Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Also, für mich hat sich das schon sehr positiv angehört - denke, dass Dresden die 816.000 EUR hinbekommen, aber stimmen denn die anderen Angaben - sind die "wasserdicht"?

    BiBi und Frankfurt war ja klar und Kassel kann ich mir auch gut vorstellen, aber Garmisch und Rosenheim? =O ... schön wärs ja, bin mal gespannt, was dem Glashauspalast DEL dann wieder für eine Ausrede einfällt.

    Garmisch war schon letztes Jahr dabei und hatte gerüchteweise auch großen Anteil dran, für andere mitzusammeln.

    In Dresden fehlen stand Mittwoch Abend noch 2/3 der Summe, wobei evtl. 1/3 von einem Einzelsponsor von extern kommt.
    Das ist verdammt schwierig. Es geht hier nicht um die Zinsen, die sind machbar. Es geht darum, was passiert, wenn das Geld gezogen wird und nicht die eigenen Spnosoreinnahmen einbrechen, weil er die Bürgschaft erbringen muss. 1/3 sind 272.000. Treibe mal in 20 Tagen fast 300k Euro auf, ohne dir für die nächste Saison zu schaden. Dresden ist mitnichten sicher. Das wird seriös angegangen.

  • Und das ist auch gut so! Bringt doch nix ne Bürgschaft zu stemmen und ein Jahr später kommt der große Knall

  • Was man schon länger gerüchtet hat ist nun auch offiziell bestätigt. RV wird aufgrund der fehlenden Eignung des Stadions keine Bürgschaft für die DEL hinterlegen.

  • Was man schon länger gerüchtet hat ist nun auch offiziell bestätigt. RV wird aufgrund der fehlenden Eignung des Stadions keine Bürgschaft für die DEL hinterlegen.

    Tut mir echt leid, aber da kann ich die Verantwortlichen null verstehen!
    Bleibe jetzt endgültig dabei, es sollte keine mehr eine Bürgschaft stellen und nur noch die 100000€ immer hinterlegen.
    Den irgendwann wird es in der DEL wieder einen zerreißen, und dann muss halt immer der sportlich beste hoch.
    Das andere ist in dieser DEL2 eh nicht zu stemmen, solang manche nur immer nach sich schauen.

  • Tut mir echt leid, aber da kann ich die Verantwortlichen null verstehen!Bleibe jetzt endgültig dabei, es sollte keine mehr eine Bürgschaft stellen und nur noch die 100000€ immer hinterlegen.
    Den irgendwann wird es in der DEL wieder einen zerreißen, und dann muss halt immer der sportlich beste hoch.
    Das andere ist in dieser DEL2 eh nicht zu stemmen, solang manche nur immer nach sich schauen.

    ich geh mal davon aus, dass es diesmal einfach wasserdicht gemacht werden soll. RV hinterlegt Bürgschaft, 5 andere auch - dann redet man sich in DEL mit dem nicht DEL-fähigem Stadion in RV raus. Da wird man halt in DEL2 auch gelernt haben.... ist jetzt aber nur meine Vermutung. Andernfalls würde ich es auch nicht verstehen und widerspricht sonst auch den eigenen Aussagen

  • Jepp, sehe ich auch so. Dann lieber nix riskieren... Im Sinne der gesamten Liga. Den paar Clubs, die noch gegen die Verzahnung sind, sollte man auch nicht das kleinste Haar in der Suppe liefern.

  • Und ich fände es gut, wenn sie dennoch was abgeben als 7ter Club. Wegen mir dürften auch alle Clubs mit offenen Stadien etc. was abgeben, damit die DEL sieht, wie wichtig das den Clubs ist und nicht die Clubs, sondern einzig die Statuten das Problem sind!

    In Ravensburg speziell wird man sich ja mit dem Thema Stadiontauglichkeit DEL und Ausbau schon öfters auseinander gesetzt haben. Da wird es doch einen Plan geben für einen potentiellen Aufstieg in x-Jahren.

  • Und ich fände es gut, wenn sie dennoch was abgeben als 7ter Club. Wegen mir dürften auch alle Clubs mit offenen Stadien etc. was abgeben, damit die DEL sieht, wie wichtig das den Clubs ist und nicht die Clubs, sondern einzig die Statuten das Problem sind!

    Verstehe den Ansatz und ich weiß auch, dass bei der DEL vor drei Wochen 7 Clubs bekannt waren.

