Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Dabei spricht er ja nicht von der DEL, sondern von der NHL, KHL......

    Dann sollte der liebe Herr Brück aber auch nicht vergessen, was dort für ein System in Sachen Nachwuchs und Farmteams gefahren wird. Mit einer einfachen "Kooperation" und dem Abstellen zweier junger Spieler ist es da dann nämlich nicht getan, wenn man in der Kategorie denkt. Ob der liebe Herr Brück bei den finanziellen Ausgaben für Nachwuchsförderung dann immer noch die KHL und besonders die NHL als Vorbild haben möchte, wage ich mal stark zu bezweifeln.

  • Generell solche sachen rauszuhauen... Sorry. :bash:

    Mmn in einem "laufenden Verfahren" sehr dämlich. Wenn die DEL 2 recht bekommt ... :rofl: und wenn nicht wird sein Ego uns wohl alle erdrücken

  • Die große Eishockeywelt spielt sich in Brücks feuchten Träumen ab denn von dieser ist sein Team Lichtjahre entfernt. Er sollte anfangen sich an der Realität zu orientieren und aufhören die NHL als ständiges Vorbild zu nehmen. Was kotzte es mich an als man damals bei der Gründung der DEL ständig davon sprach das Deutsche Pendant zur NHL werden zu wollen. Ich lach mich schlapp. Die DEL hat nicht mal europäisch gesehen das Potenzial in der Elite zu spielen was man ja in der Champions Hockey League eindrucksvoll bewiesen hat.

  • Wieso nun Hr. Brück Aussagen zu einem laufenden Verfahren macht, muss er selber wissen. Allerdings kann man den Zeilen einfach gut den Größenwahn einiger DEL-Protagonisten entnehmen. Ich finde es höchst anmaßend auch nur ansatzweise sich auf die NHL oder KHL zu beziehen. Auch bei der Aussage dass Abstiegskampf niemanden interessiert habe ich mich gefragt ob er (und manch andere) in einer anderen Welt leben. Jedes Jahr gibt es sehr viele Orte in ganz Deutschland wo am Ende einer schwachen Saison im Abstigeskampf mitgefiebert wird. Das fängt normalerweise in der zweitniedrigsten Klasse an und endet in der höchsten (fast überall) oder zweithöchsten (Eishockey). Um ganz ehrlich zu sein, habe ich diese Saison das PD-"Finale" zwischen Rosenheim und Crimmitschau deutlich ausführlicher verfolgt als das PO-Finale zwischen Bietigheim und Frankfurt.
    Um aber wieder zurück zu kommen: Manche sollten mal von ihrem Ross runterkommen oder einfach mal die Augen aufmachen, dann werden sie extrem schnell feststellen, dass die DEL höchstens "die Tore aufstellen darf", wenn die NHL oder KHL am Spielen ist.

  • Fassen wir mal die letzten Postings zusammen:

    Die DEL

    - ist größenwahnsinnig
    - sitzt auf einem hohen Ross
    - sieht sich selbst in sportlichen Sphären, die sie niemals erfüllen kann
    - lebt in einer Fabelwelt

    ...to be continued...

    Meine Frage an dieser Stelle: Warum möchte dann die halbe DEL2 dort spielen? Beißt sich doch irgendwie - oder sollte man doch vielleicht einfach mal ehrlich zu sich selbst sein?

  • und trotz alledem will jeder immer noch die Chance haben da rein zu kommen :wacko:
    (und da gehören, wenn man ehrlich ist, alle dazu auch wenn Stadion, Finanzen ....ect. nicht passt)
    ist schon irgendwie komisch oder?

    Edit: uuups irgendwie hatte @Raph@SERC gerade den gleichen Gedanken (shit was ist mit mir los??? denke ich wie ein Schwenninger?? :/:D:prost: )

  • Mit einer einfachen "Kooperation" und dem Abstellen zweier junger Spieler ist es da dann nämlich nicht getan, wenn man in der Kategorie denkt.

