Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Was habt ihr denn? Alaba ist der größte Schwachsinn, der hat erst verlängert. Dann hätte diesbezüglich Real eine unfassbar schlechte Transferpolitik, wenn die nach all den Jahren jetzt 2 Monate zu spät komme. Und bei Lewandowski nennt sich das entweder schlecht beraten oder Gehaltspoker. Sehe dem auch sehr gelassen entgegen. Einzig bei Mkitharyan mach ich mir Sorgen, da könnte Dortmund am kürzeren Hebel sitzen und dann bräuchten sie wohl auch wieder 2 - 3 Jahre sich wieder neu aufzubauen nach den Abgängen und ob man dann mit solchen Perspektiven andere überzeugen kann zu bleiben (Aubameyang)??

  • Was bei Lewandowski ja teilweise völlig untergeht ist sein Alter.

    Der Gute hat noch Vertrag beim FCB bis er 31 ist. Ich glaube da trete ich ihm nicht zu nahe wenn ich behaupte dass er dann zumindest seinen Zenit erreicht hat. Ich denke er hat ihn dann schon überschritten.

    Es ist halt das typische Sommerloch-Transfer-Geschreibsel dass da momentan die Runde macht. Was sollen die ganzen Fussballschreiberlinge auch momentan machen?

  • Ich glaube, dass es gar nicht so unrealistisch ist, dass Lewa nach Madrid geht... ich hätte auch kein Problem damit! Ablösefrei gekommen und ich denke Real müsste 80 Mio + X zahlen. Der Lewa war nie eine Identifikationsfigur und für das, was man an Transfererlös für ihn bekommen würde, könnte man locker eine anderen weltklasse Stürmer einkaufen.

  • Lewandowski ist keine 80 Mio. wert..genauso wenig ein Bale mit 100 Mio. oder ein Ronaldo mit 150 Mio. Das sind Zahlen da fass ich mir an den Kopf! :bash:

    Die Clubs aus Spanien, vor allem Real Madrid haben mittlerweile Schulden im hohen 3stelligen Millionenbereich, und es wird als weiter schön Unsummen an Geld rausgeworfen. Das interessiert die überhaupt nicht. Aber solange der König und Real Fan Juan Carlos senior das Stadion verschenkt um es dann wieder zu kaufen, solange werden diese utopischen Ablösesummen bezahlt.

    Da lob ich mir den DFB und die Vergabe der Lizenzen. Sowas wär hierzulande unvorstellbar. Die müssten mit solchen Bergen an Schulden zwangsabsteigen, und zwar nicht nur in die Oberliga, gleich ganz runter in die A-Klasse bittschön.

    Und was den FC Bayern betrifft, der einzigste Verein unter den Topclubs in Europa der schuldenfrei ist und trotzdem jedes Jahr um den Titel in der CL spielt. Man kann Verein nicht mögen, aber daß sich so ein Verein wirtschaftlich gesundet und sich fast schon beinahe von allein trägt, das verlangt schon den größten Respekt!

  • Es wird nie einen Spieler geben der soviel ist. Es kommt darauf an was ein Verein zahlt ;)
    Marktwirtschaft=Angebot+Nachfrage

    Ist mir auch klar. Trotzdem an Perversität kaum zum üerbieten daß Real mit fast 1 Milliarde Euro Schulden weiter Geld rauspulvern darf und kann...

  • Lewandowski ist keine 80 Mio. wert..genauso wenig ein Bale mit 100 Mio. oder ein Ronaldo mit 150 Mio. Das sind Zahlen da fass ich mir an den Kopf!

    Wie bereits schonmal geschrieben, ich heisse es auch nicht gut, aber solange ein Ronaldo allein im ersten Jahr bei Real über 100 Millionen bei den Trikotverkäufen wieder reinholt/bringt, ist er, auch wenn man es nicht gerne wahrhaben will, dieses Geld wert.

  • Das mit dem Erlös aus den Ronaldo Trikot ist Blödsinn.

    Dem FCB bleiben rund 20% vom VK, ich denke das wird dann bei Real nicht bedeutend anders aussehen.

    Was kostet so ein Ding? 80€ im Schnitt?!?! die Erwachsenen etwas mehr, der Großteil dürften Kindertrikots sein, die kosten etwas weniger.

    Wenn also Ronaldo über 100 Mio€ über Trikotverkäufe in einem Jahr auf das Real Konto reinholen soll. Müsste man 6,25Mio Ronaldo Trikots verkaufen. Und das natürlich zu den rund 1 Mio Trikots die die großen Clubs ja sowie so jährlich verkaufen.

  • Wie bereits schonmal geschrieben, ich heisse es auch nicht gut, aber solange ein Ronaldo allein im ersten Jahr bei Real über 100 Millionen bei den Trikotverkäufen wieder reinholt/bringt, ist er, auch wenn man es nicht gerne wahrhaben will, dieses Geld wert.


    Die 100 Millionen sind aber der Umsatz, nicht der Reingewinn. Aber im Kern hast Du natürlich recht, die Summen sind krank, aber aufgrund der derzeitigen Vermarktungsmöglichkeiten tatsächlich in großen Teilen direkt refinanzierbar. Allerdings glaube ich in diesem Falle nicht wirklich, das ein Lewandowski einen solchen Boom auslösen könnte, egal wieviel Tore er machen würde.

  • Apropos überteuerte Spieler: Rode wechselt also echt für 14 Millionen Ablöse von Bayern nach Dortmund? Weshalb? Also reicht es jetzt ein bisschen Bundesliga gekickt zu haben für solche Summen? Dann dürfen wir uns echt nicht wundern, wenn die "Stars" demnächst 300 kosten oder so. Das Verhältnis passt ja dann quasi ;)

  • Apropos Rode:

    Fällt eigentlich niemandem auf, wie der BVB schon wieder bei direkten Konkurrenten wildert und versucht sie so zu schwächen. Immer das Gleiche... ;)


    In der Tat gut, aber du willst von der Qualität einen Rode nicht mit Hummels vergleichen, der über Jahre auf Topniveau gespielt hat und es vmtl noch einige Jahre kann

  • Der war in der Tat richtig schlecht, da es eben einfach nicht zu vergleichen ist. Aber so funktioniert Ironie halt. Viel interessanter finde ich, dass man sich beim BVB nun bei einigen (Super)-Talenten gegen die Konkurrenz aus Spanien und England durchsetzen konnte. Gerade bei Mor habe ich eher damit gerechnet, dass er woanders landen wird. Bin wirklich gespannt, den in Deutschland zu sehen und inwieweit er die Vorschusslorbeeren rechtfertigt. Aber um mal bei den Summen zu bleiben: 1 Mio Ablöse für den "neuen Messi".. Es geht wohl auch billig ;) Also selbst wenn er sich nicht durchsetzt und weiterverkauft wird, so bin ich sicher, dass er mehr als 1 Mio einbringen wird. Gutes Geschäft :) Interessant find ich auch, dass er schon der 5. Neuzugang ist und einen Star wird man mit Sicherheit noch holen.. Da scheint der Tuchel also sein Team formen zu wollen ;)