Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Hm, schwierig zu sagen, käme halt auch alles auf einen Versuch darauf an. Ein mögliches, denkbares Szenario wäre für mich aber auch, dass Willi seinen Job so gut macht, dass man ihn dann gleich ganz den Hut aufsetzt. Die Aufgabenstellung ist im Grunde klar umrissen: eine klar umrissene Spielstruktur/ Taktik und natürlich Spiele gewinnen. Warum sollte Sagnol das nicht gelingen?

  • Irgendwie gewinnt man immer mehr den Eindruck,
    der Plan „Nagelsmann Sommer 2018“ war. Jetzt haste
    halt ein Problem: Tuchel unterschreibt nicht nur bis
    Sommer. Also muss man Nagelsmann „aufschieben“.
    Birgt eben das Risiko, dass er dann woanders ist.
    Bliebe Sagnol, den man wohl selbst bei erfolgreicher
    wieder zum Co machen könnte. Aber ob er wirklich ei-
    ne Alternative ist?

    Mir fällt auch dem deutschen Sektor auch nix ein. Oder
    man spekuliert auf einen bis Weihnachten beurlaubten
    Klopp...

    Löw halte ich für ausgeschlossen...

  • Lahm und Alonso fehlen gewaltig. Das zu kompensieren kann dauern und ist mit Süle und Rudy wohl nicht zu schaffen.

    Hoeneß und Tuchel wäre sicher unterhaltsam. Tom und Jerry oder Hund und Katz :bash::bash:

    Na, da sollns liaba an Willi machen lassen, sofern des läuft.

    Naja ob ein Alonso ernsthaft fehlt? Auch ein Lahm war doch klar drüber und seine fehlende Schnelligkeit war nicht immer durch Erfahrung auszubügeln.
    Weiter ist Süle die schon lange fällige Ergänzung in der IV, und kein Lahm-Ersatz. Viel wichtiger wäre es in meinen Augen dass ein Martinez wieder nach vorne rückt, da wenn man sich an den CL Sieg errinnert als das gefühlt lamgsamste 6er Paar der Welt so dermaßen nichts anbrennen hat lassen.

    Viel größer ist doch das Problem dass die "Stars" im Team welche im besten Fussballeralter sind nicht Ansatzweise das bringen was man von ihnen erwarten MUSS.
    Thiago ist ein Schönwetterspieler
    Alaba wird immer schlechter und ist von den einstigen Weltklassepartien um Welten entfernt, seit er vom Mittelfeld träumt ist er als AV abgefallen.
    Müller seit geraumer Zeit unterirdisch
    das Duo Boateng und Hummels hat auch noch keine 2 Spiele am Stück wirklich "weltklasse" bestritten.

  • Laut BILD wird Jupp nochmal Bayern-
    Trainer. Wenn das kommt, ist das eine
    deutliche Aussage bzw Absage zu Tuchel

    Dann können wir jetzt spekulieren, ob
    im Sommer Klopp oder Nagelsmann kommt

  • Hoeneß ist halt sehr eng mit Jupp befreundet und der FC Bayern liegt dem Jupp auch am Herzen. Deshalb hat er sich jetzt wohl nochmal dazu überreden lassen. Es gibt sicherlich pro und contra zu der Entscheidung. Auf der "pro-Seite" steht sicherlich, dass er den Verein kennt und keine lange Eingwöhnungszeit braucht. Außerdem ist er ein "Spielerfreund" und bringt den Jungs hoffentlich wieder den Spaß bzw. die Leichtigkeit zurück. Auf der "contra-Seite" steht für mich, dass die Erwartungshaltung an Jupp wohl enorm sein wird. Falls er aber wieder das Triple holt können sie die Arena in Jupp-Heynckes Arena umbenennen und eine goldene Statue davor hinstellen ;)

    Ich bin gespannt wie´s laufen wird...

  • Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber Glückwunsch zu dieser überraschenden Lösung bis Saison-Ende.

    2018/19 holen sich die Bayern ihren
    "Wunschtrainer" und bis dahin haben sie mit Jupp Heynckes einen ausgewiesenen Kenner des Vereins, der -was am Wichtigsten ist- Respekt bei der Mannschaft haben wird. Kein sogenannten Star wird es sich erlauben seine Autorität zu untergraben.

  • Noch etwas zum Thema Bayern und Heynckes. Der Jupp hat auch wieder seinen Wunsch-Co. bekommen.
    Bayern bot dem Club, unter dem Peter Hermann unter Vertrag stand, ein Ablösespiel an. Der Club lehnte ab mit dem Hinweis, daß es nicht opportun sei, den eigenen Fans die Ablöse zahlen zu lassen. Ergo mussten die Bayern die Portokasse öffnen und rund 1,7 Mio. zahlen zzgl. Erfolgsboni.

    • Ist ja auch keiner. Also RB...

    Du bist echt ein geiler Typ!!! Hahaha

    Super Bayern super Bayern, hey hey :)

    Da hat doch glatt der junge Bursche Nerven gezeigt vom Punkt. Passiert und macht den guten Timo hoffentlich stärker!

    Gut Nacht und jetzt psssssst, ich träume vom Bayern Sieg :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk