Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Die DEL-2 ist der Meinung, dass sie PERFEKT abgegeben wurden, warum wohl wird das vor einem Schiedsgericht entschieden? Na? ... weil die DEL kein Bock hat, sonst hätte man das "intern" regeln können und den Formfehler, der es ja sein soll lt. DEL, aus der Welt geschaft.

    Und warum sollte die DEL sich auf das intern einlassen? Wer will hier was von wem? Aber die Diskussion war die letzten Seiten ja schon...
    Wie gesagt meiner Meinung ging es vors Gericht weil die DEL2 sich den Fehler nicht eingestehen will. Lieber klagen und hoffen,dass man Recht bekommt.
    Schon klar es geht um nur einen Formfehler aber wenn ich etwas will, wie den Aufstieg, dann darf ich der DEL halt keinen Grund geben..

  • Du willst also sagen, dass die DEL den Auf/Abstieg will, sonst hätte sie nicht den Koopvertrag unterschrieben.

    Wenn zwei Seiten etwas ernsthaft wollen und eine Seite macht einen mutmaßlichen Formfehler - falscher Textbaustein - und die andere Seite lässt es an so einem mutmaßlichen Formfehler scheitern, dann sind da mindestens zwei Dumme am Werk.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (20. Juli 2017 um 10:51)

  • Wenn zwei Seiten etwas ernsthaft wollen und eine Seite macht einen mutmaßlichen Formfehler - falscher Textbaustein - und die andere Seite lässt es an so einem mutmaßlichen Formfehler scheitern, dann sind da mindestens zwei Dumme am Werk.

    Reine Interpretation / Wertung deinerseits

  • Wenn ich etwas partout nicht will, sollte ich auch keinen Kooperationsvertrag unterschreiben.

    Diesen Satz für sich alleinstehend entnehme ich, dass die DEL2 den Vertrag also besser nicht hätte unterschreiben sollen... :pfeif::schulterzuck:

  • Weil es schlicht daran liegt, dass die Mehrheit (vermutlich) immer noch nicht weiß, was überhaupt bemängelt wird! Man kann sich schlicht selbst als Unwissender kein Urteil erlauben.

    Fakt ist nur, dass das Außenbild in Medien etc. eine Katastrophe ist. Das hat wirklich nichts mit Zusammenarbeit zu tun.

  • Hallo zusammen,

    da Eishockey in Deutschland, außer es ist mal wieder WM, nur von ein paar eingefleischten Fans wahrgenommen wird ist die Außendarstellung doch vollkmmen wurscht. Und wenn es eine Zusammenarbeit zwischen den Betroffenen gäbe, bräuchte es dieses ganze Kasperltheater nicht.

    Mir ist das Ganze in der Zwischenzeit scheißegal. Ich geh in die Halle um Eishockey zu sehen. Ob Profis oder Bambinis. Hauptsache Eishockey.

    Bis es wieder los geht.

    Gruß aus Ravensburg

  • Für die Gewinnung von Sponsoren ist die Außendarstellung eben nicht ganz egal. Ich behaupte sogar, dass man sich in den Modalitäten eher dem Fußball annähern sollte, als der NHL, weil das den deutschen Fans und eben auch den Vertretern großer Firmen deutlich vertrauter ist wie das nordamerikanische System.
    Ich bin es mittlerweile leid, nur noch Freundschaftsspiele anzuschauen und habe mir dieses Jahr keine Dauerkarte mehr gekauft. Mir persönlich fehlt ohne diesen Wettkampf im Profisport etwas. Aber solange es ständig überall neue Zuschauerrekorde gibt, scheint die Eishockeyszene in der Gesamtheit mit dem Status Quo doch zufrieden zu sein.
    Außerdem muss Eishockey in der Durchführung der Spiele und bei der Lizenzierung echt unheimlich aufwändig sein. Weshalb braucht man für 28 Proficlubs 2 voneinander unabhängige und sogar (teilweise) konkurrierende GmbHs?

    Aber es ist doch alles geil im deutschen Eishockey. Bei der WM haben die Fans die Hallen gestürmt. Das sportliche Ziel wurde erreicht. Der Kartenvorverkauf für die neue Saison läuft gut. Weshalb sollte irgendjemand den Willen haben irgendetwas an diesem System zu ändern?

  • Beim Fußball gibt es den DFB, der alles zusammenhält (natürlich auch Interessenvertretungen der Proficlubs und Amateure).

    Beim Eishockey gibt es 5 unabhängige Interessenvertreter: Landesverbände, DEB-Oberliga, DEL 2, DEL 1 und DEB-Nationalmannschaft.

    Wie soll es da ein Übergreifendes Konzept geben, wenn jeder nur an sich denkt.
    Da ist der Aufstieg doch nur ein Beispiel von vielen.

  • Beim Fußball gibt es den DFB, der alles zusammenhält (natürlich auch Interessenvertretungen der Proficlubs und Amateure).