    So mancher (ehemaliger?) Kooperationspartner wäre übrigens ja schon froh darüber gewesen, wenn es bei aller "Professionalität" wenigstens mit dem Abstellen zweier junger Spieler einigermaßen hingehauen und es da eine gewisse Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit gegeben hätte ...

  • @Raph@SERC: Ganz einfach. Die DEL ist die höchste Spielklasse in Deutschland und jeder der dem Sport verbunden ist (Offizieller, Fan, Spieler, Trainer,...) hat das Bestreben, dass sein Team so hochklassig wie möglich spielt. Für deutsche Teams heißt das nunmal DEL. Zudem hast du leider nicht genau gelesen. Hier wurde nicht pauschal von der DEL geschrieben, sondern von einigen Protagonisten in der DEL. Es würde wohl auch dem gesamten deutschen Eishockey gut tun, wenn einigen mal klar wird wie wenig gold dabei ist, bei dem was da zu glänzen scheint (dies betrifft allerdings auch einige andere außerhalb der DEL).

  • Weißt Andi, ich halte diese Diskussion für scheinheilig. Meine Formulierung "die DEL" war bewusst überspitzt gewählt, weil so mancher hier genauso unreflektiert mit dem Holzhammer draufhaut.

    Wir haben ja selbst 10 Jahre lang in der zweiten Liga gespielt und gehen jetzt ins fünfte Jahr nach dem Wiedereinstieg. Beide Ligen haben ihre Vorzüge, beide Ligen haben ihre (hausgemachten) Probleme. Der Tenor hier im Forum ist aber der, dass "die da oben" arrogant sind, blockieren wollen, nur ihre eigenen Interessen vertreten und so weiter und so fort.

    Mag ja alles richtig sein, aber dann muss ich halt auch mal ehrlich in den Spiegel schauen und mich fragen, ob ich mein Team nicht doch irgendwie gerne da sehen würde. Ich für mich kann diese Frage ganz ehrlich beantworten, denn ich würde trotz überschaubarer sportlicher Erfolge nicht tauschen wollen. Das Spiel ist intensiver, schneller und ab und zu stellst Du den Großen ein Bein.

    Dodi: Es wäre Dir zu wünschen :D

  • Ich will mein Team in DIESER DEL nicht sehen. Ich will DIESE DEL untergehen sehen. Und dann eine normale, deutsche Bundesliga mit Auf- und Abstieg. Aber bei der wahrscheinlichen Restlebenserwartung meinerseits wird das wohl nichts mehr.

  • Wayne interessiert das?
    Oder, dass man dick aufgetragene Statements auf einer Jahreshauptversammlung vielleicht nicht unmittelbar für bare Münze nehmen sollte?

    Schließlich ist der große Unterschied ja die Professionalität ... wozu allerdings anscheinend nicht gehört iat, dass man zur Wiederwahl auf der Hauptversammlung auch konkrete Zahlen zu seinen eigenen nicht gerade kleinen Verlusten nennen kann. Hey, man ist ja Teil der großen Eishockeywelt....

    Und dass ein Abstiegskampf zwischen Mannschaften die schon das ganze Jahr enttäuscht haben nicht schön ist, müsste man vielleicht auch noch mal der ARD Sportschau erklären, damit sie endlich mal mit dieser "sterbenslangweiligen" Konferenzschalte zum Ende der Bundesligasaison aufhören...

    Also ich persönlich, fand diesen Artikel äußerst amüsant :hammer:

    So etwas kommt dann dabei heraus, wenn man so seine Probleme mit dem Lesen und Verstehen hat.
    Wolfgang Brück hat entgegen deiner Aussage konkrete Zahlen genannt, sie sind sogar auf der Homepage nachzulesen.
    Passt aber nicht in deine Gedankenwelt und schon musst Du mit Fakenews aufwarten.

    Und als Eishockeyfan muss ich mir den Krampf von Abstiegsspielen in der Tat nicht antun. Und dann kommt der unsägliche Apfel-/Birnenvergleich.

    Zitat von -PSY-

    Generell solche sachen rauszuhauen... Sorry.

    Mmn in einem "laufenden Verfahren" sehr dämlich. Wenn die DEL 2 recht bekommt ... und wenn nicht wird sein Ego uns wohl alle erdrücken

    Weshalb wird es hier verurteilt und bei einem Herrn Rudorisch nicht? Hältst Du in diesem Fall Herr Rudorisch zugute, daß er im Nachsatz sagt, daß er es nicht verstehe? Ich kann es übrigens nachvollziehen, daß es Herr Rudorisch nicht verstanden hat, aber sicherlich aus anderen Gründen.


    Zitat von Leo12

    Habt doch ein bisschen Nachsehen mit dem Herrn Brück! Der hat die Krawatte so stark zu gezogen, dass kein Blut mehr in seinen Kopf konnte. Also alles nicht so schlimm.


    Und was hat das mit dem Thema zu tun? Kommentare geplatzter Gummis kenne ich eigentlich nur von der fb-Schiene.

  • Diese Diskussion geht doch völlig am Thema vorbei. Klar würde ich mein Team gerne in der DEL sehen, aber nicht, weil ich die DEL als Institution so toll finde, sondern weil ich erleben will, dass sich mein Team mit den besten Teams Deutschlands misst. Das mitfibern würde dann zwar nicht um die Meisterschaft, sondern eher gegen den Abstieg gehen, aber es ist doch selbstverständlich, dass man sein Team so weit oben wie möglich sehen möchte. Die Folgesaison sozusagen als Belohnung einer gewonnenen Meisterschaft.

    Wenn man jetzt von "der DEL" spricht, dann ist das für mich persönlich ein scheinheiliger, elitärer Haufen, der sich ständig selbst beweihräuchert, aber trotzdem will ich auf dem Eis lieber die Spieler aus Berlin, Köln und Mannheim sehen, als aus Crimmitschau, Bayreuth oder Kaufbeuren und damit will ich überhaupt nichts negatives gegen diese Vereine sagen.

    Die Organisation der DEL und das arrogante Selbstverständnis vieler DEL Vertreter kotzen mich an, trotzdem würde ich die Steelers gerne dort sehen.
    Zudem ging es hier nicht um "die DEL2, sondern um die selbstherrlichen Äußerungen eines hochrangigen DEL Vertreters bzw. eines DEL Gesellschafters.

  • So etwas kommt dann dabei heraus, wenn man so seine Probleme mit dem Lesen und Verstehen hat.Wolfgang Brück hat entgegen deiner Aussage konkrete Zahlen genannt, sie sind sogar auf der Homepage nachzulesen.
    Passt aber nicht in deine Gedankenwelt und schon musst Du mit Fakenews aufwarten.

    Und als Eishockeyfan muss ich mir den Krampf von Abstiegsspielen in der Tat nicht antun. Und dann kommt der unsägliche Apfel-/Birnenvergleich.

    Nö, jetzt kommt der Glasshaus/Steinewerfen-Vergleich was Lesen und Verstehen anbelangt.

    Zitat aus dem genannten Artikel des Eishockey-Magazin:

    Apropos Probleme: Konkrete Zahlen der Roosters GmbH wurden auf der Jahreshauptversammlung nicht genannt. Allerdings sollen die Verluste in der letzten Saison nicht klein gewesen sein, wie Brück den Mitgliedern erklärte. Sorgen müsse sich aber niemand. Wolfgang Brück und sein Vize Josef Jost wurden in ihren Ämtern für die nächsten drei Jahre bestätigt. Der IEC e.V. erwirtschaftete ein kleines Plus. Keine wirkliche Unruhe also am Seilersee.

  • Dann kläre mich doch einmal auf, was die Zahlen der GmbH auf der JHV des e.V. zu suchen haben. :schulterzuck::popcorn:

    Stell doch mal bitte einfach einen Link ein, dann muss ich - und andere - sie nicht extra suchen. Danke.

