Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Guten Tag

    Jetzt wird's losgehen
    Und wird Auswirkungen auf alle Ligen haben
    Und jetzt ist noch nicht mal die Lizenzierung rum

    Herrlich

    Gruß aus La

  • Und da haben wir schon den Hebel. Kein Nachrücker ohne Regelung!

    Träum weiter. Da wird sich mit Sicherheit mindestens ein Abweichler in der DEL2 finden.

    Wobei es ja eigentlich viel besser wäre, wenn keiner hochgeht. Dann könnte die DEL langsam wieder auf ein gesundes Mass schrumpfen und wir könnten uns langsam den für den Profibereich in Deutschland angemessenen Ligengrößen annähern.

  • Abwarten, mit dem zu erwartenden medialen Interesse und Druck hat sich schon öfters ein Käufer in letzter Minute gefunden.


    Wenn die Freezers ein gutes Geschäft wären, würde sich wohl schon ein Käufer finden. Allerdings könnte man hinter den aalglatt formulierten Sätzen des AEG-Managers vermuten, dass die Freezers eben kein gutes Geschäft für die AEG sind.

    Es passiert jetzt genau das, was vor langen Jahren viele Fans befürchtet haben: Sich in die Abhängigkeit eines Global Player zu begeben (oder sogar dessen Schöpfung zu sein), kann eben auch bedeuten, dass sich dieser Global Player mindestens so schnell verabschiedet, wie er zuvor die Bühne betreten hat. Erst Kloten (da fand sich ein Käufer), jetzt HH, man kann nur hoffen, dass da nicht noch mehr kommt.

  • Naja, Anschutz will ja "verkaufen", das schmeckt mir gar nicht. Wettbieten? Nee, bitte nicht...
    Wenn die Freezers für die DEL2 eine Lizenz beantragen, könnte das gehen. Daran glaube ich aber nicht... AEG will sich wohl komplett vom Acker machen.

    Anschutz will doch nicht nur die Lizenz verkaufen, sondern am liebsten die gesamte Marke "Freezers" mit allem was dazu gehört. Aber ich denke dafür wird sich kein Käufer finden, sodass am Ende wohl nur die Lizenz verscherbelt werden wird...

  • Nochmal: Ohne eine vertragliche Verpflichtung für den Auf -und Abstieg darf jetzt KEINER hoch gehen!!!

    Wenn aber jetzt jemand die Lizenz von Hamburg kauft dann hat das aber nix mit Auf und Abstieg zu tun!

  • sicher geht einer hoch und wenn wir es wären (was wir leider nicht sind), wäre mir der Rest auch egal.

    Jeder ist sich selbst am nächsten.

    Tripke hat ja gesagt das momentan nur Bremerhaven in Frage kommt.....Daher ist klar wie es laufen wird.
    Bremerhaven kauft die Lizenz von den Freezers und damit ist alles gesagt.
    Dafür gibt es sogar Regional ein Interesse.

  • Wenn aber jetzt jemand die Lizenz von Hamburg kauft dann hat das aber nix mit Auf und Abstieg zu tun!

    Jetzt bringst du es auf den Punkt: Auf- und Abstieg sind nicht geregelt - Verkauf der Lizenz ist über das BGB geregelt. Und genauso wird es laufen!

  • Die Chance für die Löwen. Die reden doch schon seit Jahr und Tag nur von der DEL 1. Scherz beiseite. Ein Gutes hat das Sommer-Erdbeben ja. Jetzt muss man sich bewegen was Auf/Abstieg angeht. Die DEL 1 kann sich jetzt nicht mehr mit Händen und Füßen dagegen wehren. Egal ob sich noch jemand für die Freezers findet. Oder es eine andere Lösung gibt.
    So schön das als Fan auch wäre. Aber Kassel als DEL 2 Meister zum jetztigen Zeitpunkt in die DEL 1, das wäre ein nicht zu kalkulierendes Risiko !. Würde auch nicht zu der Besonnenheit eines Joe Gibbs passen.

  • sicher geht einer hoch und wenn wir es wären (was wir leider nicht sind), wäre mir der Rest auch egal.

    Jeder ist sich selbst am nächsten.

    Haha, und uns Schwenninger hat man gerade diese Einstellung mit der Moralkeule hier jahrelang um die Ohren gehauen... ;)

  • Das hatte auch bei Hannover -Schwenningen überhaupt nichts mit Auf und Abstieg zu tun.

    Ich würde sofort eine Wette plazieren das Bremerhaven das alles egal ist, und man die Lizens von Hamburg kauft!

    Solidarität in der DEL2 ist eben nur ein nicht gelebtes Wort :bash:

  • Es gibt keine Regeln.
    Es gibt nur geschäftliche Entscheidungen.

    Es gibt keinen sportlichen Aufstieg.
    Es gibt nur einen Lizenzkauf.

    Es gibt auch keinen Abstieg.
    Es gibt nur eine Entscheidung der Gesellschafter.

    Und theoretisch kann auch der FC Bayern München oder Rewe die Lizenz kaufen.

  • Anschutz will doch nicht nur die Lizenz verkaufen, sondern am liebsten die gesamte Marke "Freezers" mit allem was dazu gehört. Aber ich denke dafür wird sich kein Käufer finden, sodass am Ende wohl nur die Lizenz verscherbelt werden wird...

    Deswegen: "...komplett vom Acker machen..."

  • Haha, und uns Schwenninger hat man gerade diese Einstellung mit der Moralkeule hier jahrelang um die Ohren gehauen... ;)

    Der, der hoch geht wird das hier auch zum Vorwurf kriegen.

    Ich seh das wie Klapper: wenns der ESVK machen würde, fänd ich das toll. Wird nicht kommen, von dem her bleib ich bei meinem moralischen Zeigefinger und zeig dann auf den Lizenzkäufer!