Heilbronner Falken 2016/2017

  • Ich bin gespannt!

    Mal schauen ob die Mannschaft jetzt ihren Arsch hoch bekommt, aber es klingt doch sehr nach Panik! Alleine der jetzige Trainer zeugt davon das man wenig plan hat wie es weiter gehen soll.

    "Der bisherige Co-Trainer der Heilbronner Falken, Gerhard Unterluggauer, wird die Position hinter der Bande übernehmen. Er hat die Mannschaft die letzten 4 Wochen begleitet und kennt die Spieler gut."

    Dieser Absatz ist bezeichnend für das ganze Problem in Heilbronn, jetzt muss ein junger und unerfahrener Trainer das Schiff retten. Der selbst in 4 Wochen null bewegt hat, wie soll das bitte klappen? Ich weis auch das Dahlem nicht mehr tragbar war bei dem Terror, aber wäre ein anderer Trainer nicht besser oder sogar nötig gewesen? Der Erfahrung mit Abstiegskampf hat, und weis wie er mit sowas umgehen muss?

  • ..., aber wäre ein anderer Trainer nicht besser oder sogar nötig gewesen? Der Erfahrung mit Abstiegskampf hat, und weis wie er mit sowas umgehen muss?

    ja wäre es. aber wer sollte dieses himmelfahrtskommando JETZT übernehmen? Quasi ohne jegliche zeit bis zu den playdowns?!
    hätte man vor wochen / monaten die reissleine gezogen hätte man sicherlich ''besseres'' gefunden aber zu diesem zeitpunkt ist lugge
    wohl die einzige option gewesen.

    wenn mit dahlem die wahrscheinlichkeit auf den klassenerhalt bei 10% lag dann liegt sie jetzt vielleicht bei 30%.

    wie dem auch sei...immerhin kann ich wieder ins stadion :seestars:

  • Trainereffekte verpuffen doch sehr oft nach den ersten paar Spielen.

    Da in der Liga immer wieder Kevin Gaudet als Trainer hoch gelobt wird seine Antrittsbilanz:
    Vier Niederlagen in den ersten vier Spielen.
    13 Niederlagen in den ersten 16 Spielen.
    In seinem 19. Spiel als Trainer gelang der erste Heimsieg.
    Also einen positiven Effekt muss ein Trainerwechsel nicht unbedingt haben, selbst bei einem guten Trainer nicht ;)

  • "Der bisherige Co-Trainer der Heilbronner Falken, Gerhard Unterluggauer, wird die Position hinter der Bande übernehmen. Er hat die Mannschaft die letzten 4 Wochen begleitet und kennt die Spieler gut."

    Dieser Absatz ist bezeichnend für das ganze Problem in Heilbronn, jetzt muss ein junger und unerfahrener Trainer das Schiff retten. Der selbst in 4 Wochen null bewegt hat, wie soll das bitte klappen?

    Wobei man das auch schlecht einschätzen kann, also
    ob er "null bewegt hat". Dahlem war ja weiter der
    Boss, ergo: Woran will man das festmachen?

  • Ich hätte ernsthaft an Frank Carnevale gedacht, so ein Typ wäre als Feuerwehrmann prädestiniert.

    Bist aber Böse....der gehört zu den Feuerwehrleuten, die gerne selbst zündeln...
    Carnevale würde ich höchstens unseren hessischen Mitbewerbern an den Hals wünschen.


  • Also einen positiven Effekt muss ein Trainerwechsel nicht unbedingt haben, selbst bei einem guten Trainer nicht ;)


    Nein, das hat ja auch niemand behauptet, muss nicht, aber der positive Effekt ist statistisch vorhanden und damit existent ... ein Paradebeispiel dafür war doch erst der Sieg von Crimme in BiBi ;) ... und dann schnell wieder verpufft.

  • Wie Mindsfiled schon schreibt, ein paar Wochen zu spät. Am Sonntag war der Einsatz ja in Ordnung , nicht so wie die vorangegangenen Auftritte gegen Rosenheim. Spätestens nach dem letzten Spiel daheim gegen Rosenheim war klar das man so Platz 11 oder 12 nicht mehr packt. Aber da ist man ja einfach zur Tagesordnung übergegangen. Es bleibt spannend....
    Heute Abend wird man gleich sehen in welche Richtung .