 Spieler kann man aber streiten.

    Aber ganz ehrlich.....deine Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Da spricht sich die medizinische Abteilung gegen eine Nominierung von Reus aus, du meinst aber er hätte eine 50:50 Chance gehabt zu spielen. Demzufolge hast du mehr Ahnung als ein gewisser Müller-Wohlfarth ;)

    Also sorry Lasogga (und auch Kießling) Gomez vorzuziehen :seestars: Gomez hat immer seine Tore geschossen.....in Stuttgart, bei Bayern (auch in der Championsleage) und im Nationalteam. Er spielte eine gute letzte EM, schoss u.a. beide Tore gegen Holland. Dann kam halt leider dieser unsägliche, ja karriereschädliche Scholl-Spruch. Dann die vielen Verletzungen in Florenz. Jetzt nähert er sich langsam wieder seiner alten Qualität. Ja, er ist ist ein klassischer Strafraumspieler, kein mitspielender Stürmer die Löw eher bevorzugt. Aber richtig eingesetzt kann er Spiele entscheiden.

    Ich hätte auch bei ein paar Spielern anders entschieden. Aber unser Bundestrainer hat mehr Ahnung als ich, als du, als wir hier alle und darum sollte einfach mal seinem Urteil vertraut werden.

    Und wenns dann im Endspiel wieder heißt:

    " Flanke von Schürrle auf Götze.... mach ihn....er macht ihn......" (hach, was waren das für Glücksgefühle)

    tja dann wirst du wieder wissen, mit welcher Berechtigung die beiden mitgenommen wurden.

  • Ungeachtet dessen daß Gomez "nur" in der Türkei spielt und Kießling und Lassogga in der BuLi hinkt der Vergleich etwas mit dem "vorziehen". Kießling hat seine Tore in Leverkusen genauso gemacht wie ein Gomez bei Stuttgart oder München.

    In welchem Bereich siehst du ihn besser als ein Kießling? Gomez spielt Standfußball, das System welches die DFB Elf spielt ist aber ein ganz anderes. Ein Grund mehr jmd anderes anstatt ihn für die EM zu nominieren.

    Bzg. Reus:
    Schambeinenzündungen können binnen zwei Wochen abheilen, kann aber auch mehrere Monate andauern. Was spricht also dagegen abzuwarten und zu hoffen daß er während des Turniers fit wird?! Immer noch besser als ein Podolski oder Weigl, der wahrscheinlich keine einzige Minute spielen wird.

  • Ungeachtet dessen daß Gomez "nur" in der Türkei spielt und Kießling und Lassogga in der BuLi hinkt der Vergleich etwas mit dem "vorziehen". Kießling hat seine Tore in Leverkusen genauso gemacht wie ein Gomez bei Stuttgart oder München.


    In welchem Bereich siehst du ihn besser als ein Kießling? Gomez spielt Standfußball, das System welches die DFB Elf spielt ist aber ein ganz anderes. Ein Grund mehr jmd anderes anstatt ihn für die EM zu nominieren.

    Bzg. Reus:
    Schambeinenzündungen können binnen zwei Wochen abheilen, kann aber auch mehrere Monate andauern. Was spricht also dagegen abzuwarten und zu hoffen daß er während des Turniers fit wird?! Immer noch besser als ein Podolski oder Weigl, der wahrscheinlich keine einzige Minute spielen wird.

    Gomez ist beidfüßig(Kiesling rechts) und robuster, hat seine Qualität international bereits hinreichend bewiesen. Kann ich bei Kießling nicht behaupten. Dazu ist Kießling im Verein derzeit nur 2. Wahl und somit wohl über seinen Zenit hinaus. Und was den Standfußball angeht.......da ist sie wieder diese unangebrachte Scholl-Aussage.

    Und bei Reus....kannst oder willst eigentlich nicht alles lesen?? Ein fitter Reus wäre Stammspieler gewesen, aber nach medizinischer Einschätzung wird er nicht spielen können. Aber halt.....die EM ist ja in Frankreich. Da hätte er doch nach Lourdes pilgern können....vielleicht hätte es ja ne wundersame Heilung gegeben. :saint:

  • Also ich würde Gomez auch auf jeden Fall Kießling und Lasogga vorziehen. Und meiner Meinung nach kann er ein elementarer Baustein für eine erfolgreiche EM sein. Man hat doch bei der WM gesehen, dass es ohne einen Strafraumstürmer nicht geht. Erst als Klose diese Position übernahm gings vorwärts. Gomez wäre für mich sogar für die Startelf gesetzt.

    Und das Thema Reus. Ja schade, aber nicht wirklich mit Schweinsteiger oder Hummels zu vergleichen. Der iene kann schon im nächsten Vorbereitungsspiel spielen und der andere im 3. Gruppenspiel. Für Reus wäre dagegen kein einziger Einsatz möglich. Und unsere medizinische Abteilung ob ihrer Reputation in Frage zu stellen in schon sehr gewagt.

  • Gomez ist beidfüßig(Kiesling rechts) und robuster, hat seine Qualität international bereits hinreichend bewiesen. Kann ich bei Kießling nicht behaupten. Dazu ist Kießling im Verein derzeit nur 2. Wahl und somit wohl über seinen Zenit hinaus. Und was den Standfußball angeht.......da ist sie wieder diese unangebrachte Scholl-Aussage.
    Und bei Reus....kannst oder willst eigentlich nicht alles lesen?? Ein fitter Reus wäre Stammspieler gewesen, aber nach medizinischer Einschätzung wird er nicht spielen können. Aber halt.....die EM ist ja in Frankreich. Da hätte er doch nach Lourdes pilgern können....vielleicht hätte es ja ne wundersame Heilung gegeben. :saint:

    Das wichtigste vergisst du allerdings bei Gomez...er läuft nicht, reiner Strafraumspieler der sich die Bälle zuspielen lässt. Von dem Spielsystem sind die deutschen schon seit der EM 2008 weg. Deswegen hat ihm auch ein alternder Klose immer wieder den Platz in der Startelf weggenommen ;)

    Noch zu Reus, und zwar ein letztes Mal dann:

    Er konnte die Tage über nicht gescheit mittrainieren. Solch eine Verletzung kann schnell gesunden, kann sich aber auch monatelang hinziehen. Woher ich das weiß?Hatte selbst schon einmal die gleiche Verletzung, das ganze hat 3 Wochen angedauert.
    Damit will ich sagen, es muss nicht immer alles stimmen was die Docs vor Ort der Ansicht sind, zumal es sich um eine Entzündung handelt und sich solche Erkrankungen nicht zeitlich einschränken lassen weil es eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich zeitlich stark oder leicht abheilt.

  • @Grobmotoriker Bist du mit einem gewissen agnevicneb verwandt? Buffalo-Fan, diskutiert immer gegen das ganze Forum und will immer das letzte Wort haben. Kommt mir so bekannt vor...

    Mal einfach so gefragt: Welchen Spieler würdest du denn bei Edmonten aussortieren? ^^


    SORRY, ZURÜCK ZUM THEMA!!!! :saint:

  • Das wichtigste vergisst du allerdings bei Gomez...er läuft nicht, reiner Strafraumspieler der sich die Bälle zuspielen lässt. Von dem Spielsystem sind die deutschen schon seit der EM 2008 weg. Deswegen hat ihm auch ein alternder Klose immer wieder den Platz in der Startelf weggenommen ;)
    Noch zu Reus, und zwar ein letztes Mal dann:

    Er konnte die Tage über nicht gescheit mittrainieren. Solch eine Verletzung kann schnell gesunden, kann sich aber auch monatelang hinziehen. Woher ich das weiß?Hatte selbst schon einmal die gleiche Verletzung, das ganze hat 3 Wochen angedauert.
    Damit will ich sagen, es muss nicht immer alles stimmen was die Docs vor Ort der Ansicht sind, zumal es sich um eine Entzündung handelt und sich solche Erkrankungen nicht zeitlich einschränken lassen weil es eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich zeitlich stark oder leicht abheilt.

    der Unterschied ist doch auch, dass wir auf den außen genug Spieler mit hohem Niveau haben im dm und in der IV sehe ich da nicht so eine Quantität.

