• Danke Marty ;) Ihr habts auch geschafft.

    Ich denke echte Neuigkeiten gibts erst nach der Hauptversammlung am 19.07. mit wem auch immer am Ruder ?(

    Bei den Krawallern ;) muß mann mal sehen wer da alles noch von Oben mitmischt :popcorn: aber egal hauptsache lustig :prost:

  • Ich hoffe vor allem das alles klappt und es schöne Spiele gibt. :thumbsup::thumbsup:
    Vorallen aber möchte Ich euer Stadion mal wieder sehen, (letzter Besuch Ende ca. 80er Jahre :pfeif: ) dafür werde Ich das Königreich Württemberg mal wieder verlassen :D

  • OHA, gerade erst gelesen;
    mit dem 26-jährigen Marinus Kritzenberger bleibt dem Verein einer der besten Grafinger Abwehrspieler der vergangenen Spielzeit erhalten,


    alles gugsch; http://www.ehc-klostersee.de/

    Eine schöne Sache für den Verein. Allerdings kamen mir Teile aus dieser Pressemitteilung doch seltsam vertraut vor, und siehe da:


    EHC Klostersee Mitteilung vom 11.07.2016 zur Verpflichtung von Marinus Kritzenberger:

    Zitat

    Trainer Dominik Quinlan freut sich über die Vertragsverlängerung des routinierten Verteidigers: „Marinus Verbleib stellt für unsere jungen Abwehrspieler eine wichtige Orientierungshilfe dar. Er überzeugt mit seiner Einstellung für unseren Sport und ist nicht nur in punkto Fitness und Einsatz ein Vorbild für andere Spieler."


    EV Füssen Mitteilung vom 15.04.2016 zur Verpflichtung von Christian Krötz:

    Zitat

    Trainer Thomas Zellhuber freut sich über die Vertragsverlängerung des routinierten Verteidigers: „Christians Verbleib stellt für unsere jungen Abwehrspieler eine wichtige Orientierungshilfe dar. Er überzeugt mit seiner Einstellung für unseren Sport, und ist nicht nur in punkto Fitness ein Vorbild für andere Spieler.“


    Da stellt sich doch die Frage, ob diese Aussage überhaupt so getroffen worden ist. Auf jeden Fall wäre etwas mehr Eigenständigkeit angebracht :)

  • Ich bin gespannt, wer aus dem letztjährigen Kader bleibt. Irgendwie ist da noch keiner bis auf Morczinietz und Pfänder anderweitig untergekommen.

    Ich bin gespannt, wie sich Pfänder in Bad Nauheim bzw. in Essen machen wird. Frank Gentges will ja bekanntlich Leistung sehen, "egal wie der Spieler diese bringt". Stichwort: Pfänder und seine Einstellung. :whistling:

  • Ich bin gespannt, wie sich Pfänder in Bad Nauheim bzw. in Essen machen wird. Frank Gentges will ja bekanntlich Leistung sehen, "egal wie der Spieler diese bringt". Stichwort: Pfänder und seine Einstellung. :whistling:

    Er ist erstmal in der "Lehre" bei Kujala. Vielleicht der Krug mit einer Erfahrung bei Onkel Gentges an ihm vorbei.

  • Macht mir den Gentges nicht so schlecht...

    Alle wissen, was er verlangt und er ist eine ehrliche Haut.

    Leider ist er in der Außendarstellung manchmal etwas undiplomatisch.

  • Kleine News; Torhüter / in :thumbsup:
    guggsch du; http://www.ehc-klostersee.de/2016/07/16/ehc…aechste-saison/

    Und auch diese angeblichen Aussagen von Dominik Quinlan wurden dreist fast eins zu eins aus einem Pressebericht des EV Füssen übernommen. Da stellt sich mir wirklich die Frage, was das soll? Hat Herr Quinlan selbst nichts zu sagen, wird er hier ohne sein Wissen falsch zitiert oder legt man ihm diese Aussagen vor und er segnet sie einfach ab? So oder so werden hier die Anhänger veräppelt.

    Dominik Quinlan im EHCK-Bericht im Juli 2016: „Wir bauen bewusst auf ein Torhüterteam, wollen dadurch einen Konkurrenzkampf schaffen, der allen Beteiligten weiterhilft. Wichtig ist dabei, dass es ein Miteinander gibt. Die jungen Spieler/-in sollen sich gegenseitig in ihren Leistungen pushen. Natürlich ist es ein gewisses Risiko nur auf junge Torhüter zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken in den Vordergrund stellen. Die Spieler sollen Erfahrungen in allen Situationen sammeln."

