EHC Bayreuth 2016/2017

  • David Kuchejda

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Konti und Ersatz für Kolupaylo. Unser Goalie Vosvrada hat gestern einen entsprechenden, sehr verräterischen Tweet dazu abgesetzt ;)

  • Wir können es ja wie die Columbus Blue Jackets in der NHL machen und 15 infolge gewinnen. Dann würden wir inkl 42. Spieltag (in Kaufbeuren ;) ) jeweils 3 Punkte holen :) Spaß beiseite.

    Lt. Unserem Forum ist Dominik Piskor vor dem Absprung. Wäre meiner Meinung nach ein Abgang den man verschmerzen könnte. Ist sowieso erster Streichkandidat der Ü23 Regel gewesen. Auch wenn es die Tiefe des Kadee eigentlich nicht hergibt. Aber vielleicht plant Nürnberg ja Filin Längerfristig bei uns!

  • David Kuchejda

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit unser neuer Konti und Ersatz für Kolupaylo. Unser Goalie Vosvrada hat gestern einen entsprechenden, sehr verräterischen Tweet dazu abgesetzt ;)

    klingt sehr Gut ! Ost Block Power pur in Bayreuth (ausnahme Wohlberg...aber aus dem werden wir schon auch noch einen Dawarisch machen)
    Ist eh interessant wie gut sich unsere eher "günstigen" Osteuropäer gegen die meines Erachtens überteuerten Nordamerikaner in der Liga schlagen.
    Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, würde ich mir nur noch den Radek Duda von Freiburg, den Sacher aus Dresden und den Sommerfeld aus Bietigheim für die neue Saison wünschen

  • Erstmals Glückwunsch zum Spieler, der scheint echt gescheit zu sein. Spielt mit Dynamik und geht in den Slot.



    Ist eh interessant wie gut sich unsere eher "günstigen" Osteuropäer gegen die meines Erachtens überteuerten Nordamerikaner in der Liga schlagen.

    Wer genau sind jetzt die günstigen Osteuropäer und wer die überteuerten NA?

  • Wer genau sind jetzt die günstigen Osteuropäer und wer die überteuerten NA?

    Natürlich habe ich von keinem den Gehaltsscheck gesehen, aber ich behaupte einfach ma;l dass ein Kolozvary/ Bartosch/ Potac weniger verdienen, als ein/ Tylor Gron/ Matt Scofield etc. etc. verdienen.
    Beispiele gibt es in den Statistiken genug von Ausländern aus Nordamerika, in der DELII., welche von den Statistiken weit weit hinten liegen

  • Wir zahlen sicher keine Monstergehälter in Bayreuth, aber Geld verdienen die Jungs immer noch. Aber natürlich wird ein Spieler, der in der z.B. Bayernliga bei uns anfing selbst mit Gehaltserhöhung nicht das verdienen, was ein vergleichbarer neuer Spieler in der Del2 kostet, wenn er neu kommt. Aber riesige Unterschiede werden auch das nicht sein.

    Dass ein David Wrigley mit exakt gleichen Werten wie Ivan Kolozvary sicher etwas teurer sein wird, sehe ich auch so.

  • Bei uns spielt glaub ich auch der Wohlfühlfaktor eine große Rolle, sonst würde z.B Christopher Kasten nicht schon 4 Jahre (?) hier spielen, der ist ja schon von der Bayern in die Oberliga mit aufgestiegen. Auch Bartosch, Kolozvary sind komplett neu hier her gekommen, und haben sich verwurzelt. Geigenmüller kommt aus der Region, aber auch er hätte schon früher höher spielen können. Ich denke bei uns passt das Gesamtpaket zwischen Trainer, Gehalt, und Stadt einfach ganz gut. Auch unser Stadion hat Charme.

  • Grundsätzlich muss man schon den Hut vor den Bayreuthern ziehen, hätten wohl die wenigsten gedacht dass man mit dieser Manschaft um die Po´s mitspielen kann.
    Dazu noch die Unruheherde wie die Kontiwechsel und auch im Verein war es ja nicht immer ruhig, wenn ich das richtig in Errinngerung hatte.

    Was mich am meisten überrascht ist die Abwehr, einer reinen OL Abwehr mit Heider verstärkt hätte ich auf jeden Fall die Konkurenzfähigkeit abgesprochen.


