Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Wenn die Kohle stimmt, würde der FCB auch mit Blau-Weißen Trikots spielen.

    Wenn das momentan deine größten Sorgen sind, in welchen Trikots der FCB spielt und wo sie ihr Trainingslager abhalten, dann ist die Blaue Welt ja noch in Ordnung :rofl:

  • Aber an einen reichen Onkel aus Nahost haben sie sich trotzdem nicht verkauft.

    Noch nicht. ;)
    Ein Herr Rummenigge hat sich erst neulich Vehement gegen eine Europaliga (zu Recht) gewehrt,von der er vor noch nicht allzu langer Zeit geträumt hat.Auch bei einem H. Hoeneß dachte vor ein paar Jahren keiner daran,das er mal gesiebte Luft einatmet.Manchmal ändert sich etwas schneller als man denkt. ;):)

    Wobei sie es nicht nötig haben.Adidas,Allianz und Audi (Vorsprung durch Technik :rofl::hammer::schulterzuck: )
    zahlen ja ganz ordenliche Summen.
    Und zur Not kommen vielleicht noch so 40 Mil. wie damals durch Kirch dazu,wo niemand mitbekommt.
    Und nein,ich neide es ihnen nicht,sie haben sich fast alles selber aufgebaut. Das sollte man schon auch anerkennen.

  • Wobei sie es nicht nötig haben.Adidas,Allianz und Audi (Vorsprung durch Technik :rofl::hammer::schulterzuck: )
    zahlen ja ganz ordenliche Summen.

    Und wenn man bei den größten Anteilseignern dieser drei reinschaut wird man auch die indirekten Investoren aus Nahost finden ;)

  • @1543 I hab weder ein Problem mit der 60ger-Ligenzugehörigkeit noch mit der Trikot-Farbe vom FC Geld. Eigentlich nur damit, dass die und der Rest der Millionär-Bande über die Sportschau mit finanziert werden. Der Rest ist mir Wumpe weil das dort eh keinen interessiert, was ich denke ^^

  • Jetzt kommen die 60er wieder mit irgendwelchen Geschichten über den FC Bayern daher.
    Erstmal vor der eigenen Haustür kehren und sich über den eigenen Verein, Vorstand und Investor Gedanken machen.
    Wenn man dann damit fertig ist (wird einige Zeit dauern) kann man sich mit dem großen FC Bayern beschäftigen. :)

  • BVB-Spieler Dembélé hat sich als charakterarmer Fußball-Söldner entlarvt

    Vieles deutet daraufhin, dass Benedikt Höwedes und Ousmane Dembélé das Revier verlassen. Bei den Transfers gäbe es zwei Gewinner. Ein Kommentar.

    https://www.waz.de/sport/fussball…d211696003.html

    Ich finde es immer etwas schwierig über so etwas zu urteilen. In den Medien und von den Fans wird Demele momentan ziemlich zerlegt. Natürlich wirft die Sache oberflächlich betrachtet auch kein gutes Licht auf Dembele. Allerdings wären hier wohl auch Hintergrundinfos und Insiderwissen extrem wichtig um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Klar sollte sein, dass es für so einen jungen Spieler ein Traum ist wenn der FC Barcelona anfrägt. Wer weiß wie sehr Barcelona Druck auf Dembele ausübt. Das mit dem Trainingsbaykott soll ja anscheinend eine Anweisung von Barcelona sein. Ob es wirklich so ist? Keine Ahnung... Natürlich kann der Spieler dann für sich selbst entscheiden, ob er dieser Anweisung folgt, aber in dem Alter und bei dem enormen medialen Druck stell ich mir das schon äußerst kompliziert vor und ich möchte wahrlich nicht in der Haut von Dembele stecken...
    Und um das vorab klar zu stellen. Ich bin nicht auf der Seite von Dembele!

  • @Sauerländer

    Ich kann mir vorstellen, daß dieser "Deal" im Wirtschaftsteil der WAZ eine ganz andere Überschrift tragen würde, erfüllt er doch im höchsten Maße den Sinn und Zweck der BvB AG. Wann hat es schon einmal solch ein renditestarkes Investment der Herren Watzke und Co. gegeben? Wenn ich mir das hier einmal anschaue http://www.finanzen.net/aktien/BVB-Aktie , dann haben die Herren Verantwortlichen aber wirklich alles richtig gemacht.

    Ja, @wolli87, der Druck ist schon enorm groß für einen 20-jährigen Spieler. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, wo er seine Villa bauen lassen will.


  • Ja, @wolli87, der Druck ist schon enorm groß für einen 20-jährigen Spieler. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, wo er seine Villa bauen lassen will.

    Das ist natürlich immer das Totschlagargument schlechthin, wenns um Profisportler geht. Passt halt zur Deutschen Neidgesellschaft.
    Nur weil die größere Geldbeträge hin- und herbewegen als wir, handelt es sich trotzdem noch um Menschen.
    Als 20-Jähriger trifft man halt nicht immer die richtigen Entscheidungen, wenn von Seiten der Clubs oder der Familie auf einen eingeredet wird. Mal abgesehen vom Berater, der wohl den Deal seines Lebens machen will... nix anderes wollte @wolli87 damit wohl sagen.

  • Das ist natürlich immer das Totschlagargument schlechthin, wenns um Profisportler geht. Passt halt zur Deutschen Neidgesellschaft.Nur weil die größere Geldbeträge hin- und herbewegen als wir, handelt es sich trotzdem noch um Menschen.
    Als 20-Jähriger trifft man halt nicht immer die richtigen Entscheidungen, wenn von Seiten der Clubs oder der Familie auf einen eingeredet wird. Mal abgesehen vom Berater, der wohl den Deal seines Lebens machen will... nix anderes wollte @wolli87 damit wohl sagen.

