Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • und

    EHN vom 20.06.2017. Dämlich, dumm, wie soll man das Kind aus seiner Sicht denn anders nennen?

  • und
    EHN vom 20.06.2017. Dämlich, dumm, wie soll man das Kind aus seiner Sicht denn anders nennen?

    Die Frage ist doch zuerst mal: muss man sich ohne Not überhaupt zu diesem Thema äußern?

    Wenn ja, kommt die Frage, in welcher Weise man sich äußert.

    Und allerspätestens dann sollte man sich fragen, ob man nicht einfach z.B. sagt " Wer die festgelegten Voraussetzungen nicht erfüllt, darf sich nicht über uns beschweren". Das würde ich ein professionelles Verhalten nennen. Die tatsächliche Bemerkung dagegen...

  • wäre interssant, aber ich glaube der lehnt sich als RA doch nicht mit nacktem A rsch soweit aus dem Fenster!

    wo ist den der Herr Gemeinderat hin?

    Warum sollte man ihm auch wegen dieser Aussagen irgendwie an den Karren fahren können?

    Ob es allerdings verhandlungstaktisch klug war, mehr oder weniger offen zuzugeben, dass man von den in dem Kooperationsvertrag getroffenen Vereinbarungen im Grunde sowieso nichts hält - wer will schon langweilige Abstiegsspiele? u.ä. Äußerungen - steht aber auf einem anderen Blatt. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas auch vor dem Schiedsgericht eine gewisse Rolle spielt. Gestärkt hat er damit die Position der DEL jedenfalls nicht gerade.

  • Ob es allerdings verhandlungstaktisch klug war, mehr oder weniger offen zuzugeben, dass man von den in dem Kooperationsvertrag getroffenen Vereinbarungen im Grunde sowieso nichts hält - wer will schon langweilige Abstiegsspiele? u.ä. Äußerungen - steht aber auf einem anderen Blatt.

    Im Kooperationsvertrag steht nichts von Abstiegsspielen.

  • Guten Tag

    Weiß gar nicht , was hier Einige haben? Brück hat doch nur gesagt, was Alle (DEL) insgeheim denken: Keiner in der DEL will das !!
    Und wenn mAn dann nich zu dämlich - und da ist es mit primär mal egal wer schuld ist - ist und keine korrekten Unterlagen abgibt , dann ist man schon selbst Schlud !
    Klar kann man sagen die DEL könnte ja : stimmt , aber sie mag halt nicht und mit Dämlichkeit gibt man der DEL weiter Futter
    Ich weiß gar nicht wie blauäugig und naiv manche sind: wir machen diesen Zirkus jetzt seit Jahren mit und jedes Jahr gibt es neue vollmundige Aussagen aus dem DEL2 Lager und immer wieder wird man enttäuscht ich für meinen Teil bin frustriert und hab mit dem Thema abgeschlossen !

    Lg aus la

  • Sehe ich wie @Eishockey_Liebhaber, das die DEL oder zumindest Teile der DEL eigentlich keinen Aufstieg wollen, hat Herr Brück an mehreren Stellen ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.

    In dem Artikel kann man es nachlesen, dass er im Auf- und Abstieg große Probleme ("Kluft[...] sei sehr groß"), keinen sportlichen Reiz ("Da spielen dann Klubs, die die ganze Saison schon enttäuscht haben") und sowieso überhaupt keine Notwendigkeit (""obwohl die große Eishockeywelt keinen Auf- und Abstieg kennt"") sieht.

    Davon kann man jetzt auch nicht mit fruchtloser Wortklauberei ablenken.

    Der Herr Brück darf dieser Meinung ja auch gerne haben und vertreten. Vielleicht ist dies ja sogar alles sachlich und inhaltlich richtig.

    Stellt sich halt für jeden normal denkenden Menschen dann aber die Frage, warum man überhaupt einen Kooperationsvertrag abschließt, wenn man die Sache so negativ sieht.

    Und auf diese nahe liegende Frage kann halt auch schon mal ein Richter kommen.

    Also wenn ich wegen einer Vertragsangelegenheit vor Gericht müsste, dann würde ich immer den Eindruck erwecken, dass mir der Vertrag wichtig und ernst ist. Man selbst war ja besten Willens, es liegt halt leider, leider daran dass die andere Seite den Vertrag nicht erfüllt etc. pp. ...

    Auszuplaudern was man vielleicht insgeheim denkt, nämlich dass man die ganze Sache eh für Banane hält, wird einem auch ein Richter eher negativ auslegen und ist mit einem Wort ... ziemlich dämlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (27. Juni 2017 um 19:21)

  • Ganz ehrlich!
    Ich bin jemand der sich seit Jahren die Auf- und Abstiegsregelung wünscht aber mittlerweile, geht mir die Diskussion einfach nur noch auf den S...
    Ich bin der Meinung man sollte die Obrigkeiten aus der DEL machen lassen und selbst eine starke Liga aufbauen.
    Keine Ausbildungsliga mehr! Nicht nur 4 Ausländer! keine sinnlose U- Regel mehr sondern ganz einfach eine Alternative Liga zur DEL darstellen. Natürlich mit Strukturen und einem Modus der Sinn macht, also wie jetzt mit 14 Teams, 2 Doppelrunden und den Play Offs im Modus Best of 7.
    Aber man könnte die Qualität eben heben mit zum Beispiel 7 Ausländerlizenzen, damit würde man die Gehaltsexplosion der dt. Spieler auch etwas eindämmen.
    Man könnte eine attraktive Liga etablieren und dadurch mehr Zuschauer generieren. Natürlich würde es mit der Sponsorensuche nicht viel einfacher werden, denn Sponsoren wollen meist ganz oben ihr Geld anlegen aber ich denke statt dauernd der DEL in den Allerwertesten zu kriechen und sich Jahr um Jahr wiieder zum Obst zu schieben wäre das eine Alternative!

  • 1.) Nur weil Du dir die Frage stellst impliziert das in keiner Weise, daß Du zu den normal denkenden Menschen zählst. Ist Herr Brück "man" und somit die DEL?

    2.) Dann solltest Du "ziemlich dämlich" auch in einem Wort schreiben, auch wenn es blöd aussieht.

  • Absolut jeder der nicht völlig vernagelt ist, weiß inzwischen dass die Mehrheit der DEL den sportlichen Aufsteig gar nicht will und sich nur hinter Ausflüchten wie minimale Fehler, Befangenheit usw. versteckt!

    Aber natürlich gibt es auch noch ein paar andere Ansichten :rofl:

  • Die DEL könnte doch dann auch mal nen Arsch in der Hose haben und endlich sagen : Wir wollen keinen Aufstieg , wir wollen weiterhin auf einer Stufe mit der NHL,KHL genannt werden (nicht sportlich gesehn versteht sich). Das man weiterhin sportlich hinten ansteht ist ja egal.

  • 1.) Nur weil Du dir die Frage stellst impliziert das in keiner Weise, daß Du zu den normal denkenden Menschen zählst. Ist Herr Brück "man" und somit die DEL?
    2.) Dann solltest Du "ziemlich dämlich" auch in einem Wort schreiben, auch wenn es blöd aussieht.

    Oh Mann @Jürgen1962, weißt Du manchmal zeigt man auf den Splitter im Auge des Anderen und sieht dabei den eigenen Balken nicht.

    So hättest Du zum Beispiel mit nur etwas wohlwollendem Textverständnis vielleicht meine Einschränkung "zumindest Teile der DEL" bemerkt, wie auch dass ich ja gar nicht davon gesprochen habe, dass Herr Brück die Position der DEL tatsächlich oder entscheidend geschwächt hätte, ich habe geschrieben dass er sie zumindest nicht gestärkt hat, was man in anderen Worten auch mit "er macht sich bzw. die DEL damit ein Stück weit angreifbar" übersetzen könnte.

    Wenn Du da anderer Meinung bist, dann kannst Du mich ja gerne an Deiner Gedankenwelt teilhaben lassen und mir erklären wie die - ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren - skeptischen Aussagen zum Inhalt des Kooperationsvertrags von Herrn Brück in irgendeiner Weise etwas zur Sache der DEL im laufenden Schiedsgerichtsverfahren beigetragen haben. Vielleicht lerne ich da ja noch etwas dazu. Auf Kindereien habe ich allerdings wirklich keinen Bock mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (27. Juni 2017 um 20:33)

  • Mich würde eh mal interessieren wessen Scherge Jürgen1962 ist. So penetrant wie der sämtliche Machenschaften der DEL rechtfertigt und doch immer wieder auch Insiderwissen zu haben scheint, würde es mich nicht wundern wenn der selbst Protagonist der Privatliga ist...