    Ich würde mich freuen wenn für die PPo´s reichen würde, mehr kann ich mir fast nicht vorstellen da sind die anderen einfach zu stark, aber mit den Pd´s habt ihr nichts mehr am Hut, hoffe ich zumindest.

  • Was mich am meisten überrascht ist die Abwehr, einer reinen OL Abwehr mit Heider verstärkt hätte ich auf jeden Fall die Konkurenzfähigkeit abgesprochen.

    Glaube daran sieht man am meisten den Einfluss von Coach Waßmiller. Nach einer Eingewöhnungsphase mit zu vielen Strafzeiten und nicht immer sattelfester Defensive wurde es mit der Zeit immer besser und sicherer, gerade zuletzt spielt die Abwehr ganz großartig. Die taktische Linie ist perfekt gewählt vom Trainer, wird aber inzwischen von den Spielern auch sehr gut und diszipliniert umgesetzt. Dazu kommt, dass Heider wirklich eine riesige und genau die richtige Verstärkung war (vielleicht der heimliche Top-Neuzugang) mit Ruhe, Übersicht, fast ohne Fehler und dazu auch noch mit einem gewissen Scoringtouch. Desweiteren haben auch die etablierten Spieler fast alle einen Schritt nach vorne gemacht. Potac, dem die wenigsten zugetraut haben, in der DEL2 nochmal eine richtig gute Rolle zu spielen (Stichwort Geschwindigkeit) ist unter den Top10 der Defender, Mayer spielt einen zuverlässigen Stay-at-home im Grunde fehlerlos, Pavlu mit riesiger Entwicklung, Schlittschuhtechnik und Ruhe an der Scheibe überragend und mit Linden haben wir übrigens einen weiteren Zugang in der Defensive der seine Sache sehr gut macht. Man muss natürlich auch sagen dass es im Moment geradezu flutscht und somit viele Dinge gefühlt wie von alleine gehen und auch wieder andere Zeiten kommen. Aber ein Strohfeuer oder Zufall ist die momentane Leistung des Teams auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von monchichi (10. Januar 2017 um 11:12)

  • Und damit kann ich auf Grund der anderen 7 Spiele gut leben. Wie sagten alle hier so schön: Über Weihnachten / Neujahr zeigt sich wer PPO und wer PD spielt. Ich hoffe ihr behaltet damit recht.

    Wer hat noch 21 der letzten 24 Punkte in der Liga geholt?

  • Und damit kann ich auf Grund der anderen 7 Spiele gut leben. Wie sagten alle hier so schön: Über Weihnachten / Neujahr zeigt sich wer PPO und wer PD spielt. Ich hoffe ihr behaltet damit recht.

    Wer hat noch 21 der letzten 24 Punkte in der Liga geholt?

    Ich hätte persönlich nix dagegen, wenn noch die Plätze 10 und 11 ausgetauscht werden - ihr könnt ja gleich damit am Freitag schon mal beginnen :thumbsup:

  • Wir können es ja wie die Columbus Blue Jackets in der NHL machen und 15 infolge gewinnen. Dann würden wir inkl 42. Spieltag (in Kaufbeuren ;) ) jeweils 3 Punkte holen :) Spaß beiseite.

    Lt. Unserem Forum ist Dominik Piskor vor dem Absprung. Wäre meiner Meinung nach ein Abgang den man verschmerzen könnte. Ist sowieso erster Streichkandidat der Ü23 Regel gewesen. Auch wenn es die Tiefe des Kadee eigentlich nicht hergibt. Aber vielleicht plant Nürnberg ja Filin Längerfristig bei uns!

    http://www.ehc-bayreuth.de/content/index.…en-ehc-bayreuth

    Tatsächlich, Dominik Piskor verlässt die Tigers.

  • Dass ein David Wrigley mit exakt gleichen Werten wie Ivan Kolozvary sicher etwas teurer sein wird, sehe ich auch so.

    Das ist doch wohl kaum überraschend, oder?

    Ich finde diese Vergleiche einfach nicht passend. Wie kann ich Wrigley mit Kolozvary vergleichen, allein schon aufgrund der Vita usw.? Das macht doch keinen Sinn. Oder was bringt der Vergleich Ranta und Kolupaylo?


    Für mich ist und bleibt der wichtigste Mann Vosvrda. Die 92% Quote sind einfach hervorragend und diese lassen euch aktuell zurecht von den PPO träumen.