  • Podolski und Gomez sind aber offensive Spieler, genauso wie Reus. Weigl Okay, lass mich mal überraschen ob der zum Einsatz kommt. Wenn sich Khedira, Schweinsteiger und Kroos nicht verletzen seh ich allerdings keine großen Chancen für ihn.

    @Ben Rubin
    Und wenn die ganze Welt anderer Meinung wäre wie ich, vertrete ich meine umso energischer ^^ . Nur weil hier dbz. eine andere herrscht darf und kann ich sie doch trotzdem fundiert vortragen oder nicht?! Das hat mit letztem Wort haben nichts zu tun.

  • Das wichtigste vergisst du allerdings bei Gomez...er läuft nicht, reiner Strafraumspieler der sich die Bälle zuspielen lässt. Von dem Spielsystem sind die deutschen schon seit der EM 2008 weg. Deswegen hat ihm auch ein alternder Klose immer wieder den Platz in der Startelf weggenommen ;)
    Noch zu Reus, und zwar ein letztes Mal dann:

    Er konnte die Tage über nicht gescheit mittrainieren. Solch eine Verletzung kann schnell gesunden, kann sich aber auch monatelang hinziehen. Woher ich das weiß?Hatte selbst schon einmal die gleiche Verletzung, das ganze hat 3 Wochen angedauert.
    Damit will ich sagen, es muss nicht immer alles stimmen was die Docs vor Ort der Ansicht sind, zumal es sich um eine Entzündung handelt und sich solche Erkrankungen nicht zeitlich einschränken lassen weil es eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich zeitlich stark oder leicht abheilt.

    Prinzipiell gebe ich dir recht, daß bei einer solchen Verletzung drei Wochen für "Grobmotoriker" reichen.

  • @Ben Rubin
    Und wenn die ganze Welt anderer Meinung wäre wie ich, vertrete ich meine umso energischer ^^ . Nur weil hier dbz. eine andere herrscht darf und kann ich sie doch trotzdem fundiert vortragen oder nicht?! Das hat mit letztem Wort haben nichts zu tun.

    Deswegen brauchst deine Meinung trotzdem nicht in Kleinkindmanier 10x wiederholen. Ich denke die meisten haben deine Meinung schon beim ersten Mal kapiert, nur ist sie anscheinend halt ziemlich.singulär.

    Edit: Am besten machst jetzt noch eine Facebookgruppe "Warum Reus doch zu EM muss" und diskutierst dann dort mit dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. Juni 2016 um 13:32)

  • Hab ich das?! Die Diskussion hat sich eben so entwickelt, das beide Parteien sich bei einem Dialog ab und an inhaltlich wiederholen ist ja nicht ungewöhnlich ;)

    Edit: ich hab bereits eine FB Gruppe, da wird aber ausschliesslich über Eishockey gefachsimpelt. Jedenfalls lassen wir dort jedem seine Meinung, ohne diesen sarkasmus der hier leider anfängt um sich zu greifen. ;)

  • Ungeachtet dessen daß Gomez "nur" in der Türkei spielt und Kießling und Lassogga in der BuLi hinkt der Vergleich etwas mit dem "vorziehen". Kießling hat seine Tore in Leverkusen genauso gemacht wie ein Gomez bei Stuttgart oder München.

    guten Tag

    wo hat er sie denn gemacht ? also ich verfolge jetzt diese Diskussion mit ihm schon seit Jahren, aber wenn es zum Beispiel in der CL um die wurscht ging, abgetaucht
    Lasogga, bei bei Aller Liebe
    Gomez polarisiert, sicher, aber es hat sich auf internationalem Parkett schon bewährt

    also das passt schon
    und bei den Strittigkeiten über Spieler zwischen 16 - 22: Ja mei der Jogi legt halt wert auf Ruhe oder Harmonie in der Truppe und mag halt keinen Uli Stein-Typ hintendran

    gruß aus LA