• Also 9€ für die BZL sind definitiv komplett überzogen. Wir waren ja mit den 5€ schon am oberen Ende der Fahnenstange.

  • So es geht weiter;

    Marvin Kablau, Maximilian Merz und Gennaro Hördt werden weiterhin für den EHC Klostersee spielen. :respekt:

    Ebenso wird auch der junge Tim Bauer im Team sein, ergänzt durch den letztjährigen DNL-Spieler Louis Tarkusch, :thumbsup:


    Ich denke es wird eine gute Truppe werden :prost:

  • Ich vermute mal es war sein Sohn gemeint..... :D
    Denke mal der wird auch bleiben. umsonst sind die Preise ja nicht so hoch. man muss so ein bezirksligateam auch erstmal finanzieren.....
    Ganz ehrlich. ich mag Klostersee, aber warum sie nicht den geregelten Rückzug in die Bayernliga gesucht haben bleibt mir für immer ein Rätsel....die Mannschaft hierzu haben sie nämlich!

  • Ich vermute mal es war sein Sohn gemeint..... :D
    Denke mal der wird auch bleiben. umsonst sind die Preise ja nicht so hoch. man muss so ein bezirksligateam auch erstmal finanzieren.....
    Ganz ehrlich. ich mag Klostersee, aber warum sie nicht den geregelten Rückzug in die Bayernliga gesucht haben bleibt mir für immer ein Rätsel....die Mannschaft hierzu haben sie nämlich!

    Wie soll so ein "geregelter Rückzug in die Bayernliga" aussehen? Man kann nur in die nächst darunter liegende Liga über einen sportlichen Abstrieg gelangen und nicht anders. Sportlich hätte es ja auch wieder für eine weitere Oberliga-Saison gereicht, aber wenn es finanziell nicht zu verantworten ist, dann braucht man auch nicht in der Bayernliga antreten, deren Kosten sich bis auf eine Ausländerposition in fast nichts zur Oberliga unterscheidet. Die Unterschiede in den Fahrtkosten an sich, sind eher unbedeutend.

    Die heutige Aufstellung der Oberliga ist auch nur einer Verzweiflungstat des DEB und BEV geschuldet. Lässt man noch Deggendorf wegbrechen, deren Defizit aus der letzten Saision gar nicht so weit vom Grafinger entfernt war, ist die Oberliga sowieso am Ende.

  • Naja, die BYL Clubs haben schon ganz was anderes ins Feld geführt warum sie nicht aufsteigen wollen, wie die Ausländerposition. schiedsrichterkosten zB! Klar auch Fahrtkosten, aber auch die Tatsache der Freitag und Sonntagsspiele wegen den Jungs die Arbeiten müssen etc etc

  • Wie soll so ein "geregelter Rückzug in die Bayernliga" aussehen? Man kann nur in die nächst darunter liegende Liga über einen sportlichen Abstrieg gelangen und nicht anders. Sportlich hätte es ja auch wieder für eine weitere Oberliga-Saison gereicht, aber wenn es finanziell nicht zu verantworten ist, dann braucht man auch nicht in der Bayernliga antreten, deren Kosten sich bis auf eine Ausländerposition in fast nichts zur Oberliga unterscheidet. Die Unterschiede in den Fahrtkosten an sich, sind eher unbedeutend.
    Die heutige Aufstellung der Oberliga ist auch nur einer Verzweiflungstat des DEB und BEV geschuldet. Lässt man noch Deggendorf wegbrechen, deren Defizit aus der letzten Saision gar nicht so weit vom Grafinger entfernt war, ist die Oberliga sowieso am Ende.

    sonst geht's dir gut? Wie kommst du auf so eine Aussage beim DSC?

  • Naja, die BYL Clubs haben schon ganz was anderes ins Feld geführt warum sie nicht aufsteigen wollen, wie die Ausländerposition. schiedsrichterkosten zB! Klar auch Fahrtkosten, aber auch die Tatsache der Freitag und Sonntagsspiele wegen den Jungs die Arbeiten müssen etc etc

    und in der BYL wird's Samstags gespielt oder wie meinst Du das ?(

  • Du beantwortest dir ja die Frage selbst. Der sportliche Abstieg (ist für mich ein geregelter Rückzug) wäre der richtige Weg gewesen. Die Zahlen waren mit Sicherheit auch im Januar bereits bekannt...aber da wurde von der damaligen Ehc Spitze verbittert an der Oberliga festgehalten, mit dem Ergebnis das man nun mindestens 2 Jahre verloren hat und man sich trotzdem einen Bayernligakader leistet!

  • Der sportliche Abstieg (ist für mich ein geregelter Rückzug) wäre der richtige Weg gewesen.

    Den sportlichen Abstieg gab es letzte Saison lt. Dufübest nicht, da nur 11 Teams.

    Lässt man noch Deggendorf wegbrechen, deren Defizit aus der letzten Saision gar nicht so weit vom Grafinger entfernt war, ist die Oberliga sowieso am Ende.

    Die Diskussion hatten wir reichlich, alles Schwachsinn.wie man sieht.

  • Wie Duck schon schrieb, die Möglichkeit des sportlichen Abstiegs gab es für Klostersee in der letzten Saison im Gegensatz zum sportlichen Abstieg des HEC aus der OL ( wann war das nochmal 2003?) nicht.

    Es gab keine andere Lösung als in der OL weiter zu machen oder BZL. Klostersee hat keine zwei Jahre verloren. Aber Hauptsache mal was raus gehauen....

  • Ich verstehe es auch nicht ganz, wie man so starke Leute halten kann und dann diesen Schritt geht. Sieht fast etwas reaktionär aus, hätte man bei der Bayernliga angeklopft, wäre da wahrscheinlich durchaus etwas gegangen, schließe mich da der Meinung vieler "Vorredner" an. Aber gut, es ist jetzt, wie es ist ;) .

  • Wer sagt das eine Eingliederung nicht möglich gewesen wäre? Wären sie letzter geworden hätte man sie in der Bayernliga aufgenommen da bin ich mir sicher.
    Aber es ist jetzt egal. Für mich ist jedoch der nun eingeschlagene Weg (Reihenweise bezahlte Oberligaspieler zu halten) und dafür in der Bezirksliga 9€ zu verlangen nicht der Richtige!

  • Wer sagt das eine Eingliederung nicht möglich gewesen wäre? Wären sie letzter geworden hätte man sie in der Bayernliga aufgenommen da bin ich mir sicher.
    Aber es ist jetzt egal. Für mich ist jedoch der nun eingeschlagene Weg (Reihenweise bezahlte Oberligaspieler zu halten) und dafür in der Bezirksliga 9€ zu verlangen nicht der Richtige!

    Schön das du dir da sicher bist :rolleyes: aber andere die es Befürworten hätten müssen, waren es leider nicht :hammer: . Aber wenn dich das Thema so interressiert, hättest du vorab es nachlesen können, da es schon durchgekaut wurde.

    Über die 9,00€ 8o kann man sich streiten, aber die Vorstandschaft hat sich sicher was dabei gedacht :popcorn: .
    Und die "bezahlten Oberligaspieler" da ist es so wie bei allen andern immer; Achtung !!! die bleiben da weil Sie soooo in die Scheune/in die Seen/ in die Stadt u. Umfeld/ zu den Fans sich hingezogen fühlen, es sich soooo klasse Leben lässt und nicht zu vergessen die Luft, da wird der Verdienst doch Nebensache :respekt: die kosten doch fast nichts :respekt:

    Kennst du diese Sprüche noch nicht ?(

    Also alles im Lot, die Spiele können beginnen :prost: