Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Die WM wird nichts an Qualität verlieren, nur weil renommierte Länder wie Holland oder Italien nicht dabei sein werden. Alle (bis auf natürlich den Gastgeber) haben sich sportlich qualifizieren müssen und sind somit zurecht am Start.

    In meinen Augen hat Frankreich eine sehr gute Mannschaft dabei, denen der Titel auf alle Fälle zuzutrauen wäre. Irgendetwas sagt mir, dass auch Brasilien wieder mit im Favoritenkreis ist. Da ist mittlerweile die Mannschaft der Star und der 1:7 Weckruf gegen uns schwingt da garantiert nach. Spanien? Hm, eher nicht. Die Iberer waren immer dann gut, wenn die Real- und Barcastars ein respektvolles Miteinander gefunden haben, aber danach sieht es momentan beileibe nicht aus. England? Ist mal zumindest auf einem guten Weg, allerdings fehlt da m.E. noch etwas. Belgien? Also Viertel- Halbfinale ist drin. Gleiches gilt für Polen.

    We will see.

  • Dürfte aber auch sehr leicht vor Gericht anfechtbar sein.

    "Dagegen hatten die Fußballfans vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf geklagt. Das Gericht befand in der mündlichen Verhandlung, es lägen genügend Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotenzial der Ultras vor.

    Aus Kostengründen verzichteten die vier Ultras darauf, in die nächsthöhere Instanz zu gehen. Am Ende verloren sie ihre Fahrerlaubnis."

    Soviel dazu^^...

    Es ist wie mit der Klage gegen die fälschliche Speicherung von Daten beim ZIS, wo Menschen einmal in der Liste stehen, dort praktisch nie wieder raus kommen. Egal ob sie Gewalttäter sind oder nur fälschlich kontrolliert wurden.


    Ein später Sieg für Fußballfans


    Dezember 2007: Nach dem Amateurderby zwischen Bayern und 1860 München verletzen Polizisten zwei Fans. Interne Ermittler konnten die Beamten nicht identifizieren. Deshalb klagten die Fans - bis zum Menschenrechtsgerichtshof, der heute urteilte.


    Deutschland wird vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) im Vergleich zu anderen Ländern selten gerügt. Aber heute haben die Straßburger Richter doch mal Kritik geübt. Der Anlass: ein Regionalligaspiel in München zwischen den zweiten Mannschaften des TSV 1860 und dem FC Bayern im Dezember 2007.

    Das ganze hat sich also 10 Jahre hingezogen. Aber es wird ja immer so leicht gesagt man könne ja alles gerichtlich aus der Welt schaffen. Ja in der Theorie vielelicht.

  • mpu ist ja nur ne Untersuchung und ein Test... das dürfte sehr einfach werden dort wiederholungstäter aller art hin zu schicken.

    Wenn das ergebniss dieses test heisst nicht fahrtauglich dann ist der Lappen weg oder die Geschäftstätigkeit

  • Davon halte ich auch nichts. Dürfte aber auch sehr leicht vor Gericht anfechtbar sein.


    Durch diesen Zusatz hier:
    "Bei Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Kraftfahrteignung stehen oder bei denen Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential bestehen (sofern diese jetzt noch zu berechtigen Zweifeln Anlass geben, was z.B. nicht der Fall ist, wenn bereits das Gericht sich nach ausführlicher Würdigung die Eignung des Betroffen festgestellt hat!)."
    http://www.cd-anwaltskanzlei.de/checklisten/98…he-untersuchung

    Ist das eben kaum bis garnicht anfechtbar.

  • Ich weiß, dass das möglich ist und ich halte das unter bestimmten Gesichtspunkten auch für sinnvoll die Fahreignung zu überprüfen. Aber mit der Gießkanne und dem ganz faden Beigeschmack, dass man den Ultras sonst nichts nachweisen und sie nicht treffen kann. Würde man das auf andere Bereich anwenden, dann müsste auch bei jedem Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt eine MPU folgen. Dem ist aber nicht so.

  • Ist halt auch wieder so eine Frage, wo fängt man an und wo hört es auf.

    Fußballfans, Demontranten(G-20, Nazidemos, Demos gegen Nazis,...) Reichsbürger, denen man schon die Schusswaffen abnimmt, müsste man ja auch das Autofahren untersagen bzw. zur MPU schicken, ebenso Rechtsradikale, Linksradikale, jeden der mal Gewalt anwendet,....
    Wer weiß wie lange es nur noch dauert bis alle die im ZIS erfasst sind, einen Brief zur MPU bekommen.

  • sehr aufschlussreicher Spieltag.
    Dortmung im freien Fall, das 1:0 war mal wieder ein Kracher.
    Leipzig lässt auch einen Punkt in Leverkusen
    Die Bayern mit einer Dominanz wie zu besten Zeiten.

  • Der BVB ist meilenweit davon entfernt ein Spitzenclub zu sein, so wie die komplette Liga. Da braucht’s keine Siegesserie ala FCB dazu um ganz vorne zu landen. Das würde momentan auch Nikosia schaffen.

  • Der BVB ist meilenweit davon entfernt ein Spitzenclub zu sein, so wie die komplette Liga. Da braucht’s keine Siegesserie ala FCB dazu um ganz vorne zu landen. Das würde momentan auch Nikosia schaffen.

    Und davon bist du überzeugt, weil...?
    Weil sie dieses Jahr 0:3 gegen Paris verloren haben. Meiner Meinung nach werden die alten Herren unterschätzt und Bayern ist immer noch eine der 5 stärksten Mannschaften Europas.
    Und nur weil Dortmund eine Krise hat braucht man nicht so übertreiben.
    Dieses Jahr ist ein schlechtes international genauso wie die letzten 3,4 besonders gute waren.

  • Nein, das soll nur meine Geringschätzung zur Leistungsstärke der Bundesliga im internationalen sowohl nationalen Vergleich zum Ausdruck bringen. Bayern ist da die goldene Ausnahme. Der Rest spielt halt auch mit.

  • Und davon bist du überzeugt, weil...?Weil sie dieses Jahr 0:3 gegen Paris verloren haben. Meiner Meinung nach werden die alten Herren unterschätzt und Bayern ist immer noch eine der 5 stärksten Mannschaften Europas.
    Und nur weil Dortmund eine Krise hat braucht man nicht so übertreiben.
    Dieses Jahr ist ein schlechtes international genauso wie die letzten 3,4 besonders gute waren.

    Naja dass die Buli international total überbewertet ist zeigt doch die EL.

    Im Grunde hat man 1-2 Manschaften die permanent in der CL unter die besten 8 kommen, einer der max 2 ist immer der FCB. gabs überhaupt schon mal 3 Teams im VF?

    Und die EL ist ja praktisch sowas wie die Blamageplattform für Buliclubs. Seit es die EL gibt, heuer die 9te Auflage. Hat es doch nur 1 Buli Club ins HF geschafft und das war in der ersten Saison also 09/10 der HSV. Oder hab ich da mal einen unterschlagen? Peinlich oder einfach zu schwach?

  • @HeinzEAK

    Wie wäre es mal mit einer Überschrift und einer kurzen Zusammenfassung um was es in dem Link geht? Zumal die BILD nicht jeder anklickt. So würde man wenigstens wissen was du willst und man könnte sich andere Quellen suchen.