Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • wobei die Bayern bei den nicht gegebenen Elfmetern auch sehr viel Glück auf ihrer Seite hatten. Die Konsequenz beim zeigen der roten bzw. gelbroten Karte war im übrigen auch sehr einseitig, da Boateng bei einem Foul im Strafraum zwingend die gelbe Karte hätte sehen müssen, und somit vom Platz geflogen wäre, weil es seine zweite gelbe gewesen wäre. Aber die Bayern haben da einen Schutzengel oder besser einen Kredit beim Schiedsrichter.

  • wobei die Bayern bei den nicht gegebenen Elfmetern auch sehr viel Glück auf ihrer Seite hatten. Die Konsequenz beim zeigen der roten bzw. gelbroten Karte war im übrigen auch sehr einseitig, da Boateng bei einem Foul im Strafraum zwingend die gelbe Karte hätte sehen müssen, und somit vom Platz geflogen wäre, weil es seine zweite gelbe gewesen wäre. Aber die Bayern haben da einen Schutzengel oder besser einen Kredit beim Schiedsrichter.

    Ob das Foul von Vidal innerhalb oder außerhalb war, war selbst in der Slow Motion nicht zu erkennen. Die Aktion von Boateng gegen Augustin ist eine "Kann-Entscheidung" und der Elfmeter der dann gepfiffen wurde war ein Witz. Wieso muss man bei einem Foul im Strafraum zwingend eine gelbe Karte geben?

  • Jetzt mal von den kritschen Schiri-Entscheidungen abgesehen: der Kader der Bayern wirkt ja schon fast Mitleidserregend dünn. Vorne außer nem unbeannten Amateur-Spieler keinen mehr zum Einwechseln und auf der 6 den Vidal, der offenbar außer Party und Umtreten nix mehr drauf hat?

    Abgesehen von der Portion Mitleid für die Dosen: ob sich der FCB da gestern mit dem Nicht-Ausscheiden nen Gefallen getan hat?

  • Jetzt mal von den kritschen Schiri-Entscheidungen abgesehen: der Kader der Bayern wirkt ja schon fast Mitleidserregend dünn. Vorne außer nem unbeannten Amateur-Spieler keinen mehr zum Einwechseln und auf der 6 den Vidal, der offenbar außer Party und Umtreten nix mehr drauf hat?

    Abgesehen von der Portion Mitleid für die Dosen: ob sich der FCB da gestern mit dem Nicht-Ausscheiden nen Gefallen getan hat?

    Naja mit einem Ausscheiden im DFB Pokal in der zweiten Runde hätte sich der FCB sicherlich auch keinen Gefallen getan. Das Problem sind momentan sicherlich die vielen Verletzungen, aber James und Müller kommen ja in absehbarer Zeit wieder zurück und bei Coman ist es hoffentlich auch nicht so schlimm. Defensiv gibt es in der Breite überhaupt kein Problem. Im DFB Pokal hat Bayern ab jetzt max. 4 Spiele in der Saison mehr. Das sollte auch bei Verletzungen machbar sein ;)

    Wobei das mit dem Mitleid natürlich schon auch auf einem hohen Niveau ist wenn man einen Rafinha, einen Rudy und einen Martinez von der Bank bringen kann. Offensiv gib ich dir aber wie gesagt recht ;)

  • Boateng bei einem Foul im Strafraum zwingend die gelbe Karte hätte sehen müssen

    100% Blödsinn.

    aktuelles Regelwerk
    Das ist nur dann zwingend eine gelbe Karte, wenn eine offensichtliche Torchance vereitelt wurde und die gab es in der Situation (Strafraumgrenze 5-10m von der Torauslinie entfernt mit Laufrichtung Torauslinie) sicher nicht. (Tipp: Regel 12, S.67 letzter Punkt)

  • Mit Ribéry, Müller und James haben gestern gleich 3 Offensivspieler gefehlt. Da stößt dann so mancher Kader an seine Grenzen und man muss sich eben bei den Amateuren bedienen. Und der Wriedt hatte schon die ein oder andere gute Szene, vor allem der Kopfball an die Unterkante der Latte hätte ein Tor verdient gehabt...
    Wenn alle fit sind, heißt es gleich, dass der Kader zu groß ist und die Spieler nicht genügend Einsätze bekommen...