    Ja, so ist es. Ich find es einfach immer zu einfach über jemanden zu urteilen nur auf Basis von Medienberichten. Und nochmal, ich bin nicht auf der Seite von Dembele! Ich bin auf gar keiner Seite, aber ich wollte einfach nur einmal meine Sicht der Dinge äußern ;)

  • Wenn Dembele schon mehrere Jahre da wärem könnte ich es ja auch verstehen. Aber der ist erst letztes JAhr nach Dortmung gewechselt, mutmaßlich freiwillig. Dortmung spielt auch CL, er dürfte schon jetzt ein schönes Sümmchen verdient haben und mit 20+x Jahren wird er schon noch ein paar Gelegenheiten bekommen zu dem ein oder anderen "Traum-Verein" zu wechseln.

    Aber ja, der BVB wird angemessen entschädigt werden und so wandern halt indirekt die Hälfte der katarischen Millionen in den Pott.

  • Wenn Dembele schon mehrere Jahre da wärem könnte ich es ja auch verstehen. Aber der ist erst letztes JAhr nach Dortmung gewechselt, mutmaßlich freiwillig. Dortmung spielt auch CL, er dürfte schon jetzt ein schönes Sümmchen verdient haben und mit 20+x Jahren wird er schon noch ein paar Gelegenheiten bekommen zu dem ein oder anderen "Traum-Verein" zu wechseln.

    Aber ja, der BVB wird angemessen entschädigt werden und so wandern halt indirekt die Hälfte der katarischen Millionen in den Pott.

    Das ist für mich ehrlich gesagt auch kein Argument. Barcelona wird sicherlich nicht darauf warten bis Dembele dann mal ausreichend lange in Dortmund gespielt hat. Ohne es zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass Barcelona zu Dembele sagt "entweder du kommst jetzt oder wir holen jemand Anderen!"

  • Das ist natürlich immer das Totschlagargument schlechthin, wenns um Profisportler geht. Passt halt zur Deutschen Neidgesellschaft.Nur weil die größere Geldbeträge hin- und herbewegen als wir, handelt es sich trotzdem noch um Menschen.
    Als 20-Jähriger trifft man halt nicht immer die richtigen Entscheidungen, wenn von Seiten der Clubs oder der Familie auf einen eingeredet wird. Mal abgesehen vom Berater, der wohl den Deal seines Lebens machen will... nix anderes wollte @wolli87 damit wohl sagen.

    Zu den markierten Wörtern, Du wirft mir ein Totschlagargument vor und begründest es mit einem Totschlagargument. Merkst Du eigentlich, was Du so von dir gibst? Wo hast Du in meinem Beitrag eigentlich gelesen, daß ich ihm das Menschsein abstreite, obwohl "die" größere Geldbeträge hin- und herbewegen als Du?

    Ich bin bei dir, daß man mit 20 Jahren sicherlich nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Aber er muss schließlich für seine Unterschriften auch einstehen. Und die Sache mit den Beratern, nicht nur beim Fußball, diese Gruppe ist mir in vielerlei Hinsicht auch ein Dorn im Auge.

    Mir ging es nur um das Wort "Druck" im Zusammenhang mit einem Menschen, der eigentlich keine Existenzängste mehr haben kann. Da gibt es auf unserem Planeten Menschen, die weit mehr Druck haben.

  • Und man muss auch sagen, er hat schon vor einem Jahr gesagt, also als er zum BVB kam, das Barcelona sein Traum-Klub ist und er da mittelfristig hin will und da versteh ich ihn dann irgendwie schon...
    Trotz allem macht der BVB das richtig und wenn sie wirklich die 150 Millionen für ihn bekommen redet in 1/2 Jahren eh keine alte S** mehr davon, das er das Training boykottiert hat.
    Und außerdem ist ein Dembele nieee so viel Geld wert! Auch wenn man die 222 Millionen für Neymar als Vergleich zieht.

  • Zu den markierten Wörtern, Du wirft mir ein Totschlagargument vor und begründest es mit einem Totschlagargument. Merkst Du eigentlich, was Du so von dir gibst? Wo hast Du in meinem Beitrag eigentlich gelesen, daß ich ihm das Menschsein abstreite, obwohl "die" größere Geldbeträge hin- und herbewegen als Du?
    Ich bin bei dir, daß man mit 20 Jahren sicherlich nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Aber er muss schließlich für seine Unterschriften auch einstehen. Und die Sache mit den Beratern, nicht nur beim Fußball, diese Gruppe ist mir in vielerlei Hinsicht auch ein Dorn im Auge.

    Mir ging es nur um das Wort "Druck" im Zusammenhang mit einem Menschen, der eigentlich keine Existenzängste mehr haben kann. Da gibt es auf unserem Planeten Menschen, die weit mehr Druck haben.

    Also "begründet" habe ich mit dem Satz zur Neidgesellschaft gar nichts. Hätte ich mir sparen können, ist ja wieder ein ganz anderes Fass, aber zum Kern meiner Aussage stehe ich trotzdem.

    Und zum Markierten: Schon klar, dass ein Profisportler keine finanziellen Existenzängste hat, aber andere Menschen haben halt auch andere Sorgen. Nach Deiner Logik hätte ja z. B. ein Sebastian Deisler niemals Burnout bekommen dürfen. Und es gibt noch mehr Beispiele.

  • Keine Frage, daß es in jedem System auch kranke Menschen gibt. Deisler hat ohne Existenzängste für sich aber die richtigen Schlüsse gezogen. Es war seine Entscheidung aufzuhören und ich bin mir ziemlich sicher, daß er heute zufriedener mit sich ist.