• Falls man es meinem Beitrag nicht anmerkte....er beinhaltet Ironie....
    Ich finde in Klostersee hat man den Knall nicht gehört!

    Verstehe dein Problem nicht? Klostersee hat genügend talentierte Nachwuchskräfte über all die Jahre rausgebracht, die mittlerweile in der Region verankert sind und auch bereit sind, selbst in der Bezirksliga für ihre Farben aufzulaufen. Welchen Knall sollen sie bitte nicht gehört haben? Sollen sie etwa mit Absicht auf diese Spieler verzichten, dass sie etwas konkurrenzfähiger für die Liga sind oder was?

  • Wie und warum sie die Spieler überzeugen konnten, ist doch zunächst einmal völlig sekundärer Natur.
    Was für eine Märchenstunde denn? Glaubst du, mir ist nicht bewusst, dass die Spieler mit Sicherheit
    etwas verdienen nebenbei? Fakt ist, das sie sich für die Bezirksliga mit dem EHCK entschieden haben.
    Ob das primär aufgrund finanzieller Leistungen ist, oder ob es darauf basiert, dass die meisten mit dem semiprofessionellen Eishockey abgeschlossen haben, weiß weder ich noch du. Für ambitionierte Spieler wäre es ja ein leichtes gewesen, im weniger als 50km entfernten Waldkraiburg weiterhin Oberliga zu spielen...

  • EHC Klostersee - ESV Türkheim 16:2 (6:1,3:1,7:0)

    Zum Auftakt der Vorbereitung, in der die Rot-Weißen sich vor dem Punktspielauftakt sechs Mal auf eigenem Eis präsentieren werden, gewann das Team von Dominik Quinlan gegen den ESV Türkheim mit 16:2. Das klare Resultat gegen den Bezirksligisten aus einer Parallelgruppe wollte man bei den Grafingern nicht überbewerten. Schon an diesem Sonntag (Spielbeginn 17.30 Uhr) wartet mit den Wanderers Germering wohl ein anderes Kaliber auf die Truppe um Kapitän Bernd Rische.

    EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (ab Min. 29:54 Andreas Zinnecker); Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Bernd Rische, Sebastian Sterr, Silvester Senger, Louis Bölingen, Louis Tarkusch, Maximilian Pröls; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Tim Bauer, Marvin Kablau, Jens Glombitza, Matthias Baumhackl, Patrick Roe-der, Gilbert Akal, Robert Rintermann, Quirin Bacher, Vitus Gleixner, Cedric Eibl.

    ESV Türkheim: Jürgen Schuhmaier (ab Min. 29:54 Kevin Geiger); Tobias Bottner, Dominik Demontis, Florian Zacher, Paul Feldhus; Daniel Löffler, Dennis Lorenz, Lucas Lerchner, Moritz Lerchner, Frederik Esser, Tim Färber, Nico Pristner, Dominik Hiemer, Mathias Wexel, Adrian Haarer.

    Torfolge: 1:0 (1:37) Marvin Kablau (Bernd Rische, Jens Glombitza); 2:0 (3:35) Philipp Quinlan (Marinus Kritzenberger, Nicolai Quinlan - 5:4); 3:0 (7:45) Vitus Gleixner; 4:0 (11:04) Silvester Senger (Matthias Baumhackl, Bernd Rische); 5:0 (13:11) Philipp Quinlan (Sebastian Sterr, Tim Bauer); 6:0 (13:57) Marvin Kablau (Bernd Rische, Matthias Baumhackl); 6:1 (19:56) Daniel Löffler; 7:1 (20:47) Raphael Kaefer (Bernd Rische); 8:1 (37:22) Robert Rintermann; 8:2 (37:38) Dennis Lorenz (Tim Färber, Frederik Esser); 9:2 (38:22) Raphael Kaefer (Tim Bauer); 10:2 (40:07) Raphael Kaefer; 11:2 (42:51) Tim Bauer (Raphael Kaefer, Philipp Quinlan - 5:4); 12:2 (46:21) Sebastian Sterr (Matthias Baumhackl, Jens Glombitza - 5:4); 13:2 (52:33) Tim Bauer (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer); 14:2 (57:49) Philipp Quinlan (Marinus Kritzenberger, Nicolai Quinlan); 15:2 (58:27) Marvin Kablau (Bernd Rische, Sebastian Sterr); 16:2 (59:50) Vitus Gleixner (Quirin Bacher).

    Strafminuten: EHC Klostersee 8; ESV Türkheim 14.
    Schiedsrichter: M. Riemel; C. Antretter-Oswald.

    Quelle : Ehc Fb Seite

  • EHC Klostersee vs. Wanderers Germering 5:1 (1:0,3:0,1:1)

    Die Rot-Weißen haben auch ihr zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich hinter sich gebracht. Gegen den Bayernligisten Wanderers Germering gewann das Team um Kapitän Bernd Rische mit 5:1. Vom zwei Spielklassen höher eingestuften Gast wurde man nach dem lockeren Auftakt am Tag davor richtig gefordert. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) geht es auf eigenem Eis gegen den TEV Miesbach erneut gegen einen Gegner aus der Bayernliga.

    EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Andreas Zinnecker); Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Bernd Rische, Sebastian Sterr, Silvester Senger, Felix Kaller, Louis Bölingen, Louis Tarkusch, Maximilian Pröls; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Tim Bauer, Marvin Kablau, Jens Glombitza, Matthias Baumhackl, Patrick Roeder, Maximilian Merz, Gilbert Akal, Maximilian Knispel, Robert Rintermann.

    Wanderers Germering: Severin Dürr (Dominik Gräubig); Tizian Ravensburg, Matthias Götz, Markus Koch, Franz Birk, Maximilian Kolb, Georg Critharellis; Nico Rossi, Konstantin Kolb, Christian Czaika, Martin Pfohmann, Benedikt May, Quirin Reichel, Marco Berger, Benedikt Pfeil, Stefan Sohr, Nicholas Becker.

    Torfolge: 1:0 (16:23) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan); 2:0 (22:09) Nicolai Quinlan (Tim Bauer, Philipp Quinlan - 5:4); 3:0 (31:03) Maximilian Merz; 4:0 (34:36) Bernd Rische (Matthias Baumhackl, Silvester Senger - 5:4); 5:0 (43:51) Tim Bauer (Raphael Kaefer, Maximilian Merz); 5:1 (58:06) Nico Rossi (Nicholas Becker, Benedikt Pfeil).

    Strafminuten: EHC Klostersee 18; Wanderers Germering 8 plus Disziplinarstrafe (Georg Critharellis).
    Schiedsrichter: D. Kannengießer, M. Zettl.
    Zuschauer: 192.

  • EHC Klostersee - ESV Türkheim 16:2 (6:1,3:1,7:0)

    Witzig: Während bei Türkheim Spieler auf dem Eis standen, mit denen ich schon Hobby-Runde gespielt habe, stehen bei Klostersee fast ne komplette Oberliga-Mannschaft auf dem Eis. Mir tun die Bezirksliga-Gegner leid, da spielen Feierabendteams gegen ne halbe Profi-Truppe. Ich kann die Einwände von @HEP schon verstehen.

  • Ist doch alles kein Problem, schließlich kann sich ja jeder "unterlegene" Club eine unbegrenzte Anzahl an Kontingentspielern zulegen, um mit Klostersee mithalten zu können. ^^

    (Achtung Ironie)

  • Witzig: Während bei Türkheim Spieler auf dem Eis standen, mit denen ich schon Hobby-Runde gespielt habe, stehen bei Klostersee fast ne komplette Oberliga-Mannschaft auf dem Eis. Mir tun die Bezirksliga-Gegner leid, da spielen Feierabendteams gegen ne halbe Profi-Truppe. Ich kann die Einwände von @HEP schon verstehen.

    Die Einwände von @HEP richten sich aber gegen den Verein Klostersee, wenn er schreibt, dass man "dort den Knall nicht gehört hat" - nicht aber gegen diejenigen, die die jetzige Situation um den Verein gemäß ihren Statuten / DuFü-Bestimmungen <X ohne über die Folgen nachzudenken, eingerichtet haben. Das wurde auch hier breit kommuniziert.

    Das Klostersee mit einer Mannschaft antreten wird, die in BZL alles in Grund und Boden spielt, war irgendwie zu erwarten. Es hätte ganz klar der geordnete Rückzug in die BYL sein müssen, nachdem man festgestellt hatte, dass das existierende Finanzloch in der OL nicht mehr zu stemmen ist - und nicht ganz unten neu anfangen müssen, wie jetzt geschehen.

  • So einfach wie du @GoFischtownGo! sehe ich das nicht.

    Es widerspricht sich beim Neuanfang von Klostersee schon einiges, z.B. auf viele ehemalige Oberligaspieler setzten und zur Kostendeckung aber den zwei- bis dreifach in der BZL üblichen Eintrittspreis verlangen. Und da hat @HEP auch in meinen Augen schon Recht mit dem Knall nicht gehört.

    Klar wäre der geordnete Rückzug, wobei es den ohne festgelegten Absteiger letzte einerseits nicht gab und er andererseits auch eher unsportlich wäre (man müsste ja bewusst Spiele abschenken um Letzter zu werden), schöner gewesen. Hat aber nunmal aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden.

  • Es widerspricht sich beim Neuanfang von Klostersee schon einiges, z.B. auf viele ehemalige Oberligaspieler setzten und zur Kostendeckung aber den zwei- bis dreifach in der BZL üblichen Eintrittspreis verlangen. Und da hat @HEP auch in meinen Augen schon Recht mit dem Knall nicht gehört.

