Heilbronner Falken 2016/2017

  • lautet das motto der diesjährigen spielerverpflichtungen ''wir holen spieler, die letztes jahr gegen uns überzeugt haben''? :D

    kirsch ist nach lavallee und helms, der dritte spieler, der gut gegen uns gepunktet hat :prost:

  • lautet das motto der diesjährigen spielerverpflichtungen ''wir holen spieler, die letztes jahr gegen uns überzeugt haben''? :D

    kirsch ist nach lavallee und helms, der dritte spieler, der gut gegen uns gepunktet hat :prost:

    wenn es danach ginge, könnten/müssten wir die halbe Liga aufkaufen! :prost:

  • Also bisher sehen die Verpflichtungen von Heilbronn nicht schlecht aus und eigentlich wirklich durchdacht bisher. Gute Spieler, keine AL bisher. Oder hab Ich was verpasst ?

    Den aktuellen Transfer für Reihe 2, bin auf Reihe 1 gespannt. Aus HN kommen aber auch kaum Gerüchte. Gr

  • Was können die Kasseler/Frankfurter zu Ihm sagen (Stärken/Schwächen)?

    ich würde ihn als relativ "normalen" Flügelstürmer bezeichnen, ohne herausragende Stärken, allerdings auch ohne große Schwachpunkte. Er hat ab und an mit dem Körperspiel Probleme, ist aber läuferisch voll auf der Höhe und mit einem guten Schlagschuss/Direktschuss ausgestattet, was ihm bei euch einen Platz im Powerplay bescheren sollte.

    Ein ganz dickes Fragezeichen steht allerdings hinter seiner Fitness. Er fiel bei uns ab Ende Januar aufgrund einer Schulterverletzung aus und inwieweit diese pünktlich zum Saisonstart komplett ausgeheilt ist, muss sich zeigen.

  • Also bisher sehen die Verpflichtungen von Heilbronn nicht schlecht aus und eigentlich wirklich durchdacht bisher. Gute Spieler, keine AL bisher. Oder hab Ich was verpasst ?

    Den aktuellen Transfer für Reihe 2, bin auf Reihe 1 gespannt. Aus HN kommen aber auch kaum Gerüchte. Gr

    bezüglich AL weiss man nur das, was am sonntag im echo zu lesen war. mündliche zusage eines torgefährlichen aussenstürmers....aber mündliche zusagen sind halt so ne sache?!

  • Im letzten Jahr hat Heilbronn zu diesem Zeitpunkt sicher Oberliga gespielt und auch für die OL verpflichtet.
    Dann hat es irgendeinen, nicht näher bekannten, Verein, zerrissen.
    Es wurde jetzt noch kein überzähliger AL offiziell verpflichtet.
    Aber im Vergleich zur letzten Saison ließt sich der Kader schonmal nicht schlechter.

  • Jetzt nur mal Geduld. Noch ist alles nicht abschliessend geklärt. Ich geh zwar davon aus das die Falken in der DEL2 spielen werden, aber im Eishockey ist alles möglich. Siehe Freezers mal so eben. Ich hab noch einige Fragezeichen zu HN.


    Heilbronn hat doch aktuell noch Bedarf an U23 wenn Ich das richtig erkenne. Da muss sich noch was tun. Könnte wichtig sein. Bisher alles solide, besser als gedacht bei den Verpflichtungen. Die zweite Reihe ist auf dem Papier wesentlich bissiger als letztes Jahr. Die dritte Reihe deutet sich ja an. Forster , Krüger, Eberhardt und Gelke. Einer für die viert dann. Bedeutet fehlen noch mindstens 5 Stürmer, ohne FL gerechnet.


    3 x erste Reihe , 2 x vierte Reihe


    Abwehr wüsste Ich fix nur Vogl und Martens. Gödtel dürfte noch hinzukommen relativ sicher.


    Mhmm bleibt spannend

  • Ich bin mir sicher die Falken werden im Sturm nur noch drei AL verpflichten und das war es dann. Der Rest der Offensive wird mit FL aufgefüllt.
    Hier würde sich eine Kooperation mit BHV anbieten. Stöber, Kircher und Körner wären Kandidaten.

    Die letzten beiden freien Ü24 Plätze werden in die Abwehr gehen. Gödtel ist der eine Kandidat, der andere eventuell Schütz. Man munkelt er hat einen Zwei-Jahresvertrag.
    Auch hier käme den Falken eine Kooperation mit BHV entgegen. Kandidaten für die Abwehr wären Tiffels und Blank.

    Einziges Problem, das ich hier sehe ist die Distanz zwischen BHV - Heilbronn.

    Wenn BHV dann noch den "Eingebürgert" Stempel nach HN schickt wäre das perfekt. Typische win-win ;)

    Am meisten gespannt bin ich auf die Besetzung der Torhüterposition. Dahlem hatte zuletzt in Crimmitschau mit Nie und in Ljubljana mit Olivier Roy sehr gute Torhüter im Kader.
    Jede Wette, dass es Hartzell nicht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (15. Juni 2016 um 13:55)