Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • @ratbat vlt kannst du mir sagen welche Vorgaben den nicht erfüllt wurden ?

    Kann ich genauso wenig wie du mir bestätigen kannst, dass alle vorgaben erfüllt wurden. Aber man wollte mit der Gründung der DEL2 sich vom Einfluß des DEB befreien und sich professionell aufstellen. Man wollte das Thema alleine regeln. Wer A sagt muß auch B sagen. Und es tut mir leid, vielleicht ist es eine persönliche Schwäche von mir ... aber ich hab was gegen Jammerer.


  • Wieso sollte das Thema Auf- und Abstieg im Kooperationsvertrag thematisiert werden? Es gibt einen Vertrag zwischen DEL und DEL2 über die Einführung des Auf- und Abstiegs, den die DEL2-Clubs nur mal rchtig erfüllen müssten. Das braucht man nicht extra irgendwo anders hinschreiben.

    Weil es, so beschreibt es Rudorisch, eben auch im Kooperationsvertrag zwischen DEB und ESBG prominent thematisiert wurde und lt. Rudorisch quasi ein Showstopper für den DEB war, wenn dies nicht erfüllt worden wäre.
    Also im einen Fall für den DEB elementar wichtig, im anderen Fall für den DEB keine Erwähnung wert.

  • @ratbat Das stimmt wer A sagt muss auch B sagen das gilt ebenfalls für die DEL ! da keiner weiß ob alle Vorgaben erfüllt wurden ist das auch schwer zu sagen aber ich gehe davon aus das die Vereine schon die Vorgaben erfüllt haben sonst würde die DEL II nicht klagen.
    Wer Jammert hier den ich finde eher das viele hier resigniert haben bzw einfach sich durch Hinhalte Taktiken seitens der DEL verarscht fühlen.
    Mir persönlich ist es egal ob es eine Verzahnung nach oben gibt. Ich finde die DEL II attraktiver da es eben hier eine Verzahnung nach unter gibt und Theoretisch jede Saison ein neuer Verein im Unterhaus spielt.

  • In wie fern erfüllen den die DEL 2 Clubss den Vertrag nicht ?

    Ob sie das tun oder nicht, kläre nicht ich, sondern das Sportgericht.

    Weil es, so beschreibt es Rudorisch, eben auch im Kooperationsvertrag zwischen DEB und ESBG prominent thematisiert wurde und lt. Rudorisch quasi ein Showstopper für den DEB war, wenn dies nicht erfüllt worden wäre.Also im einen Fall für den DEB elementar wichtig, im anderen Fall für den DEB keine Erwähnung wert.


    Im einen Fall geht es um den Aufstieg aus einer DEB-geführten Liga, im anderen Fall um die Verzahnung von zwei selbständigen Ligen.

  • Ob sie das tun oder nicht, kläre nicht ich, sondern das Sportgericht.

    Im einen Fall geht es um den Aufstieg aus einer DEB-geführten Liga, im anderen Fall um die Verzahnung von zwei selbständigen Ligen.

    Aber du hast meine Frage nicht beantwortet du schreibst ja selber ich zitiere " Es gibt einen Vertrag zwischen DEL und DEL2 über die Einführung des Auf- und Abstiegs, den die DEL2-Clubs nur mal richtig erfüllen müssten"
    Was haben den die DEL 2 Clubs nicht erfüllt ?
    Kann es nicht auch sein das irgendwo Lappalien seitens der DEL benutzt werden um die Verzahnung aufzuschieben ?

  • Ist doch ganz einfach,

    der Eine sagt," Ihr habt was falsch gemacht". Der Andere behauptet es ist alles richtig. Deshalb braucht man ein Schiedsgericht.

    Wenn alle an einem Strang ziehen würden bräuchte man diesen Zinnober nicht. Aber die Einen würden gerne und die Anderen wollen das mit allen Mitteln verhindern. Und deshalb wird es nie dazu kommen.

    Gruß

  • Diese Jahr.

    @ossismut?:letztes Jahr hat die DEL2 ja gesagt was sie falsch gemacht hat. Google ist dein Freund und nicht penetrante provokante Fragen.

    Also erstens Penetrante und Provokative Fragen stelle ich nicht ich reagiere auf eine Aussage die hier getroffen wurde und habe eben das erfragt !!!!!!!!!
    Zweitens soweit ich informiert bin haben die DEL 2 Vereine den Vertrag schon erfüllt nur gab es das Problem das einige Vereine die Geforderten Bürgschaften nicht mit einer Bürgschaft realisiert haben sondern mit mehreren und das war laut DEL nicht richtig. Sollte das falsch sein berichtige mich bitte.

    P.S. dies ist ein Diskussionsforum da kommen öfters mal provokante Fragen vor aber penetrant ist hier nicht eine einzige !

  • Also erstens Penetrante und Provokative Fragen stelle ich nicht ich reagiere auf eine Aussage die hier getroffen wurde und habe eben das erfragt !!!!!!!!!Zweitens soweit ich informiert bin haben die DEL 2 Vereine den Vertrag schon erfüllt nur gab es das Problem das einige Vereine die Geforderten Bürgschaften nicht mit einer Bürgschaft realisiert haben sondern mit mehreren und das war laut DEL nicht richtig. Sollte das falsch sein berichtige mich bitte.

    P.S. dies ist ein Diskussionsforum da kommen öfters mal provokante Fragen vor aber penetrant ist hier nicht eine einzige !

