Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Wenn er kommt und der Preis stimmt, dann ist das TOP für die Bayern, den hätten sie schon da holen sollen, als er nach Hoffenheim gewechselt ist.
    Aber ob Wagner mit einem Wechsel im Winter nicht seine WM-Chancen verspielt?

  • Keine Panik um die Stürmer, Wagner sollte mit seinen Fähigkeiten auch nach einem Wechsel Dauerbrenner in der Mannschaft sein. Zudem gibt es Stindl. Eine stabile Konstante in einem manchmal verrückt unkonstantem Bundesliga-Team. Gute Alternativen für vorne.

  • Da werden schon Gespräche geführt worden sein, große Konkurenz hat er ja davorne eh nicht. Werner ist gesetzt und dann wird es halt in der WM Vorbereitung zum Kampf mit Gomez kommen.

    Ob seine Chancen da so brutal fallen wenn er jetzt zu den Bayern geht? Ich glaube es nicht.

  • Ich hab nichts gegen Gomez, aber ich hoffe, dass Wagner anstatt Gomez mit zur WM fährt. Für mich ist Gomez einfach nicht der typische Einwechselspieler. Der braucht immer ein paar Minuten bis er im Spiel drin ist. Wagner ist immer gleich voll da und deshalb seh ich ihn auch vor Gomez. Außerdem bringt Wagner auch eine gesunde Portion Aggresivität mit. Das kann bei einer Einwechslung in den letzten 15-20 Minuten auch nochmal Kräfte in der ganzen Mannschaft freisetzen. Das Werner die absolute Nummer 1 im Sturm ist, ist denk ich unbestritten.

  • Bei Werner hab ich nur Bedenken, dass er nach der
    Saison ziemlich platt sein wird.

    Noch platter als er augenscheinlich jetzt ist?
    Also, wenn nicht noch ne Verletzung dazu kommt, sollte es unter normalen Umständen kräftemäßig machbar sein. CL ist über kurz oder lang vorbei, mögliche EL danach kann von kurzer Dauer sein...

  • sehe ich auch so. Werner ist klar klar der Nummer 1 Stürmer
    Gomez hat deutlich mehr Erfahrung als Wagner und ist vor allem als Teamplayer bekannt, der Wagner ist auch mal für einen Aussetzer gut (Deshalb Gomez)
    Stindl und Müller sind gute Optionen die auch anderweitige Taktische Optionen offen lassen.

  • Jetzt schon Namen zu diskutieren bringt ja nicht wirklich was, dazu ist die Zeit bis zur WM einfach noch zu lang. Dann gehört auf alle Fälle ein Reus noch mit dazu und hat nicht sogar Götze bei der letzten WM die 9 getragen?
    Was ist eigentlich aus Werners seltsamer Erkrankung geworden? Wer weiss in das auskuriert ist.

    Und Wagner zu Bayern? Ein Spieler, der so offensichtlich nur zum bankwärmen abkassieren will, ist für mich kein Kandidat für eine WM.

  • Jetzt schon Namen zu diskutieren bringt ja nicht wirklich was, dazu ist die Zeit bis zur WM einfach noch zu lang. Dann gehört auf alle Fälle ein Reus noch mit dazu und hat nicht sogar Götze bei der letzten WM die 9 getragen?
    Was ist eigentlich aus Werners seltsamer Erkrankung geworden? Wer weiss in das auskuriert ist.

    Und Wagner zu Bayern? Ein Spieler, der so offensichtlich nur zum bankwärmen abkassieren will, ist für mich kein Kandidat für eine WM.

    Ach komm, Wagner hat doch schon zu Darmstadter Zeiten ganz offen davon gesprochen dass er in M zu Hause ist und unbedingt nochmal zurüch müchte.

    Und ganz ehrlich, der kommt schon auf seine Einsätze keine Sorge. Lewandowski wird 30, hat einen aufreibenden Spielstil, der hat jetzt 6 Jahre am Stück über 50 Pflichtspiele pro Saison gemacht, das ist wahnsinn für einen Mittelstürmer.

  • Also die Sorgen möchte man als Trainer haben. Ein heißer Kampf um die Startplätze und das nahezu auf jeder Position. Die Mission Titelverteidigung scheint auch bei allen fest in den Köpfen verankert und somit die Chance historisches zu erreichen. Abschreiben darf man da niemanden.

    Ich denke Löw wird eine sehr gute und flexible Truppe an den Start bringen welche das packen kann.