    Das wiederum, @Marty ist das eigentlich interessante an diesem - nennen wir es mal "Experiment". Keiner von uns hat Einsicht in die Kostenkalkulation, erfahrungsgemäß aber eignet sich der zahlenden Zuschauer nicht besonders zur Kostendeckung eines fast noch OL-tauglichen Kaders. Die Rechnung, dass Zuschauer alleine ausgerechnet der Einteilung Klostersees in die BZL in Scharen zu gleichbleibenden Preisen strömen, muss sich erst noch erweisen.

    Eigentlich geht das nur, wenn auch von der Sponsorenseite keine wesentlichen Abgänge zu verzeichnen sind.

    Sportlich betrachtet ist die Situation für alle BZLigisten natürlich Mist.

  • Die Rechnung, dass Zuschauer alleine ausgerechnet der Einteilung Klostersees in die BZL in Scharen zu gleichbleibenden Preisen strömen, muss sich erst noch erweisen.

    192 Zuschauer in einem VS gegen einen Bayernligisten deutet nicht groß auf Zuschauergelder.

    Die Saison mit 8 Teams und 7 Heimspielen wird auch nicht groß Geld bringen.

    Alles in allem ein Phänomen, was man da betreibt und betrieben hat.

  • Warum muss der Kader teurer sein, nur weil etliche Spieler OLS-tauglich sind?
    Die Quinlans z.B. spielen für wenig Geld, da ihr Fokus auf ihrem "richtigen" Job liegt.

    Hier haben halt etliche Spieler ihren Schwerpunkt klar auf die Region gelegt, haben ihren Beruf und spielen mehr oder weniger hobby-mässig weiter - übrigens sehr vernünftig wie ich finde.

  • In der Bezirksliga sollten sie eigentlich für gar kein Geld spielen. :)

    Stimmt, es ist doch wie bei vielen andern, da spielen die Jungs auch nur, ""ACHTUNG""" weils so schön da ist, gute Luft,tolles Stadion,klasse Fans und Umfeld :rofl::respekt::rofl:

    Also was solls

    Das mit den Preisen wurde doch schon durchgekaut :rolleyes: so genau warum die so hoch sind weis keiner (außer den mit Einblick) so genau.
    Ich selbst vermute mal weil doch etliches an Minus eingefahren wurde und auch die Sponsoren letzte Saison nicht mehr so gezahlt/beigestanden sind (wurde auch schon durchgekaut :rolleyes: )
    Und ja, beim Verein sind alle froh das die Jungs so zahlreicht geblieben sind :thumbsup::prost::thumbsup: also freut euch doch mit und seid nicht so futterneidisch 8o , weil sich die Jungs (trotz Anfragen von verschiedenen Vereinen) entschlossen haben dem Verein zu helfen :respekt:

    Also auf eine gute Saison

  • 192 Zuschauer in einem VS gegen einen Bayernligisten deutet nicht groß auf Zuschauergelder.
    Die Saison mit 8 Teams und 7 Heimspielen wird auch nicht groß Geld bringen.

    Alles in allem ein Phänomen, was man da betreibt und betrieben hat.

    Ein "Phänomen" ist es zum Beispiel tatsächlich, dass man als einer der ganz wenigen Vereine in Deutschland ein vereinseigenes Stadion sein eigen nennt. Hierfür müssen vom Verein in etwa immer dieselben Kosten (Versicherung, Strom, Unterhalt) bezahlt werden - egal, ob in der Oberliga, Bayernliga oder Bezirksliga. Also reicht es nicht, "für umme" ein Spiel zu schauen. Außerdem sind die Eintrittspreise ein Mittel, genau diejenigen Fans im Boot zu haben, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.

    Wenn ihr euch den Kader bei eliteprospects anschaut, dann werdet ihr feststellen, dass alle Spieler bis auf einen in der hiesigen Region geboren sind, davon alleine sieben im Landkreis. Alle Spieler bis auf einen (Landsberg) wurden in der Region (Grafing oder Rosenheim) ausgebildet: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=987
    Wo gibt es das schon noch bei der Qualität von Spielern? Eine gewisse Verbundenheit zur Region (Familie, Beruf, Freunde) ist also nicht von der Hand zu weisen. Da gehts halt nicht um Geld, sondern um Zusammenhalt und Aufbauhilfe und dem Verein in der Not DAS zurückzugeben, was einem der Verein in guten Zeiten gegeben hat. So sagt es jedenfalls der jetzige Trainer.

    Ein Rückzug in die angestrebte Landesliga war laut BEV-Beschluss nicht möglich. Einen sportlichen Absteiger in die Bayernliga gab es meines Wissens letzte Saison nicht.