    Mal eine Vermutung: sind die Zahlen die Du erwähnst und die veröffentlicht wurden vielleicht die des IEC e.V. und nicht die der GmbH? Würde zum Text des Artikels passen.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (26. Juni 2017 um 10:47)

  • @Raph@SERC: Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich möchte mein Team nicht in der DEL sehen. Ganz klar. Ich habe ja auch vorhin geschrieben, dass ich mein Team am liebsten in der höchsten Spielklasse sehen würde. Aber wenn ich Mitglied der DEL bin, dann muss ich auch mit der Kritik die kommt umgehen können. Sei mal ehrlich bei den beiden Gründen, die Hr. Brück gegen einen Auf-/Absiteg anführt, musst du doch selbst schmunzeln (weil es in den besten Ligen (also NHL und KHL) keinen Abstieg gibt und weil es niemand sehen möchte), oder? Solche Aussagen sind es doch die die Emotionen hier wecken.


  • Meine Frage an dieser Stelle: Warum möchte dann die halbe DEL2 dort spielen? Beißt sich doch irgendwie - oder sollte man doch vielleicht einfach mal ehrlich zu sich selbst sein?

    Vielleicht weil es rein sportlich gesehen die höchste Deutsche Liga wäre ???

  • wozu allerdings anscheinend nicht gehört iat, dass man zur Wiederwahl auf der Hauptversammlung auch konkrete Zahlen zu seinen eigenen nicht gerade kleinen Verlusten nennen kann.

    Wieso sollte Herr Brück denn Zahlen "seiner" GmbH auf der
    JHV des e.V. (!) präsentieren? Zur "Wiederwahl" stand hier
    ja auch der VOrstand des e.V. (!) und der hat Zahlen prä-
    sentiert ganz normal im Rahmen der Versammlung...

  • So etwas kommt dann dabei heraus, wenn man so seine Probleme mit dem Lesen und Verstehen hat.
    Wolfgang Brück hat entgegen deiner Aussage konkrete Zahlen genannt, sie sind sogar auf der Homepage nachzulesen.
    Passt aber nicht in deine Gedankenwelt und schon musst Du mit Fakenews aufwarten.

    Und als Eishockeyfan muss ich mir den Krampf von Abstiegsspielen in der Tat nicht antun. Und dann kommt der unsägliche Apfel-/Birnenvergleich.

    Abstiegsspiele:
    Sind eine Bereicherung für alle, auch wenn es ein Gesellschafter nicht wahrhaben möchte.
    Ich habe das selbst in Bietigheim erlebt, als man eine mehr als schlimme und magere Saison gespielt hat.
    Da war der Jubel als man den Abstieg vermied deutlich größer als bei den Meisterschaften, weil die Erleichterung so riesig war.
    Auch die letzten zwei Finalniederlagen jucken mich persönlich null, was hätte man gewonnen? Das recht zu sagen man sei 2 Liga Meister in einer Sportart die die wenigsten interessiert? Oder der ach so tolle 2 Liga Pokal? (Man ist das Ding hässlich).

    Und genau diese Einstellung wie du Sie hast Jürgen ist doch das problem, wieso sollte ich mir das antun...........
    Weil es zur deutschen Sportkultur gehört! Den es ist in Deutschland nun mal so das die besten Sportler in den sportlich besten Wertbewerben (Ihres Sports) antreten. Das Deutsche Problem liegt doch im allgemeinen daran, dass man mehr auf ausländische Sachen schaut als auf sich selbst zu verlassen. Auch die vergleiche mit der KHL oder NHL stinken doch bis zum Himmel! Da wird mit Geld gespielt, das wird man in Deutschland und die DEL niemals hinkommen. Also kann man den vergleich gleich mal in die Tonne hauen. Dazu ist Eishockey in Russland und Amerika/Canada viel wichtiger und interessanter in der Aufmerksamkeit des normalen Volk. Daher stelle ich mir eher die Frage wer da Äpfel mit Birnen vergleicht, und für mich ist das dieser Herr Brück.

    Das alles hat nix mit der Bürgschaft zu tun, und ich will auch bewusst das es damit nix zu tun hat. Den bevor das nicht alles Gerichtlich durch ist, werde ich dazu keinen Kommentar abgeben. Da ich einfach keine Fakten oder sonstiges Hintergrund wissen habe!