    Zur Gleichung gehört aber auch, dass die Landesver-
    bände auch gerne mit dem DFB im Clinch liegen, dass
    sich die DFL und DFB auch immer wieder auseinander-
    setzen... Auch an dem System bzw den Systemen wird
    kontinuierlich geschraubt, aber das ist alles so etabliert
    und anerkannt, dass selbst eine chinesische U20 in der
    dritten Liga nur eine Randnotiz ist.

  • Vergleicht doch bitte Eishockey nicht dauernd mit Deutschlands heiliger Kuh. Das hinkt doch in alle Richtungen.
    Die Blasentreter sind in aller Munde. Haben mehr mediale Präsenz als alles Andere in diesem Land. Und Kohle ist zu Hauf vorhanden.

    Wir reden hier von der Randsportart Eishockey.

  • Und was spricht dagegen, in dieser Randsportart Dinge zu tun, die bei dieser heilige Kuh erfolgreich sind? Die NHL als Vorbild ist in meinen Augen in Deutschland eine suboptimale Idee.

  • Und hätte Euer Bürgschaftsbeauftragter die richtigen Formblätter richtig ausgefüllt hätte dieses Kasperltheater einen Akt weniger.

    Aber lassen wir das.

    Wir werden hoffentlich erleben wie das Theater endet.

    Gruß

  • Zur Gleichung gehört aber auch, dass die Landesver-bände auch gerne mit dem DFB im Clinch liegen, dass
    sich die DFL und DFB auch immer wieder auseinander-
    setzen... Auch an dem System bzw den Systemen wird
    kontinuierlich geschraubt, aber das ist alles so etabliert
    und anerkannt, dass selbst eine chinesische U20 in der
    dritten Liga nur eine Randnotiz ist.

    guten Tag

    Ist doch auch so eine Mär , dass im Fußball alles in Butter ist ;)
    Mitnichten : da steckt der DFB selbst in einem Korruptionssumpf und Wandelt knapp am verlieren der Gemeinnützigkeit
    Da rebellieren die Amateure wegen den Profi Sonntagsspiele
    Und oben drüber steht die DFL und hat Alles im Griff . Da wird der DFB mal schnell mit ein paar Milliönchen ruhig gestellt , damit man noch ein Sonntag spiel installieren kann und da gibt es noch ein paar Beispiele

    Der einzige Unterschied zum Eishockey: beim Fußball werden ein paar Millionen mehr bewegt und deswegen wird über manche Sachen der Mantel des Schweigens gelegt

    Aber im Fußball ist ja alles klasse was im Eishockey schlecht ist

    Lg aus la

  • und im Fußball gibt es einen durchgängigen Auf - und Abstieg... das ist alles was gefordert wird... ob dann in jedem Stadion goldene Wasserhähne installiert werden können, mag keiner von uns vorauszusagen, aber ein Sport wäre wieder "deutsch" und nicht der Abklatsch einer nordamerikanischen Profiliga, an die die DEL nie rankommen wird....

  • und im Fußball gibt es einen durchgängigen Auf - und Abstieg... das ist alles was gefordert wird... ob dann in jedem Stadion goldene Wasserhähne installiert werden können, mag keiner von uns vorauszusagen, aber ein Sport wäre wieder "deutsch" und nicht der Abklatsch einer nordamerikanischen Profiliga, an die die DEL nie rankommen wird....

    guten Tag

    Ah was gefordert wird ? Wer fordert denn ? Ein paar Forumsmitglieder vielkeicht
    Der überwiegende Teil geht einfach in die Stadien um eishockey zu schauen
    Wenn das Alles so wäre mit den Forderungen , warum gehen dann soviele Fans ins Stadion ?
    Glaubst Du wirklich , dass die DEL 2 Zuschauerzahlen so ex Orbitant erhöhen würden , wenn es den aufstieg geben würde ?
    Vielleicht , aber nur vielleicht würde es in Bezug auf Sponsoring was bringen
    Apropos Sponsoring : ich warte schon seit einiger Zeit auf den so groß versprochenen ligensponsor ? Nix kommt und da träumt man von der DEL

    Gruß aus la

  • Der Fußball hat schon auch seine strukturellen Probleme, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie beim Eishockey.

    Fragt doch mal bei den Klubs der fünf Regionalligen nach, wie die die derzeitige Aufstiegsregelung finden. Passt aber halt wahrscheinlich nicht unter so manchen DEL 2-Aluhut.

  • Ah was gefordert wird ? Wer fordert denn ? Ein paar Forumsmitglieder vielkeicht
    Der überwiegende Teil geht einfach in die Stadien um eishockey zu schauen
    Wenn das Alles so wäre mit den Forderungen , warum gehen dann soviele Fans ins Stadion ?

    Ich hoffe du siehst das noch genau so, wenn diese "unwichtige" Verzahnung zwischen Oberliga und DEL2 gefallen ist. Wer braucht sowas schon, außer ein paar Forumsmitglieder? Dümpelt ihr da unten doch hin, soll uns hier oben ja nicht jucken. :pfeif:;)