  • Ob das Elfmeter war, konnte selbst Forsberg in der Zeitlupe nicht sagen. Kann-Entscheidung. Die einzige offensichtliche Entscheidung pro Bayern war, dass Tolisso drin bleiben durfte. Da hatten wir Glück.

    Gelb-Rot gg. Keita war zwar hart, aber regelkonform. Wenn ich schon gelb hab, darf ich kein taktisches Foul machen und das war es nunmal.

    Und Leipzig hätte sich für Gelb-Rot gg. Poulsen (beim Elfer, hatte schon gelb) auch nicht beschweren dürfen.

    Gelb gg. Boateng und damit gelb-rot ist natürlich a schmarrn.

    Aber war für ein Schiedsrichter auch unfassbar schwer zu pfeifen so ein Spiel.

  • Naja eine Kann-Entscheidung war die erste Elfer-Szene nicht. Das Foul was glasklar und dann ist es entweder außerhalb oder innerhalb. War halt extrem schwer zu sehen wenn beide Spieler in der Bewegung sind und selbst wenn es einen Videoschiri gegeben hätte wäre es nicht eindeutig gewesen. Das Foul von Vidal beginnt aber jedenfalls außerhalb, weil er ihn am Trikot zieht und anschließend eben unten umgrätscht. Die Füße von Forsberg (war es Forsberg???) waren aber beim Foul beide knapp außerhalb und das sieht man auch in der Zeitlupe. Der Fuß von Vidal war auf der Linie. Was dann letztendlich zählt weiß ich nicht. Hab da auch irgendwas im Kopf, dass der Ort zählt an dem das Foul beginnt und das wär ja quasi der Zeitpunkt ab dem Vidal Forsberg hält, aber nur für den Fall, dass der Schiri das Ziehen am Trikot bereits als Foul wertet.

  • War ein Top- Spiel, mit allem, was diesen Sport so attraktiv macht. Enormes Tempo, maximaler Einsatz. Schiri war ausweislich nicht gut, was man von Zwayer eigentlich so nicht kennt. Der FCB wurde nicht gerade bevorteilt, hat aber meiner Meinung nach ob der angespannten Personaldecke richtig gut dagegengehalten. Am Ende war man drückend überlegen, musste aber immer auf die schnellen Gegenstöße gefaßt sein.

    Mit RBL wächst ein Gegner heran.

    Für Ralf Rangnick wird sei Verhalten ein Nachspiel haben. Der DFB ermittelt.