    Die Hallenfrage war aber letztes Jahr schon ein Problem. Wenn das die anderen sechs wasserdicht sind, sollte man vielleicht nicht das Risiko einer unnötigen Diskussion eingehen. Sechs angenommene Unterlagen hören sich besser an als sechs angenommene und eine abgelehnte.

    Zudem denke ich schon, dass es bei der DEL bekannt ist, dass RAV würde, aber eben noch was zu klären hat.

  • Stellt sich die Stadt nicht gänzlich quer, wird RV auch die Problematik mit dem Stadion in absehbarer Zeit regeln.

    Sorry, dass ich da penetrant und recht begriffsstutzig nachhake:

    Ist es Stand heute tatsächlich so, dass das derzeitige Eisstadion in RAV nicht die 6000 Punkte im ersten, oder aber 7000 Punkte im zweiten Jahr erfüllt? :suspekt:

    Es gibt hier doch Leute hier, die die Wertigkeit an Steh- und Sitzplätzen ausrechnen können, bzw das früher schon getan haben... bitte mal dazu und zu der Kapazität in RAV etwas einbringen... :prost:

  • Naja, die Halle hat 3300 Plätze, davon 1070 Stehplätze Sitzplätze (laut Wikipedia)...

    Sitzplätze: 2230 *2 = 4460 Punkte
    Stehplätze: 1070 *1 = 1070 Punkte
    = 5530 Punkte.

    Sitzplätze: 1070 *2 = 2140 Punkte
    Stehplätze: 2230 *1 = 2230 Punkte
    = 4370 Punkte.

    Zusätzliche 1000 Punkte gäbe es für einen Videowürfel oder ähnliches Equipment. Ebenfalls zusätzlich gäbe es 2 Punkte pro VIP-Platz, wobei ich denke, dass die bereits in der Kapazität von 3300 als Sitzplätze berücksichtigt wurden. Ist also in der Tat schwierig in RAV.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (20. März 2017 um 14:45)

  • Hallo zusammen,

    @fishtown Deine Frage ist durchaus berechtigt. Wenn 6000 Punkte ja, wenn 4000 Plätze nein. Ich weiß, dass bei der Stadt Pläne für eine Erweiterung liegen, die aber nur im Falle eines Aufstieges greifen würden. So wie es jetzt aussieht muß bei Aufstieg das Stadion schon bereit sein. Und das ist es in RV definitiv nicht. Und von der Stadt Ravensburg bekommst Du höchstens eine Genehmigung. Eine Unterstützung kann sich bei der derzeitigen Sachlage die Stadt nicht leisten. Da gibt es Vorhaben, die in der Prioritätenliste weit vor einer Erweiterung der Eishalle liegen. Sollte so etwas kommen, dann nur mit Unterstützung und Finanzierung durch Investoren.

    Für mich ist die Nichthinterlegung der Bürgschaft vollkommen richtig.

    Gruß

  • Naja, die Halle hat 3300 Plätze, davon 1070 Stehplätze (laut Wikipedia)...

    Sitzplätze: 2230 *2 = 4460 Punkte
    Stehplätze: 1070 *1 = 1070 Punkte
    = 5530 Punkte.

    Zusätzliche 1000 Punkte gäbe es für einen Videowürfel oder ähnliches Equipment. Ebenfalls zusätzlich gäbe es 2 Punkte pro VIP-Platz, wobei ich denke, dass die bereits in der Kapazität von 3300 als Sitzplätze berücksichtigt wurden. Ist also in der Tat schwierig in RAV.

    Vor allem ist es falsch: die Halle hat 1070 SITZplätze

    Sitzplätze: 1070*2 = 2140
    Stehplätze: 2230*1 = 2230
    = 4.370 Punkte

    +1000 Leinwand, + x*2 Punkte für VIP-Breich
    (bringt die Familientribüne - ein besseres Podest - mit ca. 100 Sitzpläten auch noch was?)

    dann hättest vielleicht deine 6.000 Punkte, aber für die 7.000 im Jahr 2 wirds schon eng.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die restliche Infrastruktur (Toilette, Dusche etc.) alleine in den Kabinen eine wahre Zumutung ist.

  • Ich hatte es so verstanden, dass 6 Bürgschaften von 6 Clubs mit DEL-tauglichen Stadion gefordert sind. Von daher war das keine Entscheidung seitens der Verantwortlichen von RAV.