    Füssens Trainer Thomas Zellhuber im August 2015: „Wir bauen bewusst auf ein Torhüterteam, wollen dadurch einen großen Konkurrenzkampf schaffen, der allen Beteiligten weiterhilft. Wichtig ist dabei, dass es ein Miteinander gibt. Die jungen Spieler sollen sich gegenseitig in ihren Leistungen pushen......Natürlich ist es ein gewisses Risiko nur auf junge Torhüter zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken in den Vordergrund stellen. Die Spieler sollen Erfahrungen in allen Situationen sammeln.“

  • ... außerdem: was erwartet man von Texten, die wertneutral über die Presse an die Öffentlichkeit verteilt werden? Die klingen nun mal alle sehr ähnlich, da braucht keiner auf die Idee kommen "geistiges Gedankengut" bei der GEMA anmelden zu wollen. :wacko:

  • Und auch diese angeblichen Aussagen von Dominik Quinlan wurden dreist fast eins zu eins aus einem Pressebericht des EV Füssen übernommen. Da stellt sich mir wirklich die Frage, was das soll? Hat Herr Quinlan selbst nichts zu sagen, wird er hier ohne sein Wissen falsch zitiert oder legt man ihm diese Aussagen vor und er segnet sie einfach ab? So oder so werden hier die Anhänger veräppelt.
    Dominik Quinlan im EHCK-Bericht im Juli 2016: „Wir bauen bewusst auf ein Torhüterteam, wollen dadurch einen Konkurrenzkampf schaffen, der allen Beteiligten weiterhilft. Wichtig ist dabei, dass es ein Miteinander gibt. Die jungen Spieler/-in sollen sich gegenseitig in ihren Leistungen pushen. Natürlich ist es ein gewisses Risiko nur auf junge Torhüter zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken in den Vordergrund stellen. Die Spieler sollen Erfahrungen in allen Situationen sammeln."

    Füssens Trainer Thomas Zellhuber im August 2015: „Wir bauen bewusst auf ein Torhüterteam, wollen dadurch einen großen Konkurrenzkampf schaffen, der allen Beteiligten weiterhilft. Wichtig ist dabei, dass es ein Miteinander gibt. Die jungen Spieler sollen sich gegenseitig in ihren Leistungen pushen......Natürlich ist es ein gewisses Risiko nur auf junge Torhüter zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken in den Vordergrund stellen. Die Spieler sollen Erfahrungen in allen Situationen sammeln.“


    Die haben halt gehofft, dass es keine solchen Superhirne gibt, die sich nach fast einem Jahr immer noch an den Wortlaut erinnern. :D:D

  • ... außerdem: was erwartet man von Texten, die wertneutral über die Presse an die Öffentlichkeit verteilt werden? Die klingen nun mal alle sehr ähnlich, da braucht keiner auf die Idee kommen "geistiges Gedankengut" bei der GEMA anmelden zu wollen. :wacko:

    Es geht nicht darum, dass Texte übernommen werden oder irgendwelche Copyright Geschichten, sondern darum, dass Aussagen von anderen Personen praktisch eins zu eins übernommen werden, für mich ist das ein großer Unterschied. Das geht ja auch weit über "Ähnlichkeiten" hinaus.

    Für mich wird hier einfach der Fan verar...t, weil man ihm etwas vorgaukelt, und das finde ich nicht in Ordnung. Warum hat der Verfasser denn Herrn Quinlan nicht selbst befragt zu den Verpflichtungen, sondern muss irgendwo anders Texte kopieren, um zu Aussagen zu kommen? Das verstehe ich eben nicht.


    @flamie
    Nix Superhirn, bin über die Formulierung "Orientierungshilfe für junge Spieler" gestolpert, das kam mir sehr bekannt vor 8)

  • Habe ich natürlich schon angeschrieben, Antwort kam keine....

    Naja von Samstag bis heute :pfeif: vielleicht ist der Schreiberling (Kopierer :D ) am Wochenende nicht aktiv (Schreiben beantworten natürlich ?( ). Meistens wird doch eh "Zeitnah" :rofl: geantwortet, oder kennst du das nicht :schulterzuck:

    Ps. vielleicht melden die oder der Zuständige sich im EHC-Forum, habe dort etwas geschrieben, allerdings glaube Ich nicht so richtig daran ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (19. Juli 2016 um 00:50)

  • Für mich wird hier einfach der Fan verar...t, weil man ihm etwas vorgaukelt

    Lustig ist in dem Zusammenhang nur, dass jetzt mal ein Fass
    aufgemacht wird, weil dem Fans "was vorgegaukelt" wird. Hey,
    das sind mehrfach anwendbare "Hülsen", die musst du benutzen,
    damit es wertneutral rüber kommt. Den meisten Spielern fällt
    nix ein, die sagen explizit "Schreib du was!" - da passiert sowas
    schonmal