    https://www.google.de/amp/www.spiege…174864-amp.html

  • So jetzt geb ich auch noch meinen Senf zu dem Spiel gestern ab:
    Die erste gelbe von Keita ist meiner Meinung nach klar und die zweite ist zwar hart, aber zumindest regelkonform. Dennoch kann ich ein bisschen den Frust bei den Leipzigern tatsächlich nachvollziehen. Es gab einige Fouls der Bayern, die mit gelb bestraft hätten können/müssen. Insbesondere hätte Tolisso nach dem 2. Tritt auf Keitas Füße eine verdient gehabt. Ob er irgendwann gelb-rot gesehen hätte, glaube ich nicht, denn als ehemaliger Fußballer weiß ich genau, dass man mit einer Verwarnung im Nacken mit weniger Risiko in einen Zweikampf geht als ohne.
    Die Szene ob Forsberg außerhalb oder innerhalb gefoult wurde, ist unglaublich schwer zu beurteilen. Die Aktion beginnt deutlich außerhalb und der Sturz erfolgt innerhalb. Ich kann dem Schiedsrichter da keinen Vorwurf machen, dass er auf den Linienrichter gehört hat, da dieser aufgrund seiner Perspektive die Höhe, also die Strafraumlinie einfach besser im Auge haben sollte. Trotz mehrmaliger Widerholung will ich mich nicht unbedingt auf eine Entscheidung festlegen. Die Aktion von Boateng gegen Augustin wurde meiner Erachtens nicht falsch bewertet, da dieser zuerst mit der Ferse den Ball spielt. Der gegebene Strafstoß war dann natürlich ein Witz, da Poulsen schon abhebt bevor Boateng ihn überhaupt berühren könnte.
    Letzendlich hat Leipzig den Ausgleich nicht wegen der numerischen Unterlegenheit sondern wegen eines katastrophalen Abwehrverhaltens kassiert. Es kann nicht sein, dass ein 1,74m großer Thiago mutterseelenallein 10m vor dem Tor zum Kopfball kommt. Dafür hätte es bei uns vom Trainer eine ordentliche "Watschn" gegeben.
    Ein Elmeterschießen kann man eigentlich so gut wie nie verdient für sich entscheiden. Gestern waren aber die Elfmeter von den Bayern dermaßen gut geschossen, dass sie dieses dann tatsächlich verdient für sich entschieden haben. Die meisten Schüsse der Leipziger gingen direkt in die Mitte oder waren halbmittig und somit eigenltich haltbar.

  • wird der BVB jetzt endlich mal mitm geisterspiel bestraft?

    Wofür? ?(:huh::suspekt:

    Der DFB wollte doch auf Kollektivstrafen verzichten, und vorallem warum sollen über 80.000 Menschen dem Stadion fern bleiben müssen, wenn vielleicht 20 in Magdeburg auf dem Zaun stehen?
    Was verlangst du denn sollte Magdeburg als Strafe bekommen, zumal es ja auch in derem Stadion war?

  • Es ist nur hochgradig heuchlerisch wenn die Magdeburger Choreo - wohlgemerkt eine richtige gute, die aber auch Fackeln, Blinker und Feuerwerk enthalten hat - in der ARD mit den Worten "Tolle Bilder, die wir hier sehen" angekündigt und unterlegt wird, während Pyrotechnik anderswo scharf verurteilt wird.

  • fakt ist, dass man in dortmund auf bewährung ist und dort auf jeden fall den hammer mal ziehen sollte. nicht dass man sich von 20 so papnasen verarschen lassen muss....


    solange die masse schweigt und nicht verurteilt solange gehört sie meiner meinung mitbestraft!


    auswertrsverbot in münchen wäre geil! damit es den wixxern auch schön weh tut

  • fakt ist, dass man in dortmund auf bewährung ist und dort auf jeden fall den hammer mal ziehen sollte. nicht dass man sich von 20 so papnasen verarschen lassen muss....


    solange die masse schweigt und nicht verurteilt solange gehört sie meiner meinung mitbestraft!


    auswertrsverbot in münchen wäre geil! damit es den wixxern auch schön weh tut

    Holst Du dir gerade einen runter, weil in Läpzsch ein Schiri mit zwayerlei Maß gemessen hat?

  • fakt ist, dass man in dortmund auf bewährung ist und dort auf jeden fall den hammer mal ziehen sollte. nicht dass man sich von 20 so papnasen verarschen lassen muss....


    solange die masse schweigt und nicht verurteilt solange gehört sie meiner meinung mitbestraft!


    auswertrsverbot in münchen wäre geil! damit es den wixxern auch schön weh tut

    Über die Ausdrucksweise will ich jetzt kein Wort verlieren, aber wen meinst du denn damit? Du glaubst nicht wirklich, dass es Bayern weh tun würde wenn in dem Spiel gegen Dortmund keine Gästefans anwesend sind?