Heilbronner Falken 2016/2017

  • Naja, unterstellt wird da nix. In der vergangenen Saison gab es ja wirklich diese Gerüchte und die wurden sicher nichr von der Stimme verbreitet.

    Wo wurde bitte diskutiert, Sonthofen wäre der Insolvenz nahe?

    Meiner Meinung nach ist dieser Artikel ne absolute Frechheit und an den Haaren herbei gezogen.

    Naja es gibt Leute die brauchen jetzt jeden Cent den man verdienen kann.... :D:D

  • Was hat der Kommentar eines Redaktueurs einer Heilbronner Tageszeitung mit der aktuellen Situation der Falken, um die es in diesem Thread gehen sollte, zu tun? Richtig nichts. Ich teile sie auch nicht. Der Abstieg bietet, meiner Meinung nach, mehr Chancen als Risiken.

  • Der Artikel ist Frustbewältigung, gepaart mit einer gewissen Arroganz, vom Feinsten. Kurzum Schrott!

    Kam ja auch schon ähnlicher Presseschrott aus Heilbronn, bzgl. "Bayreuth kann nicht"

    Ich bin sehr glücklich, das sie endlich ihre "sportliche Qualifizierung" wahrnehmen dürfen.

    Willkommen in der OL Süd, und ja lieber Redakteur, der Aufenthalt kann und wird durchaus länger dauern.

    Gruß von der Donau

  • Die Heilbronner Stimme, um es vorsichtig zu formulieren, wird auch in Heilbronn nicht von jedem ernstgenommen.

  • Bis jetzt hat ja Bayreuth noch keine Lizenz für die DEL.2 , aber bin guter Dinge das dies auch noch erreicht wird.
    Also Herzlich Willkommen schon mal in der Oberliga-Süd nach Heilbronn.
    Weiden und der HEC :pfeif::thumbsup:

  • Leute beruhigt Euch mal wieder und schließt bitte nicht von 2 Schundblättern auf die Fans und den Verein.

    Die Heilbronner Stimme ist, da in der Region ohne Konkurrenz, leider grottenschlecht und was M. Thorwartl und Kollegen im "Echo" schreiben,
    nimmt in Heilbronn schon lange keiner mehr ernst.

    Die Falken haben übrigens in Ihrer Pressemitteilung den Tigers viel Erfolg gewünscht und sich ausdrücklich für das Entgegenkommen bedankt.
    nachzulesen auf der Falken Homepage.

    Zum Kader:
    Es sind zwar noch nicht viele Spieler verpflichtet, aber wenn ich die bisherigen anschaue und wenn man Eren glauben darf, dann kann das Ziel für nächstes Jahr nur heißen um den Aufstieg mitzuspielen.

    Mit Vogl, Martens, Schütz und vermutlich auch Gödtel und Krull, sind wir in der Verteidigung mit deutschen Defendern überdurchschnittlich gut besetzt in der Oberliga. Wenn man dann noch von Lewis, Gehlke und Schmid mind. 2 davonweiterverpflichten kann und die 2 Ausländer sitzen, dann freu ich mich schon auf nächste Saison.

  • Woher hast Du die Info, das Gödtel nur DEL 2 spielen will?
    Letztes Jahr hatte er auch für die Oberliga unterschrieben. Das restaurant will er meines Wissens so oder so eröffnen.

  • @Falkao, stimmt.

    Genau diese Info habe ich auch, aber vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch was geändert.

  • Zum Kader:
    Es sind zwar noch nicht viele Spieler verpflichtet, aber wenn ich die bisherigen anschaue und wenn man Eren glauben darf, dann kann das Ziel für nächstes Jahr nur heißen um den Aufstieg mitzuspielen.

    Mit Vogl, Martens, Schütz und vermutlich auch Gödtel und Krull, sind wir in der Verteidigung mit deutschen Defendern überdurchschnittlich gut besetzt in der Oberliga. Wenn man dann noch von Lewis, Gehlke und Schmid mind. 2 davonweiterverpflichten kann und die 2 Ausländer sitzen, dann freu ich mich schon auf nächste Saison.

    Oh, wie mich diese Worte an Landshut erinnern, die meinten Ziel kann mit ihrem halben DEL2 Kader nur Aufstieg heißen, vorsicht mit solchen Meinungen, da verbrennst du dir ganz schnell die Finger.

    Viele Grüße aus Regensburg

  • In Heilbronn wird aber der Fitnesszustand ein anderer sein. Sie wissen jetzt schon länger, dass sie Oberliga spielen und hängen nicht in den Seilen. In Landshut wurde ja vom jetzigen Coach bemängelt, dass die Spieler nicht richtig fit seien. Dazu noch das lange Warten, ob sie überhaupt spielen können. Manche waren wohl auch mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache. So war jedenfalls mein Eindruck als Außenstehender. Gruß Franky

  • Guten Tag

    Es gibt aber einen gravierenden Unterschied @Duck: Heilbronn wird keinen Zirkus haben, die werden eine komplette Mannschaft und einen dementsprechende Vorbereitung haben

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Es gibt aber einen gravierenden Unterschied @Duck: Heilbronn wird keinen Zirkus haben, die werden eine komplette Mannschaft und einen dementsprechende Vorbereitung haben

    Gruß aus La

    Mag sein, aber den Puck flach halten ist besser, denke du weißt was ich meine. Tat ich im übrigen auch, samt unserer 30 Hauptrundensiege und das war gut so.

  • Mag sein, aber den Puck flach halten ist besser, denke du weißt was ich meine. Tat ich im übrigen auch, samt unserer 30 Hauptrundensiege und das war gut so.

    guten Tag

    Klar Ball flach halten, trotzdem muss der Anspruch - genau wie letztes Jahr in Landshut - in Heilbronn sein, dass man Meister wird und aufsteigt

    Gruß aus La

  • "Die Heilbronner Mannschaft soll an der Spitze mitspielen, den Aufstieg fordert Geschäftsführer Eren nicht. "Realistisch betrachtet muss man davon ausgehen, zwei, drei Jahre in der Oberliga zu spielen." "

    Soviel zum Thema Ball flach halten.

  • Ich denke es müssen viele positive Faktoren zusammenkommen um gleich wieder die Rückkehr zu schaffen. Wir haben 2011 den direkten Wiederaufstieg geschafft, hatten aber in den Playoffs das Glück sehr auf unserer Seite. Deggendorf erst in Spiel 5 in der Verlängerung geschlagen, im Halbfinale in Nauheim ein 0:3 im ersten Spiel gedreht...laufen schon paar starke Mannschaften in der OL rum die man erstmal hinter sich lassen muss.

  • Bin eh mal gespannt, wie die OL nächstes Jahr ablaufen wird...Tölz rüstet mächtig auf, Regensburg wird stark bleiben, Landshut wird diesmal vernünftig vorbereitet in die Saison gehen, Heilbronn wird als Absteiger wohl eine bessere Rolle spielen als Landshut letzte Saison, Selb hat schon mal einen extrem guten OL-Torwart verpflichtet, Peiting bleibt komplett zusammen. Allein in der Süd-Gruppe schätze ich die Leistungsdichte schon mal als ziemlich hoch ein. Und im Vergleich zu unserer Aufstiegssaison ist die Nord-Gruppe doch deutlich stärker geworden...wird also nicht so einfach mit dem direkten/schnellen Wiederaufstieg.