EHC Bayreuth 2016/2017

  • Zu allererst Glückwunsch Bayreuth zum gestemmten Aufstieg. Tigerchen sind eh schönere Tiere als Falken :P

    Ach das Bier schmeckt doch eh meist nur Daheme gut. :D

    Bone ist schon erschreckend das du unsere "Jauche" als das bessere Bier betitelst. Ich glaube dann möchte ich nicht nach Bayreuth :P

  • Jetzt können viele doch die Gelegenheit nutzen und sich live bei @christobal blicken lassen und sich bisschen bei ihm einschleimen :D

    Nee Spaß, aber da kann man sich ja ein Treffen fast nicht entgehen lassen lieber chris!

  • Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg.

    Wen ich nicht vermissen werde, sind die Ost-Franzosen mit den gelben Füssen und schwarzen Zähnen, da sind die Fans aus Bietigheim mittlerweile richtig sympathisch dagegen. :P

  • Glückwunsch zum Aufstieg. Werdet mir schon ein wenig fehlen... sympathische, reisefreudige Fans, nettes Stadion... genießt die neuen Erlebnisse und Herausforderungen in der DEL2. Viel Erfolg!

  • Sehr geil, ein Stadion ohne Rauchverbot :thumbsup:

    Endlich steigt Heilbronn ab, verdientermaßen.

    Endlich frische Blut ist bei 4 Aufsteigern in den letzten 3 Jahren zwar bisschen übertrieben finde ich aber man muss einfach mal honorieren was der Wendel mit seinem Team erreicht hat. Schön zu sehen auch wie die Sponsoren mitziehen und den Aufstieg ermöglichen.

    Auf gute Spiele :hammer::prost::prost:

  • Sehr geil, ein Stadion ohne Rauchverbot :thumbsup:

    Endlich steigt Heilbronn ab, verdientermaßen.

    Endlich frische Blut ist bei 4 Aufsteigern in den letzten 3 Jahren zwar bisschen übertrieben finde ich aber man muss einfach mal honorieren was der Wendel mit seinem Team erreicht hat. Schön zu sehen auch wie die Sponsoren mitziehen und den Aufstieg ermöglichen.

    Auf gute Spiele :hammer::prost::prost:

    Stimmt schon, aber es ist halt richtig frisches Blut! ;) Bayreuth war zum letzten Mal Anfang Anfang der 90er zweitklassig, unsere letzte Begegnung mit einer Bayreuther Mannschaft liegt auch bereits mehr als zehn Jahre zurück. Abgesehen von Frankfurt waren ja die anderen Aufsteiger der letzten Jahre altbekannte Gesichter in der 2.Liga. ;)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg.

    Wen ich nicht vermissen werde, sind die Ost-Franzosen mit den gelben Füssen und schwarzen Zähnen, da sind die Fans aus Bietigheim mittlerweile richtig sympathisch dagegen. :P

    In Freiburg sind gestern auch nur die Freudentränen über den Bayreuther Aufstieg geflossen....

    GW nach Bayreuth

  • Ich habe mich grade an die Erstligasaison erinnert damals. Mitte der 80er irgendwann mit dem 19jährigen Mondi Hilger :)

    Die Torwartfrage wird tatsächlich elementar werden. Freiburg wurde schlagartig ein echter Gegner, als Boutin drinstand. Heilbronn mit Hartzell auch plötzlich nicht mehr nebenbei wegzuhauen.

    Eigentlich muß man eine AL-Stelle dafür opfern oder konsequenz mit 2 U25 Spielen, um die aufgesparte Position als Feldspieler einsetzen zu können. Irgendwas dazwischen bringts kaum.

    Sind denn alle Verträge absolut geltend für die DEL oder gibts da irgendwelche Klauseln, das man sie doch kündigen kann?

  • Alles andere als der Kampf um den Abstieg wäre unrealistisch.

    Sowas wie beim letzten Aufstieg aus der Oberliga in die zweite Liga wird nicht wieder passieren
    :saint::saint: . Es sei denn wir verpflichten wieder einen Goalie der NHL gespielt hat...

  • Sehr schön das Ihr jetzt auch mal in der zweiten Liga vorbei schaut. Nach Bayreuth kommt man ja von Dresden aus sogar noch nach Feierabend zum Spiel ...

    ... ob man den Führerschein danach noch hat, ist natürlich ne andere Frage ;)