    Klar, die DEL2 hat den Vertrag erfüllt, der DEL hat es aber nicht gefallen wie sie ihn erfüllt haben und deshal hat die DEL2 großzügig erklärt, wir versuchen es im nächsten Jahr nochmal. Träum weiter.
    Für mich ist ein Vertrag erfüllt, wenn sich beide Seiten einig sind darüber oder im Streitfall eine andere Instanz entschieden hat, dass der Vertrag erfüllt wurde. Das war aber letztes Jahr definitv nicht der Fall.
    Dieses Jahr werden wir sehen was das Schiedsgericht entscheidet.

  • Also erstens Penetrante und Provokative Fragen stelle ich nicht ich reagiere auf eine Aussage die hier getroffen wurde und habe eben das erfragt !!!!!!!!!
    Zweitens soweit ich informiert bin haben die DEL 2 Vereine den Vertrag schon erfüllt nur gab es das Problem das einige Vereine die Geforderten Bürgschaften nicht mit einer Bürgschaft realisiert haben sondern mit mehreren und das war laut DEL nicht richtig. Sollte das falsch sein berichtige mich bitte.

    P.S. dies ist ein Diskussionsforum da kommen öfters mal provokante Fragen vor aber penetrant ist hier nicht eine einzige !

    Alles okay und richtig, @ossismut
    Womöglich liegt der allgemeine Unmut über Deine Nachfrage eher in der Tatsache begründet, dass das Thema und dessen Entwicklung in allen Variationen hier X-mal breitgetreten wurde.

    Da könnte ich @Marty s Hinweis vielleicht dahingehend korrigieren, dass es sicherlich nicht schaden kann, die Threads eines Diskussionsforums vorab durchzulesen... :pfeif:;)

  • U. U. ist der Fall einfacher gestrickt. Mach ich mal öffentlich an Stelle des Herrn Rudorisch ein bisschen Mimimi da meine Felle davonschwimmen, hilft mir vielleicht einer - oder es lässt mich leichter in die Opferrolle rücken.

    Nur ist auch der DEB nicht beliebig als Deich zwischen den Fluten tauglich...

  • Das stimmt aber bei Seite 120 ca war meine Aufnahmefähigkeit dann doch fast am Ende !
    Aber trotzdem ich finde wenn eine Aussage getroffen wird muss ich damit auch rechnen das dazu fragen kommen

    Klar, die DEL2 hat den Vertrag erfüllt, der DEL hat es aber nicht gefallen wie sie ihn erfüllt haben und deshal hat die DEL2 großzügig erklärt, wir versuchen es im nächsten Jahr nochmal. Träum weiter.Für mich ist ein Vertrag erfüllt, wenn sich beide Seiten einig sind darüber oder im Streitfall eine andere Instanz entschieden hat, dass der Vertrag erfüllt wurde. Das war aber letztes Jahr definitv nicht der Fall.
    Dieses Jahr werden wir sehen was das Schiedsgericht entscheidet.

    Mhh was du schreibst stimmt schon aber dieses Jahr wurde wieder ABGELEHNT und zwar weil die Bürgschaften abgelehnt wurden die wenn ich es richtig gelesen wurde von Banken geleistet wurden.
    Aber mal ein Beispiel Person X will ein Haus von Person Y abkaufen Es wird ein Vertrag geschlossen über den Verkauf des Hauses mit der Auflage eine Bürgschaft über den Kaufpreis zu erbringen. Person X holt sich die Bürgschaft ein z.B. von einem Familienmitglied der das Geld sicher auf der Bank hat ! auch die Bank bürgt für Person X. Nun hat Person Y aber keine Lust mehr das Haus zu Verkaufen und zweifelt die Bürgschaft der Bank bzw des Bürgen an. Hat damit also Person X seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt?

  • @ossismut
    Nicht böse gemeint, aber auch von diesen Gedanken-
    spielen gab es in diesem Thread mehr als genug. Ich
    denke, wir warten jetzt alle mal auf die Aussage des
    Schiedsgerichts und dann schauen wir, was es zu dis-
    kutieren gibt.

  • Stimmt genau, da gibt es hier für lange Winterabende genug Lesestoff. Dazu noch 1 oder 2 Glühwein und es wird dir richtig schwindlig, weil wir hier schon einen Kreis nach dem anderen gedreht haben.

    Die Bösen haben wir uns ausgeguckt und die Dummen auch und jetzt wird eben ein Gericht entscheiden, ob am Ende die Bösen die Dummen sind, oder die Dummen tatsächlich saublöd.

    Bis dahin ist jeder Erklärungsversuch der jetzigen Situation eigentlich unnötig, weil du ihn garantiert bereits mehrfach auf den vergangenen 175 Seiten findest.

  • Stimmt Ihr habt recht ich glaub ich hab mich da auch etwas zu weit rein gesteigert. Aber gut das es nur nette User gibt die einen zeigen das man Überreagiert hat :)
    Ich denk ich freue mich jetzt schon auf morgen da geht die Saison endlich wieder weiter
    Am liebsten würd ich jeden DEL 2 Club ein 6 PKT Wochenende wünschen was aber leider nicht geht

  • Guten Tag

    Wollen wir um einen Glühwein Wetten @astra, dass der auf/Abstieg nicht kommt und in etwa so eine Aussage: natürlich werden wir es nächste Saison wieder probieren, wir werden noch besser prüfen lassen und uns mit der DEL noch besser abstimmen, was ihnen doch genehm wäre !!

    Gruß aus La