Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Oh no... Nie gut für eine Sportart so was...

    Ihr glaubt doch aber nicht im Ernst, dass da alle ihren Prinzipien treu bleiben und nicht rauf wollen.

  • Heilbronn runter, Bayreuth rauf, Hamburg in die DEL2, Kassel in die DEL.

    Ich denke einen Etat für die DEL2 wird man in einer Stadt wie Hamburg schon irgendwie auftreiben können.

  • Ich denke, das Augenzwinkern von Lone kann man sehen.

    Wenn man schon einen Smiley macht, kann man auch den passenden machen (damit ich nicht verwirrt bin). So ist es schwer zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden.

  • Heilbronn runter, Bayreuth rauf, Hamburg in die DEL2, Kassel in die DEL.

    Ich denke einen Etat für die DEL2 wird man in einer Stadt wie Hamburg schon irgendwie auftreiben können.

    Aber von jetzt auf gleich ohne Anschutz? Und dann sicher ohne die Arena...

  • BHV hat meines Wissen eine Lizenz für kommende Saison (proforma) beantragt. Die könnten nach den Regularien als Einzigste hoch. Wie das andersrum aussieht, keine Ahnung. Mit geregeltem Auf- und Abstieg wäre jetzt alles "unproblematischer"

  • Heilbronn runter, Bayreuth rauf, Hamburg in die DEL2, Kassel in die DEL.

    Ich denke einen Etat für die DEL2 wird man in einer Stadt wie Hamburg schon irgendwie auftreiben können.

    Und mit welchem Verein? Ich denke, die Freezers werden abgewickelt und die Lizenz (Kassel, Bietigheim oder Bremerhaven) verkauft...

  • Jetzt bin ich auf die Solidarität gespannt - ich glaub, da wird mal schön einer hochgehen und sich die Chance nicht entgehen lassen.

    Das war auch mein erster Gedanke. Wenn alle beisammen bleiben hat man ein unglaubliches Druckmittel gegenüber der DEL. Aber dazu wirds nicht kommen - mein Tipp ist Frankfurt :/

  • Heilbronn runter, Bayreuth rauf, Hamburg in die DEL2, Kassel in die DEL.

    Ich denke einen Etat für die DEL2 wird man in einer Stadt wie Hamburg schon irgendwie auftreiben können.

    Die Freezers hängen komplett an der AEG bzw an einem potenziellen Käufer. Wenn eine Organisation nur vom Goodwill eines einzigen Geldgebers abhängig ist, dann verschwindet sie eben so schnell wieder von der Bildfläche wie sie damals aus dem Boden gestampft wurde.

  • Für die Regelkundigen unter euch...ist es denn theoretisch möglich das einer von uns hoch und die Kühlschränke zu uns in die DEL 2 kommen? Denn wenn Heilbronn wieder die Kurve bekommt, das wäre ja schon unglaublich frech dieses "Glück"

    Naja, Anschutz will ja "verkaufen", das schmeckt mir gar nicht. Wettbieten? Nee, bitte nicht...

    Wenn die Freezers für die DEL2 eine Lizenz beantragen, könnte das gehen. Daran glaube ich aber nicht... AEG will sich wohl komplett vom Acker machen.

  • Warum sollten die Freezers in die DEL2? Die Pressemitteilung ist doch recht klar - die Anschutz-Group will nur noch ein Team im deutschen Eishockey besitzen. Das sagen sie übrigens auch nicht zum ersten Mal. Jetzt gibt es eine Woche Zeit einen Käufer zu finden, der dann entweder in Hamburg oder woanders weitermacht. Findet sich kein Käufer, dann ist das Team Geschichte.

    Mal sehen, ob die DEL2 jetzt wirklich Solidarität zeigt und den Hebel ausnutzt (mir fehlt der Glaube) oder ob es einen Wettlauf um die Lizenz gibt. Spannend würde es, wenn Düsseldorf auch noch wegbricht. Eine 12er Liga käme bei einigen in der DEL auch nicht so übel an.

  • Irgendwie is schon witzig: Da schaut heute früh ein Anschütz-Manager mal so auf die Liste der geführten Vereine und dann fällt dem auf, dass da seit 14 Jahren zwei von Anschütz finanzierte Vereine und den selben Pokal spielen? Und dann wird entschieden, einen Verein zu zu machen? Oder wie kann man sich das vorstellen...

  • Warum sollten die Freezers in die DEL2? Die Pressemitteilung ist doch recht klar - die Anschutz-Group will nur noch ein Team im deutschen Eishockey besitzen. Das sagen sie übrigens auch nicht zum ersten Mal. Jetzt gibt es eine Woche Zeit einen Käufer zu finden, der dann entweder in Hamburg oder woanders weitermacht. Findet sich kein Käufer, dann ist das Team Geschichte.

    Mal sehen, ob die DEL2 jetzt wirklich Solidarität zeigt und den Hebel ausnutzt (mir fehlt der Glaube) oder ob es einen Wettlauf um die Lizenz gibt. Spannend würde es, wenn Düsseldorf auch noch wegbricht. Eine 12er Liga käme bei einigen in der DEL auch nicht so übel an.

    Warum im deutschen Eishockey? Es geht um ein und die selbe Liga laut Pressemitteilung!

    "Tom Miserendino, President & CEO AEG Europe: "Trotz unseres soliden Engagements und eines stetigen Investments über die letzten 14 Jahre in Hamburg sehen wir uns weiterhin zahlreichen Schwierigkeiten ausgesetzt, die aus dem Besitz zweier Eishockey-Teams in ein und derselben Liga resultieren"

    Aber das mit der Solidarität wäre ein Traum. In der super Position war man wohl noch nie....

  • Abwarten, mit dem zu erwartenden medialen Interesse und Druck hat sich schon öfters ein Käufer in letzter Minute gefunden.

    Genau, da hast du Recht und da lassen sich die Jungs von AEG die Türe offen: Kommt ein Investor, wird die Lizenz beantragt. Also wieder mal Eiertanz bis 24. Mai.

  • Da ist die Planungssicherheit in Sachen Sommertheater. Respekt mal wieder selbst übertroffen. Und das Wettbieten um die Lizenz kann starten mal schauen wer das Rennen am Ende macht. Es lebe mal wieder der Sport.


  • Mal sehen, ob die DEL2 jetzt wirklich Solidarität zeigt und den Hebel ausnutzt (mir fehlt der Glaube) oder ob es einen Wettlauf um die Lizenz gibt.

    Herr Kaufmann, übernehmen Sie....das ist Ihre Chance! :rofl: